1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S, Infos for dem Kauf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von predator7, 12.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. predator7, 12.04.2011 #1
    predator7

    predator7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hi, ich habe mich für das galaxy s entschieden da man es inzwischen für 320 euro bekomt. habe aber noch ein paar fragen.

    1. Zum beispiel möchte ich das das Handy alle Features/Treiber hat und dabei trotzdem schnell ist, z.B. das Cyanogen mod 7 das ist zwar super schnell aber es soll der support für gps (sehr wichtig), kamera und radio fehlen. gibt es denn kein schnelles rom bei dem alles fuktioniert. Oder ist es möglich auf das standart rom paar tweaks mittels root zu installieren um das gerät flüssig zu machen, z.B. auf die ofizielle 2.3.3 von samsung zu warten und dann die tweaks rauf.

    2. sind bei gebrandeten geräten auch andere hardware oder nur die software, wenn nur software lässt sich das komplett beseitigen.

    3. gibt es noch was zu beachten wenn man es im onlineshop kauft, z.b. ob es ein europäisches gerät ist, branding, u.s.w..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  2. presseonkel, 12.04.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    sorry, wenn ich Dir das sagen muss: aber das ist wieder einer dieser Threads, die hier leider viel zu oft, vollkommen unnötig, eröffnet werden.
    Mit nur ein wenig Suche hättest Du alle Fragen beantwortet bekommen...:)
    hier ist die derzeit aktuelle offizielle FW für Deutsche Geräte ohne Branding:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...android-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.html

    Branding= Provider angepasste Firmware, also keine andere Software;
    und ja, lässt sich beseitigen (siehe der Link, den ich oben gepostet habe);
    wichtig: schau nach dem Productcode, der sollte auf DBT (=ungebrandete DE Firmware) enden; Productcode findest Du so heraus:
    *2767*4387264636# (ins Handy eingeben);
    sonstige Fragen werden hier beantwortet:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
     
  3. Randall Flagg, 12.04.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Roms die auf dem Source Code der Samsung Rom "gebaut" sind findest Du auch.
    Doc Rom welches Du dir in einem Generator selbst zusammenstellen kannst.
    Es gibt verschiedene Kernel mit Tweaks,Colour&Sharpness Fix etc.
    Dann wäre da noch Darkys Rom,Hamsters etc.
    Cyanogen und Miui sind die einzigsten verfügbaren "echten" Custom Roms.
    Die sind halt noch nicht ganz fertig.
    Guck am besten im Modding Bereich,da gibt es einen eigenen Bereich für Roms.
    Da findest auch alles was funktioniert oder eben nicht.
    Die FAQ machen einen auch nicht dümmer. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen