Galaxy S, Infos for dem Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

predator7

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe mich für das galaxy s entschieden da man es inzwischen für 320 euro bekomt. habe aber noch ein paar fragen.

1. Zum beispiel möchte ich das das Handy alle Features/Treiber hat und dabei trotzdem schnell ist, z.B. das Cyanogen mod 7 das ist zwar super schnell aber es soll der support für gps (sehr wichtig), kamera und radio fehlen. gibt es denn kein schnelles rom bei dem alles fuktioniert. Oder ist es möglich auf das standart rom paar tweaks mittels root zu installieren um das gerät flüssig zu machen, z.B. auf die ofizielle 2.3.3 von samsung zu warten und dann die tweaks rauf.

2. sind bei gebrandeten geräten auch andere hardware oder nur die software, wenn nur software lässt sich das komplett beseitigen.

3. gibt es noch was zu beachten wenn man es im onlineshop kauft, z.b. ob es ein europäisches gerät ist, branding, u.s.w..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sorry, wenn ich Dir das sagen muss: aber das ist wieder einer dieser Threads, die hier leider viel zu oft, vollkommen unnötig, eröffnet werden.
Mit nur ein wenig Suche hättest Du alle Fragen beantwortet bekommen...:)
hier ist die derzeit aktuelle offizielle FW für Deutsche Geräte ohne Branding:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

Branding= Provider angepasste Firmware, also keine andere Software;
und ja, lässt sich beseitigen (siehe der Link, den ich oben gepostet habe);
wichtig: schau nach dem Productcode, der sollte auf DBT (=ungebrandete DE Firmware) enden; Productcode findest Du so heraus:
*2767*4387264636# (ins Handy eingeben);
sonstige Fragen werden hier beantwortet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Roms die auf dem Source Code der Samsung Rom "gebaut" sind findest Du auch.
Doc Rom welches Du dir in einem Generator selbst zusammenstellen kannst.
Es gibt verschiedene Kernel mit Tweaks,Colour&Sharpness Fix etc.
Dann wäre da noch Darkys Rom,Hamsters etc.
Cyanogen und Miui sind die einzigsten verfügbaren "echten" Custom Roms.
Die sind halt noch nicht ganz fertig.
Guck am besten im Modding Bereich,da gibt es einen eigenen Bereich für Roms.
Da findest auch alles was funktioniert oder eben nicht.
Die FAQ machen einen auch nicht dümmer. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.892
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
234
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten