Galaxy S Kaputt, Zurückflashen ?

S

Sonny1896

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Bin durch nen Freund auf das Forum gestoßen, hab schon ne zeitlang immer mitgelesen und jetzt doch selbst angemeldet :)

Ich habe leider auch gleich ein großes Problem :-(
Mein Freund hat mir gestern mein Galaxy S aus der Handgeschlagen wobei mein Display völlig zerstört wurde.... ( Risse im Touch, Farben waren anfangs noch i.O.,Touch hat nur in der unteren Ecke nicht funktioniert, wo auch deutliche Risse sichtbar sind, mittlerweile is alles Pink und einseitg auch komplett schwarz :-( )
Nun zu meiner Frage, mein Freund hat eine private Haftpflichtversicherung, somit sollte die Reparatur doch sicher darüber abgeschlossen werden können oder ?

Außerdem ist mein Galaxy eigentlich Vodafone gebrandet, habe aber aktuelle Firmware aufgespielt. Sollte ich das Handy zurückflashen ? Und wenn ja, wo bekomme ich die Vodafone Firmware ?

Danke für eure Hilfe

Lg:thumbsup:
 
hmmm durch die haftpflicht wuerde ich behaupten kannst du nix dafuer
ich meine damit auch die software
die versicherung wird wohl mit irgendwelchen argumenten ankommen bzgl garantie usw
aber geht dich ja nichts an zahlen muessen se eh egal welche software drauf ist
es ist ja nicht DEIN garantiefall:)
 
Ein Haftplichtschaden hat mit der Garantie überhaupt nix am Hut.

Aus persönlicher Erfahrung vermute ich, dass du schlechte Karten hast, den Schaden von der HP deines Freundes ersetzt zu bekommen.
Ist leider die Praxis, dass Leute, denen das Handy selbst aus der Hand fällt, immer wieder versuchen über eine Haftpflicht eines Freundes Ihren eigenen Fehler/Unachtsamkeit bezahlen zu lassen.
Versicherungen sind in solchen Fällen, aufgrund des häufigen Mißbrauchs und Versicherungsbetruges, äußerst skeptisch, und zahlen, wenn überhaupt, nur bei eindeutigem, nicht vorsätzlichem Verschulden ihres Versicherungsnehmers.
Dieses Verschulden dem Versicherungsnehmer eindeutig nachzuweisen obliegt aber dir, und wird von der Versicherng, vor allem bei Handys, genauestens geprüft und meistens abgeschmettert.
Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Deshalb am besten viel Zeit und Genauigkeit bei der Schilderung des Vorfalls investieren, damit du überhaupt eine Chance hast. Und falls vorhanden auch unbeteiligte Zeugen nennen.(damit meine ich nicht, dass du Freunde zur Falschaussage bewegen sollst!!)
Hoffe du hast mehr Erfolg als ich.
 
is richtig was smudorudi sagt allerdings ist es bei versicherungen in der regel so das jeder fall bis ca 1000 euro kaum ueberprueft werd erst ab einer gewissen summe schalten sie pruefer ein um der sache nachzugehen
allerdings is die sache einfach einfach mit nem anwalt drohen dann muessen sie es eh machen
nur weil viele leute bescheissen sitzt man moralisch NICHT automatisch mit im topf
 
Okay Danke schonmal dafür Leute :thumbsup:

Also brauche ich nicht zurückflashen und muss einen langen Atem mitbringen, bis ich mein geliebtes SGS wieder nutzen kann :-(
 
nein wuerde behaupten mit dem flashen hat es eh nix zu tun:)
 
Tach zusammen,

warum soviel im Vorfeld unterstellen wenn es doch ganz einfach sein kann:

- Anschaffungsrechnung des Galaxy
- Kostenvoranschlag einer Reperaturwerkstatt
- Schaden dem Versicherer anzeigen
- Regulierung

FERTIG. :D
 
Anschaffungsrechnung ? ;-)

Handy is in Verbdinung mit dem Vetrag für 1 Euro gewesen.

Schlimm ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten