Galaxy S mit Hitzeproblemen

N

neo0604

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,:smile:

ich habe immer hilfreiche und gute Tipps hier im Forum bekommen und gefunden. Nur diesmal stehe ich komplett auf dem Schlauch und
brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe ein Galaxy S9000, das ich damals selbst benutzt habe und oft genug neue und schöne Roms installiert habe. Nachdem ich mir
ein neues Telefon gekauft hatte, habe ich das Telefon mit dem Amestris Rom V12 meinem Bruder gegeben mit root Rechten.
Es lief alles wunderbar soweit.
Jetzt zu dem Problem. Mein Bruder hatte als es so heiß war, beim arbeiten das Handy in der Brusttasche und hat Radio gehört.
Zusätzlich zu den 33°C draussen kam hinzu das das Telefon in der Brusttasche der Sonne ausgesetzt war. Sie strahlte voll drauf und
mein Bruder hörte auch noch Radio.
Nach einiger Zeit hat das Telefon Fehler produziert, wie das er die Apps beenden muss und soweiter. Nun hat mein Bruder nachdem
er wieder zu Hause war, bei den Apps die Caches geleert und über den Playstore neu installiert. Aber die Fehler blieben weiterhin.
Nach einem Neustart (der dann plötzlich eine dreiviertel Stunde dauerte) kam er kaum ins Handy. Eigentlich hat jede App sowie
Systemapp einen Fehler produziert.
Daraufhin bin ich zu meinem Bruder und habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das half leider nicht. Es blieb alles
beim alten. Also bin ich danach in den CWM und habe das Amestris Rom noch mal installiert und alle Wipes gemacht die man so braucht.
Wieder ist nichts passiert. Das Handy hat das alte System behalten. Es äußerte sich dadurch, das immernoch alle Apps Fehler
produzierten. Ich konnte es gar nicht glauben. Also lud ich mir die letzte bekannte Stock Rom für Vodafone runter als 3 Part Datei
und installierte sie via Odin auf das Handy. Wieder dasselbe. Immernoch das alte System mit den bekannten Fehlern. Ich war am
verzweifeln. Ich probierte auch dann mit Pit und auch noch den Bootloader neu aber nichts passierte. Es kommt mir vor als wenn ich
keine neue Roms aufs Telefon flashen kann, warum auch immer. Ich komme noch in den Downloadmodus und in ein abgespeckten CWM Modus.
In das Telefon selbst um Dateien auf die in- bzw. externe Karte aufspielen zu können, komme ich nicht.
Ich gehe davon aus das das Telefon die Hitze nicht vertragen hat.


Ich wäre sehr dankbar wenn ihr einen Tipp oder eine Lösung für mich hättet!
 
Das klingt schon so, als hätte der Chip was mit abbekommen. Bei über 30 Grad setzt man das Handy auch nicht dauerhaft der Sonne aus, da überlebt nichts lange

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich meinem Bruder auch gesagt Benji96. Aber man erntet ja nur Kopfschütteln wenn man das sagt und das die Urhandys :smile:das ja ausgehalten haben.
 
Welche Wipes hast du denn gemacht?
Factory Reset + Format System?
Danach die Rom neu geflasht?

edit: auch mal eine stock rom mit pit + repartition probiert?
 
Ich habe wipe data/factory reset und wipe cache partition gemacht und format system.
Ja Stock Rom mit allen hatte ich auch probiert. Hatte ich oben rein geschrieben. Deswegen wundert es mich ja auch so.
 
Wenn du auf Stock bist mal einen Kernel flashen, der CWM mitbringt und dann in CWM alle Partitionen formatieren (/system, /data, etc.).

Wenn da Fehlermeldungen kommen (wovon ich ausgehe), hier mal posten.
Für mich hört sich das ebenfalls nach einem defekten eMMC-Chip an.
 
Das habe ich noch nicht ausprobiert scorp182. Das werde ich heute Abend mal machen. Man muss ja auch mal arbeiten.:smile:
 
In den richtigen Bereich verschoben. Das nächste mal bitte darauf achten!
 
Entschuldige bitte PJF16. Hatte nicht aufgepasst!!! Danke Schön!:)
 
Hallo nochmal,
hat etwas länger gedauert mit dem testen scorp182. Also ich habe einen neuen Kernel mit CWM gut drauf bekommen. Habe alles, aber auch wirklich alles über CWM formatiert. Habe dann per Odin eine 3 teilige Stock Fw drauf gebügelt.
Habe alle wipes gemacht. Was soll ich sagen: 45 Minuten bootzeit. Alle Fehler immer noch vorhanden. Es hat immernoch die alte Fw drauf obwohl CWM immer gesagt hat "done". Hat nicht ansatzweise gemeckert.
Als wenn sich das alte System im Chip eingebrannt hat oder der Chip ist tot.
:sad:
 
Wie einer der Vorredner schon gesagt hat, wird nur der EEPROM mitgenommen sein. Das einzige, was sich einbrennen kann, ist ein Bild im Display, wenn es sehr lange angezeigt wird. Aber eine ROM, die sich einbrennt, oder Daten, DAS habe ich nie gehört. Kannst ja bei e*ay ein neues suchen, sollte auch nicht mehr so teuer sein, wenn du das noch haben möchtest.
 
Sorry Benji96,
habe mich wohl falsch ausgedrückt, aber viel kein passendes Wort dazu in dem Moment ein. Wird wohl so sein das der Chip defekt ist.
 
Hallo Muppi,

danke für den Tipp. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Ich hatte das DarkyRom zwar schon mal vor einer gefühlten Ewigkeit mal drauf und war auch begeistert, allerdings kamen dann ja neue Rom die noch schicker waren. Wenn das aber das Problem lösen sollte wäre ich hellauf begeistert.
Danke!
 
Es ist zumindest mal einen Versuch wert.
 
Hallo Muppi,

habe gestern Abend die Darky Resourection aufgespielt via Odin mit repart.
Alles sauber durchgelaufen. Das Rom scheint drauf zu sein. Es kommt das Samsung Bootlogo mit der Darky Zeichnung. Dann nach ca. 45 Minuten bootens kommt auch die Computerstimme die das Darky Rom ankündigt. Dann passiert nichts mehr. Habe auch den Akku gezogen und nochmals booten lassen. Habe ein zweites mal drüber geflasht aber nichts. Das Telefon war die ganze Nacht auf dem Bild hängen geblieben. :sad:
 
Bist du nach Anleitung 1 oder 2 vorgegangen?
Sieht jedenfalls so aus, als wenn der Chip defekt ist. Die Darky sollte eigentlich korrekt installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beicuxhaven,

ich habe es nach der ersten Variante installiert. Ich konnte ja nicht über das OTA gehen. Alles mit Odin. Ich habe auch noch eine alte Vodafone Froyo Variante probiert. Alles sauber durchgelaufen. Beim booten blieb es dann im Vodafone Logo hängen und das war es dann. Ich glaube auch das der Chip defekt ist mittlerweile, aber man probiert ja alles aus was möglich ist.
Ich werde das Telefon gen Tonne katapultieren denke ich.

Ich möchte mich bei allen hier nochmals bedanken für die Tipps.
Vielen vielen Dank.
 
OK, dann schick es mal weg. Und fürs Danke gibt es den
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten