1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S nach Kies update schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von XaDaX, 30.07.2011.

  1. XaDaX, 30.07.2011 #1
    XaDaX

    XaDaX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo,

    ich wollte vorgestern mein Galaxy S (Telekom gebranded) auf die neuste Version die es bei Kies gibt updaten. Lief soweit alles super nur als das Handy rebootet habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich weiß dass das Thema schon hier abgehandelt wurde aber es die Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht.

    Ich habe versucht in den Modus mit den drei Tasten zu kommen was nach mehrmaligen versuchen nicht funktionierte. Dann habe ich versuchs es mit Odin und diesem Android SDK über CMD Console (da wurde mein Gerät nie gefunden) In Kies wird mein Handy angezeigt allerdings keine Version, und über Kies kann ich es nicht updaten oder zurücksetzen. Als ich das Handy bekommen habe hatte ich einen Lagfix gemacht, ich weiß nicht obs daran liegt dass das Update nicht ging.

    Ich wollte es heute zur Telekom bringen und einschicken lassen. Diese Lösung gefällt mir aber garnicht.. kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal
     
  2. Donald Nice, 30.07.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  3. XaDaX, 30.07.2011 #3
    XaDaX

    XaDaX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    hmm hab ich schon befürchtet, ich werde es mal durchlesen und mich dann wieder hier melden

    danke schonmal
     
  4. HTCDesire, 30.07.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, es lag am Lagfix. Es wird in den FAQs auch immer wieder darauf hingewiesen, dass vor einem Update der Lagfix entfernt werden muss.

    Hilfe, um dein Handy wieder funktionsfähig zu bekommen, findest du in den FAQs.

    Dass dir die Lösung "einschicken" nicht gefällt, ist verständlich, da du ja auch noch für die Kosten aufkommen musst, weil durch deinen "Eingriff" die Garantie verloren gegangen ist.
     
  5. Stifty, 30.07.2011 #5
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Usb Dongle besorgen, download modus einleiten und mit Odin flashen.
     
  6. XaDaX, 30.07.2011 #6
    XaDaX

    XaDaX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    danke für die schnelle hilfe :)

    Gibt es eine anleitung wie ich mir einen solchen 301kohm dongel selbst bauen kann. Da ich elektroniker bin sollte ich es eigendlich hinkriegen ;)

    Wenn nicht wäre dann dieser dongel richtig?
    Samsung Galaxy S GT I9000 Download mode USB Dongle Jig | eBay

    gibts vielleicht noch andere kaufmöglichkeiten?


    EDIT:
    ich glaubs ja nicht, ich habe diesen Trick mit dem erhitzen versucht. Also Fon geschnappt und zack jetzt bin ich im downloadsmodus

    wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  7. once upon a time, 30.07.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    http://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Jetzt hast Du die deutsche, brandingfreie Version auf Deinem SGS, wenn Du unbedingt die offizielle T-Mobile-Version wünscht, die findest Du dort:

    T-Mobile

    DOWNLOAD
    Product Code: GT-I9000HKDTM
    Basisfirmware: I9000BOJS5/I9000GDTMJS6/I9000XXJPY/I9000BOJS5
    Neuste Firmware: I9000BOJV8/I9000GDTMJV7/I9000XXJVO/I9000BOJV8
    Android-Version: 2.3.3
    1-File

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    Donald Nice bedankt sich.
  8. presseonkel, 30.07.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,520
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  9. XaDaX, 30.07.2011 #9
    XaDaX

    XaDaX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    @ once upon a time
    mein handy wiederholt dauerhaft die startschleife, bin mir jetzt unsicher ob das mit "hängen bleiben" gemeint ist?
     
  10. Donald Nice, 30.07.2011 #10
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  11. XaDaX, 30.07.2011 #11
    XaDaX

    XaDaX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    ich habe jetzt den akku raus, und wollte jetzt da handy resetten aber ich komme nicht in den recovery modus... was muss ich tun?

    ich konnte ja auch diesen punkt nicht ändern:
    3. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert

    EDIT
    ich bin im recovery modus, habe einen fehler gemacht... statt volume + hab ich volume - ...


    EDIT:
    es läuft wieder vielen vielen dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011

Diese Seite empfehlen