Galaxy S nach Software-Update - Abbruch mehr als Tot

M

michakoeppen

Neues Mitglied
0
H I L F E, ich weiß nicht mehr weiter. Mein 13jähriger Sohn hat bei der Dateisicherung bei Kies die Info über neue Software erhalten und prompt, ohne vorher nachzufragen :cursing:, ein Update gemacht. Leider hat er während des Vorgangs das Handy vom PC entfernt. Nun funktioniert nichts mehr.
Ich hatte hier schon Kontakt, mit einigen Tipps die mir aber nicht weitergeholfen haben. Ich bin da leider auch nicht so bewandert, und verstehe viele Bezeichnungen hier im Forum überhaupt nicht :confused2:.
Das Handy ist erst 2Monate alt, und ich weiß nicht ob ich es zum Händler zurückbringen und reparieren lassen kann. Vielleicht gibt es ja jemanden im Süden von Berlin, der mir da weiterhelfen kann. Ich weiß nicht ob ich mir eine Reparatur noch leisten kann oder leisten möchte.
Bitte um Hilfe, in verständlichen Sätzen :thumbup:. danke für alle Infos im Voraus.
 
Oje :/

Also, lies dir in Ruhe das mal durch : https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Vorallem die Begriffserklärung, dann fällt dir vieles einfacher und es ist für dich verständlicher.

Und dann befolgst du diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Ab hier:
Was wird benötigt?
• Odin 1.3
• Pitfile 512
• Treiber müssen am PC installiert sein : Treiber
• Die Firmware die ihr flashen wollt
• Zeit
• Geduld
• Ruhe
Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Falls du dann Fragen zum flashen (Betriebssystem neu aufspielen) hast, bitte im Anleitungsthread!

Danke und viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: michakoeppen
Danke für die schnelle Info, genau diese Info habe ich hier auch schon gelesen. Aber, bezeichne mich ruhig als doof, ich sehe da nicht durch. Aber ich habe auch die "Angst" etwas falsch zu machen. Deswegen wäre mir eine persönliche Hilfe sehr lieb, von jemanden der die Ahnung hat. Danke und Gruß Micha
 
Ich sag mal so, mehr "kaputt" kannst du eigentlich nicht mehr machen ;)

Wenn du in den Downloadmodus (wie in der Anleitung beschrieben) kommst, dann hast du eigentlich schon gewonnen.

Wenn du genau der Anleitung folgst, schaffst du das auch allein! :) Da bin ich mir sicher!
 
  • Danke
Reaktionen: michakoeppen
Okay, dann versuche ich es mal. Vielleicht steig ich dahinter. Ansonsten nerv ich wieder.
Schönen Abend noch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
H
Antworten
0
Aufrufe
991
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten