1. gretengrete, 04.03.2011 #1
    gretengrete

    gretengrete Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, liebe erfahrenen Galaxy-S-Benutzer!

    Ich hab mir das I9000 vor einer Woche gebraucht gekauft und steig durch manche Sachen noch nicht ganz durch...
    Monstermäßigen Dank, falls sich jemand die Zeit nimmt, meine "dummen" Fragen zu beantworten:

    1: Wo speichert man am besten seine Kontakte? Ich hab sie diesmal auf der SIM-Karte gespeichert, damit ich sie (falls Handywechsel) gleich mitnehmen kann. Ist das sinnvoll??

    2: Ich hab mir K9Mail installiert und eingerichtet. Da ich dummerweise vorher auch mein gmx-Konto bei dem geräteeigenen Emailprogramm eingerichtet habe, ist jetzt der Preis, dass ich ständig doppelt Benachrichtigungen bekomme... Frage: Wie kann ich das Konto bei dem System-Emailprogramm wieder löschen? Habe keine Möglichkeit dazu gefunden.

    3. Warum, zum Teufel, machen die eingehenden SMS so ein ekelhaftes Geräusch, obwohl ich bei "eingehenden Nachrichten" einen ganz anderen Ton eigestellt habe? Wie geh ich sicher, dass der gewünschte Ton verwendet wird? (das betrifft auch Emails. Nur bei K9Mail wird der eingestellte Ton verwendet).

    So, das reicht erstmal. Mir kommen bestimmt noch viele Fragen.

    Besten Dank für schlaue Antworten auf dumme Fragen :biggrin:
     
  2. smudorudi, 04.03.2011 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

  3. PJF16, 04.03.2011 #3
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich speichere meine Kontakte immer bei Google ab. Dort kann man sicher sein, dass sie nicht verloren gehen und man kann sie immer exportieren falls man das Handy wechselt.

    Bei dem E-Mail App unter "Optionen".

    Nachrichten->Menü Taste->Einstellungen->Klingelton auswählen

    Viel Spaß noch mit deinem Galaxy :)