1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S Plus Firmwareupdate aufgehangen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von brisbane91, 24.03.2012.

  1. brisbane91, 24.03.2012 #1
    brisbane91

    brisbane91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hey,

    bei mir hat sich sich gerade das Firmwareupdate bei 3% aufgehängt. Ich habe die Verbindung zum Rechner noch nicht unterbrochen. Besteht irgendwie die Möglichkeit da rauszukommen ohne das Handy neu aufzusetzen??

    Weiss irgendwer woran dieser Hänger liegen könnte? Ist das ein häufigeres Problem?

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. braini, 24.03.2012 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Sind meist Verbindungsprobleme, hatte ich noch nicht.
    Wie man dem vorbeugt steht hier.

    Möglichst das Gerät nicht mittendrin abstecken!
     
  3. brisbane91, 24.03.2012 #3
    brisbane91

    brisbane91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    ok, vielen Dank für die Antwort. Allerdings kann ich damit ehrlich gesagt nich soviel anfangen. Der Thread wendet sich ja eher die generelle Verbindung mit Kies.

    Was kann ich jetzt speziell in meinem Fall machen?

    Vielleicht als weitere Info:

    Mein PC sagt: "Aktualisierung der Firmware 'GT_I9001(...)' wird ausgeführt"
    Die Fortschrittsanzeige steht bei 3% seit fast 1h. Der "abbrechen" Button ist inaktiv

    Das Handy sagt: "Downloading... Do not turn off target!!"
     
  4. sweetrose1984, 24.03.2012 #4
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Das Problem hatte ich bei meinem ersten Update auch. Habe mein Handy dann einfach abgesteckt nach 1 Std. Danach kam Fehlermeldung von Kies und habe da dann alle Schritte beachtet, die dort aufgelistet waren und danach hat es einwandfrei funktioniert.

    Bitte an den Werksreset nach dem Update denken. Hoffe, du hast vorher alle Apps etc. gesichert via Backup.
     
  5. Matjeu, 24.03.2012 #5
    Matjeu

    Matjeu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hatte gestern genau das gleich, bei 3% ging nichts mehr, halb Stunde gewartet dann habe ich brutal das USB Kabel gezogen.

    Danach hatte ich dieses Ausrufezeichen auf dem Screen.
    Wie auch immer, Kies sagt dir, dass das FW Update fehlgeschlagen ist und gibt dir einen Code für die Firmware Notfall Wiederherstellung.

    Du kannst entweder versuchen, von deinem PC nochmal die Notfallwiederherstellung zu machen oder du gehst zu einem Kumpel und stellst mit dem Code die Firmware Notfall Wiederherstellung von einem anderen PC, Kies selbstverständlich Voraussetzung!

    Letzteres hat bei mir geklappt.
    Kleiner Tip, nach der Notfallwiederherstellung sind noch alle deine Daten da, sofort mit Kies etc. deine Daten sichern und dann auf jeden Fall ein Werkreset machen.

    Danach viel Spaß beim neu einrichten :)
     
    brisbane91 bedankt sich.
  6. brisbane91, 24.03.2012 #6
    brisbane91

    brisbane91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Danke für die ganze Hilfe.

    Also, die Notfallwiederherstellung vom eigenen Rechner funktioniert leider nicht, da die auch bei 3% hängen bleibt. Deshalb versuche ich das ganze jetzt nochmal von nem anderen Pc aus, hoffe das klappt. :(
     
  7. SnoPoX, 24.03.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  8. Nostradamus666, 24.03.2012 #8
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich sag nur Odin.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  9. brisbane91, 25.03.2012 #9
    brisbane91

    brisbane91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Also, vielen Dank nochmal an Matjeu,

    die Wiederherstellung über einen anderen Computer hat tatsächlich funktioniert. Ich persönlich hatte ja nicht mehr damit gerechnet. ^^

    Wundersames Kies

    LG
    Florian
     
  10. Matjeu, 25.03.2012 #10
    Matjeu

    Matjeu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Das freut mich :smile:
    Ich versteh auch nicht warum das so ist.
    Hatte bei der Notfallwiederherstellung an dem anderen PC meine SIM und Speicherkarte entfernt, vielleicht lag es da dran?

    LG
     
  11. axman11, 06.05.2012 #11
    axman11

    axman11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    hi,

    bei mir überträgt das update zwar 100% an mein sPlus, aber beim entpacken hängt es sich dann auf und kann nur durch Akku-entfernen ausgeschaltet und dann wieder normal eingeschaltet werden werden. Habe es 3 mal wiederholt - jedesmal das gleiche Problem und ich krieg die neue Firmware einfach nicht drauf :(
     
  12. MrNilsson, 06.05.2012 #12
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  13. Androidin88, 02.10.2012 #13
    Androidin88

    Androidin88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2012
    Hi!
    Bisher hab ich für mein Problem noch keine Antwort gefunden...aber ich denke es passt hier rein.
    Es geht um folgendes: Wie auch schon bei vielen anderen ist die Firmware-Aktualisierung fehlgeschlagen.

    Problem nun: Ich komme nicht in das Recovery Menü beim booten.
    Ich hab auch schon die entsprechende Tastenkomibation für das Galaxy Plus ausprobiert (On/Off und Vol+), aber bei mir erscheint immer wieder nur diese Art Fehlermeldung (Zeichen, dass die Verbindung unterbrochen wurde --> Handy+PC mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen).

    Ich weiß absolut nicht mehr weiter und wollte es eigentlich vermeiden, ne Firmware manuell nochmal komplett neu auf dem Gerät zu installieren.
    Ich hab zwar keine zwei linken Hände was Technik angeht, aber es ist dennoch Neuland für mich.

    Also: Gibt es eine Lösung für mein Problem, wie ich ins Recovery Menü komme, trotz dieser Fehler-Meldung?
     
  14. hijacked, 02.10.2012 #14
    hijacked

    hijacked Android-Guru

    Beiträge:
    2,481
    Erhaltene Danke:
    672
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Galaxy S6 (SM-G920F)
    Dieses Handy mit dem Warndreieck und dem Computer bedeutet, dass dein Handy gebrickt ist.

    So müsste es auf deinem Bildschirm aussehen:
    [​IMG]

    Um das Handy unzubricken geht man so vor:

     
  15. Androidin88, 02.10.2012 #15
    Androidin88

    Androidin88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2012
    Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

    Eine kleine Frage noch, bevor ich das mit dem Download-Modus starte:

    Die Anleitung um in den Modus zu kommen lautet
    "[Volume -] und [Home] und dann [Power]- drücken und gedrückt halten bis "Android Download" kommt"

    Muss man alles gleichzeitig drücken halten? Oder zuerst Volume - und Home... und dann Power dazunehmen?
    Ich möchte nicht unnötig einen Fehler machen und wieder ne halbe Stunde warten.

    Danke im Voraus!
     
  16. hijacked, 02.10.2012 #16
    hijacked

    hijacked Android-Guru

    Beiträge:
    2,481
    Erhaltene Danke:
    672
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Galaxy S6 (SM-G920F)
    Alles gleichzeitig :)
     
  17. Androidin88, 02.10.2012 #17
    Androidin88

    Androidin88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2012
    Okay danke! :)
    In den Downloadmodus hab ich es geschafft aber dann geht wieder nichts...

    Deshalb, was bedeutet "Wenn du es so in den Downloadmodus schaffst, kannst du mit Odin weiterarbeiten und flashen"...

    Heißt, was muss ich konkret machen, wenn ich im Downloadmodus bin?
    Ich kenne mich mit den Begriffen nicht so aus und möchte es trotzdem hinbekommen.
     
  18. Galaxy User, 02.10.2012 #18
    Galaxy User

    Galaxy User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Welche neue Firmware ist denn das ? :)
    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Androidin88, 02.10.2012 #19
    Androidin88

    Androidin88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2012
    Ich kann leider nur noch einsehen, welche installierte drauf war... --> Ver.2.3.3.12085_7

    Wieso?

    Ansonsten wird mir das langsam zu heiß, da ich keine original-Software besitze und mir meine Garantie scheinbar dann verfällt wenn ich eine aus dem Netz drauf ziehe, die nicht von Samsung oder Kies selbst ist. :unsure:

    Ziemlich Ärgerlich. :cursing:
     
  20. AndiMischka, 02.10.2012 #20
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Odin ist von Samsung, aber eben nicht für öffentliche Zwecke gedacht. Außerdem kann man bei dem Galaxy S Plus das Flashen nicht nachweisen, da es keinen Flashcounter hat.
     
    hijacked bedankt sich.

Diese Seite empfehlen