1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S Plus geht nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von ustek, 15.01.2012.

  1. ustek, 15.01.2012 #1
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo,


    Seit Freitag bin ich im Besitz eines Galaxy S Plus.
    Getsern Abend habe ich das Smartphone wohl zu früh vom USB-Anschluss abgezogen.Kurz darauf ging es nicht mehr an.
    Versuche ich das Handy anzuschalten, wird mir für eineige Sekunden das "Samsung" Logo auf dem Bildschirm angezeigt.Dann verschwindet es wieder und taucht nach ein paar Sekunden wieder auf.Und so geht das dann weiter.Vibrieren tut dabei nichts.
    Der Akku über mehrere Stunde raus zu machen hat nichts gebracht.
    Ich komme sowohl mit den beiden 3 Tasten Kombis in den Downloading-Modus(grünens Android-Männchen) und in den Randump Cause: Force Uploa-Modus.
    Was kann ich machen?


    PS:Hab eig. keine Ahnung von Android.



    Viele Grüße
     
  2. ustek, 15.01.2012 #2
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ah, schließe ich das Smartphone im Downloading-Mode an, wird es vom PC erkannt(Windows-Melodie)...Gerätetreiber wurde installiert.k´Kann jedoch nicht per Arbeitsplatz als Wechseldatenspeicher verfügen.


    HILFE... -.-:scared:
     
  3. ustek, 15.01.2012 #3
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    KIES kündigt nun an, eine Verbindung mit dem Smartphone herzustellen.
    Und versucht seit über 10 Minuten eine Verbindung herzustellen...
    Ich schließe mal darauß, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann....:crying:
     
  4. Cynob, 15.01.2012 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    zu früh vom Anschluss abgezogen? beim flashen ist nicht gut :)
    Naja wenn du es ja noch in den DL Modus schaffst - einmal neu drüberbügeln und dann im recovery nen wipe / reset von /data und /cache machen - dann sollte es wieder gehen.
     
  5. ustek, 15.01.2012 #5
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Nun, eig. habe ich gar nichts übertragen lassen...
    also jedenfalls keine neue Firmware...außer Kies macht das automatisch.

    Wie führe ich sowas durch? :D
    Gibts dazu Anleitungen? ;)

    Vielen Dank schonmal
     
  6. Cynob, 15.01.2012 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok jetzt hab ichs verstanden ;) Also du hattest das Gerät nur normal an Kies hängen und diese wunderbar programmierte *husthust* Software hat dir ausm nix dein Handy abgeschossen. ( DANKE Samsung! )
    Also hoffentlich hast du alles vorher gesichert gehabt.
    Du könntest dir damit du es nicht einschicken musst die ori Firmware laden und diese einfach mit Odin drüberflashen - das sollte das System wieder flott machen.
    Kies sagt eigentlich vorher bescheid bevor da n Update eingespielt wird.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html
    Hier mal ne kleine Anleitung wie das mit Odin so abläuft :)
    Weißt du noch welche Firmware du vorher hattest?

    Btw.: da du ja das gerät noch nicht so lange hast und ich nicht weiß wie gut du dich mit Computern auskennst /dir zutraust würde ich dir fast empfehlen das gerät zurückzutragen undn neues zu verlangen^^. Hier waren nämlich schon mehrere Personen welchen Kies das Gerät zerschossen hat und naja wenn du selbst anfängst rumzuflashen geht offiziel halt die Garantie flöten ( nicht das Sam es merken würde wenn man im garantiefall wieder ne originale FW flasht und das gerät so dann einsendet ;) )
     
  7. ustek, 15.01.2012 #7
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Nein...-.- ich weiß leider nicht mehr, welche Firmware ich drauf hatte
    Eig. war es ja auch nicht Kies, welches mein gerät geschrottet hat, sondern ich hab es einfach nicht richtig entfernt.
    Man soll ja auf dem Gerät den Homebutton drücken und erst dann das Kabel entfernen...Ich habe gleich das Kabel entfernt
     
  8. Cynob, 15.01.2012 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hast du mal den wipe im recovery menü ausprobiert ob der besserung bringt?
    Muss jetzt essen gehn...später mehr :)
     
  9. Icefrog, 15.01.2012 #9
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
  10. ustek, 15.01.2012 #10
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Mhhh nein noch nicht... höre das mit dem Wipe und dem Recovery heute zum ersten Mal.Wie führe ich das durch?

    Ein backup habe ich leider nciht, was auch nicht schlimm ist, da sowieso kaum Daten draufgeladen waren.
     
  11. ustek, 15.01.2012 #11
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    @Icefrog
    Funktioniert bei mir nicht...
    Das grüne Android-Männchen erscheint nicht...
    Nur ein Batteriesymbol(auf dem nichts angezeigt wird) und dann das übliche Logo leuchtet für ein paar Sekunden auf und verschwindet für ein paar Sekunden wieder.
     
  12. Cynob, 15.01.2012 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    mit Lautstärke + und On Schalter oder Home + On das gerät starten. (On schalter natürlich dann loslassen)
    Wenn son Android Männchen mit ner Schachtel aufm bildschirm erscheint die menü taste drücken
    Kann sein das es ein bisschen zickt also ruhig mehrmals versuchen.
    In dem Recovery Menü kannst du dann den 3ten und 4ten Punkt auswählen (mit lauter/leiser navigieren) damit setzt du dein system soweit zurück ;)
     
  13. ustek, 15.01.2012 #13
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Problem: ich krieg mein handy ja gar nicht gestartet...
    Es erscheint ja immer nur das Samsung-Logo ... :confused:
     
  14. Icefrog, 15.01.2012 #14
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Das müsste mit der Tastenkombination dann trotzdem gehen! Sonst würde das bedeuten dass was mit deinem Recovery nicht stimmt und das geht nicht so einfach kaputt oder so.
     
  15. ustek, 15.01.2012 #15
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    ok, ich werds nochmal probieren ;)
    Wenns nicht klappt, geh ich morgen zum Saturn und geb den Artikel zurück.
     
  16. ustek, 15.01.2012 #16
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    mhh ich habs nochmal ausprobiert, bei mir erscheint aber kein grünes Android-Männchen, sondern nur "RAMDUMP MODE Cause: Force Upload" ... -.-
     
  17. Icefrog, 15.01.2012 #17
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hast du dein Sgs+ per USB angeschlossen etc?
     
  18. braini, 15.01.2012 #18
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Falsche Tasten gedrückt, nur Lautstärke+ und ON drücken dann klappt es garantiert. Nach "Samsung" die beiden Tasten loslassen, kommt das Männchen mit der Box die linke Taste "drücken" und halten....et-voila...
     
  19. ustek, 15.01.2012 #19
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    ...Also ich habs nochmal probiert: Das Gerät befindet sich iausgeschalteten Zustand(Akku wird frisch eingelegt) und ist nicht mit dem PC verbunden, Ich drücke beide Tasten(On+Volume +)
    das Gerät schaltet sich ein(ohne Vibration) und der Samsung Schriftzug erscheint, ich lasse beide Taste los, der Samsungs Schriftzug bleibt noch ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder für ein paar Sekunde und erscheint dann wieder usw....

    Bin ich zu blöd, oder was...?!? -.-
     
  20. ustek, 15.01.2012 #20
    ustek

    ustek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    ok, habs nochmal im angeschlossenen Zustand probiert...
    dasselbe Resultat...aber mein gerät wird vom PC irgendwie auch gar nicht mehr erkannt... :(
     

Diese Seite empfehlen