1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S Plus - ICS?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Master_of_Rolex, 09.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master_of_Rolex, 09.12.2011 #1
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Servus Leute,

    kurze und knappe Frage:

    Stimmt es wirklich, dass für das Samsung Galaxy S Plus das Update auf Ice-Cream-Sandwich offiziell von Samsung bestätigt wurde?

    Hab es irgendwo hier im Forum gelesen, aber nix weiter dazu gefunden (einen Beleg).

    Wenn das wirklich für das Handy kommt, wäre es ne Überlegung wert (nicht für mich, meine Freundin will sich ein Neues holen ^^)

    Grüße,
    Peter
     
  2. Fulminator, 09.12.2011 #2
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Man weiß es nicht.

    Vermutlich aber eher nicht. Im Unterforum Root, Hacking usw. findest Du einen Fred dazu.
     
  3. Icefrog, 09.12.2011 #3
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
  4. Chicken17, 09.12.2011 #4
    Chicken17

    Chicken17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2011
  5. Fulminator, 09.12.2011 #5
    Fulminator

    Fulminator Gast

  6. Icefrog, 09.12.2011 #6
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    was hat das bitte mit dem Update auf ICS zu tun?
    Das Galaxy S+ ist ein sehr gutes Smartphone (wenn man 2.3.5 drauf hat) und ich denke nicht dass es nur weil es nicht ICS bekommen wird gleich auf platz 50 verschoben werden sollte.

    Ich denke so einige werden sich noch wundern, wieviele Android Smartphones ICS nicht (bzw. nur als Custom Rom) sehen werden! Wir sind hier nicht bei Apple

    Hier mal eine nette Grafik, die so einiges erklären sollte:

    http://www.thesacredmatrix.com/wp-content/uploads/2011/10/Android-iPhone-update-history.png

    7 of the 18 Android phones never ran a current version of the OS.
    12 of 18 only ran a current version of the OS for a matter of weeks or less.
    10 of 18 were at least two major versions behind well within their two year contract period.
    11 of 18 stopped getting any support updates less than a year after release.
    13 of 18 stopped getting any support updates before they even stopped selling the device or very shortly thereafter.
    15 of 18 don’t run Gingerbread, which shipped in December 2010.
    When Ice Cream Sandwich comes to market, every device on here will be another major version behind.


    At least 16 of 18 will almost certainly never get Ice Cream Sandwich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    don_giovanni bedankt sich.
  7. reitz1505, 09.12.2011 #7
    reitz1505

    reitz1505 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo, es gibt ganz offiziel über KIES ein update seit vorgestern. Ich habe mein GT-I9001 von T-Mobile auf Version 2.3.5 upgedatet.:flapper:
     
  8. Chicken17, 09.12.2011 #8
    Chicken17

    Chicken17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2011
    IceFrog ich meinte damit eigentlich, dass samsung ja eher ics für die Handys macht die oft verkauft werden und da das handy ja ziemlich gut ist wird es auch oft verkauft. -> daher finde ich es komisch, dass das kein ics update bekommt.
     
  9. Icefrog, 09.12.2011 #9
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Das S+ hat aber nut 512Mb Ram. Das ist zu wenig für ICS, mal abgesehen davon, dass das S+ nicht das Flaggschiff von samsung ist.
    Die wollen ja auch Endgeräte verkaufen gelle?:)
     
  10. Master_of_Rolex, 10.12.2011 #10
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wieso bekommt dann das Nexus S ICS, hat doch auch nur 512 MB RAM?!?!
     
  11. LotosHans, 10.12.2011 #11
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Das LG Optimus 2X hat auch "nur" 512mb RAM, wird es aber auch bekommen! Daran kann es ja wohl kaum liegen.

    LG
     
  12. JusTiFiED, 10.12.2011 #12
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Kauft euch ne Glaskugel und macht in dem anderen Thread mit... die ganzen ICS Threads nerven langsam!
     
  13. drkrolle, 10.12.2011 #13
    drkrolle

    drkrolle Gast


    Wie, so lange behälst du dein Handy? Alle Achtung :smile:

    Wenn ich ein Jahr schaffe bin ich gut:laugh:

    Grüßle Klaus
     
  14. Fulminator, 10.12.2011 #14
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Mir ist der Dukaten-Esel weggelaufen, deshalb muß meines etwas länger halten...
     
  15. sgs+fan, 11.03.2012 #15
    sgs+fan

    sgs+fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Also nur um das hier mal klarzustellen: die 512mb ram sind nicht das problem. das problem ist, dass samsung natürlich touchwiz auf ics spielen möchte und das einfach zu viel speicher brauchen würde. deshalb wurde von samsung eine "abgespeckte version" von ics für sgs, sgs+ und sgs-sc-lcd angekündigt, die wohl im sommer 2012 kommen wird. was man unter abgespeckt verstehen darf ist eine andere frage. außerdem hat android gesagt, dass android 5 jelly bean mit erscheinungsdatum ende 12/ anfang 13 evtl. eine kompatiblere version von ics werden wird. Wenn also das mit der abgespeckten ics nichts wird, heißt es auf jelly bean hoffen ;-)
     
    Druckschrift und puRe1887 haben sich bedankt.
  16. SnoPoX, 11.03.2012 #16
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Mars... und es geht weiter!
     
    MrNilsson bedankt sich.
  17. Keinbockwurst, 11.03.2012 #17
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich werde dann morgen mal einen GIBTS ES PFÜR UNTZA S+ SCHON DJELLII BIN UPDATE-Thread erstellen
     
  18. braini, 11.03.2012 #18
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Das wird Samsung bestimmt gleich überspringen und dafür kommt relativ früh Key Lime Pie.....:lol:
     
  19. fofist150, 12.03.2012 #19
    fofist150

    fofist150 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ist doch total egal ob Ice für das i9001 rauskommen wird. Das 'Smartphone funktioniert doch, und das richtig gut. Sogar der Akku hält verhältnismässig lang. Weiss auch garnicht was man sich davon verspricht. Kenn mich da auch garnicht so aus.

    Samsung sollte lieber mal an der Kies Software arbeiten. Traue mich garnicht, selbst Zuhause ein Update zu machen:crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  20. crybert, 13.03.2012 #20
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Abaddon, Double-Layer, Mandibula und 2 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen