1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S Plus lädt nicht! Bleibt vor anmeldung hängen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von stevenwet, 11.06.2012.

  1. stevenwet, 11.06.2012 #1
    stevenwet

    stevenwet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich weiß das ich bestimmt schon der 1.000 bin mit diesem problem aber das ganze Fachchinesisch in euren Threads verstehe ich absolut nicht.

    Folgendes Problem:

    SGS lädt hoch Titelmelodie kommt und bleibt beim S zeichen hängen kurz vor der Möglichkeit der PIN eingabe.

    Jetzt habe ich soviel gelesen, rooten, bricken usw.... ich verstehe davon nichts.

    3-Tasten-Kombination hat folgenden Satz bewirkt: RAMDUMP MODE - CAUSE: Force Upload

    Bitte helft mir und nicht auf irgendwelche schon vorhandene Threads hinweisen jene ich 1. nicht finde und 2. nicht verstehe

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
     
  2. Keinbockwurst, 11.06.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Du hast die Tasten-Kombi falsch! Du musst die leiser-taste druecken, nicht die fuer lauter.
    Wenn ich nachher zuhause bin verlinke ich ein paar hilfreiche Threads.
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
    stevenwet bedankt sich.
  3. Torpedo64, 11.06.2012 #3
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Am besten mal den Akku herausnehmen und dann neu starten
     
  4. stevenwet, 11.06.2012 #4
    stevenwet

    stevenwet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Akku bringt nichts!

    Tastenkombi kam jetzt folgende Meldung "Downloading... - Do not turn of target" danach verschwindet das Grüne Android Männchen wieder.

    Was kann ich noch tun?
     
  5. Torpedo64, 11.06.2012 #5
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    In dem Fall wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben das Gerät neu zu flashen
     
  6. Keinbockwurst, 11.06.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
  7. stevenwet, 12.06.2012 #7
    stevenwet

    stevenwet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Super Danke!
    Jetzt habe ich alles nach Anleitung getan, doch nun ist auf meinem Handy während odin läuft ein Handy bild dann gelbes ausrufezeichen und ein PC abgebildet.

    und von 5-7 minuten warten ist keine rede es läuft schon eine Stunde dieses odin.. so langsam verzweifel ich :-(
     
  8. Rocketeer, 12.06.2012 #8
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Diese Fehlermeldung kenne ich nur von Kies, wenn ein Firmware-Update fehl schlug
    und das Handy kein System hat.
    Eine Stunde ist zu lang...
    Würde den Rechner neu starten, dann Odin 4.43 aufrufen (hast Du die aktuellen USB-Treiber
    für das Samsung installiert?).
    Endsprechendes ROM wählen (ist es One-Package?, dann auch bei Odin 4.43 angeben und oben das Häkchen setzten),
    AriesVE.ops wählen... Jetzt das Handy in Download-Modus und erst dann anstecken.
    Odin 4.43 sollte es erkennen und entsprechenden Port zeigen.
    Alles nochmal überprüfen.. Start klicken..

    Sehe Dir die Massage-Box bei Odin an!
    Da erkennt man wo er hängt usw..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    stevenwet bedankt sich.
  9. stevenwet, 12.06.2012 #9
    stevenwet

    stevenwet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ok alles gemacht wie beschrieben. Und zum erstenmal sehe ich ganz kurz im Odin START aufblinken und dann öffnet sich ein Fenster "Multi-Downloade Odin funktioniert nicht mehr" und wird wegen eines Problems geschlossen.
    oh man das nächste Problem, daher bitte weiterhelfen Danke vorab
     
  10. Rocketeer, 12.06.2012 #10
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hm, was hatte den Odin bis dahin in der Massagebox stehen?
    Kannst Du ihn gleich danach nochmal starten?
    Odin 4.43? (ältere gehen mit dem S Plus nicht)
    Falls noch nicht gemacht: Kies von Samsung laden und installieren, einmal starten und Update durchführen lassen.
    So hast Du die USB-Treiber aktuell drauf.
    Firewall/AntiVirenprg. aus stellen..

    Welches Betriebssystem?
    Vista/Win7 als Admin ausführen!

    Habe als Anhang mein Odin beigelegt. Vielleicht hilft es..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  11. stevenwet, 12.06.2012 #11
    stevenwet

    stevenwet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Firewall Aus Version 4.43 und Kies aktualisiert, trotzdem schmeißt mich odin nach 4 sekunden raus...

    Betriebssystem Win7

    Was nun?
     
  12. Rocketeer, 12.06.2012 #12
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Klemm es im Download-Modus mal an Kies.
    Was sagt es..
    Ich habe auch Win7 (64bit)
    Welchen Port nimmt Odin?
    Ggf. Treiber-/Geräteleichen aus dem Gerätemanager (Win7) entfernen.
    Kann sein, dass sich da was gegenseitig Blockiert.
     
  13. stevenwet, 12.06.2012 #13
    stevenwet

    stevenwet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    im Kies findet er das Handy nicht.

    Port..Com7

    Gerätemanager treiber und leichen entfernen, bevor ich hier irgendwas lösche was wichtig ist lasse ich dort definitiv die finger weg.

    habe es jetzt auf meinem anderen netbook installiert da ich hier auch admin rechte habe. hier bin ich nach 11 sekunden raus geflogen...

    ich weiß echt nicht woran es noch liegen kann.
     
  14. Rocketeer, 12.06.2012 #14
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Die USB-Treiber von Kies sind aber drauf?
    Mal den CrapCleaner laufen lassen, und die Registry ausmisten lassen. Solange bis es nichts mehr anzeigt.
    Was steht den bis dahin bei Odin in der Massagebox?
    Welche File hast Du da?
    Hast schonmal versucht den Bootloader neu einzuspielen mit Odin?
    Hänge die an (nur Zip entpacken). Bei Odin dann natürlich mit Boot das Tar-File wählen (sollte das nicht gehen, einmal Reste Files klicken), AriesVE.ops natürlich immer sowieso..
    Spielt er den drauf, dann Vol + & Power.. und Werksreset machen.

    PS.
    Weil Du Netbook schreibst..
    Sind die USB HUB-fähig?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  15. stevenwet, 12.06.2012 #15
    stevenwet

    stevenwet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Odin hat endlich funktioniert und auch der reboot hat funktioniert. Doch jetzt bin ich wieder da wo ich schon gestern gewesen bin. Titelmelodie S zeichen und kurz vor Pin eingabe bleibt er hängen :-(

    gibt es noch eine Möglichkeit?
     
  16. Rocketeer, 12.06.2012 #16
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Lass es mal laufen...
    Manchmal dauert es einige Minuten!
    Hast Du ein Werksreset im Bootmenü gemacht?
     
    stevenwet bedankt sich.
  17. stevenwet, 13.06.2012 #17
    stevenwet

    stevenwet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Werksreset?

    Der ursprüngliche Beitrag 12.06.2012 von 23:30 Uhr wurde 13.06.2012 um 00:02 Uhr ergänzt:

    Alles SCHÖN nach 10 Stunden hin und her ist es nun geschafft. Danke für eure Hilfe!
     
  18. Rocketeer, 13.06.2012 #18
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ok wenn es jetzt passt :thumbsup:
    Ich meinte Wipe Data/Factory reset oder wie das heißt.
    Wie ist den die Lösung? Wäre ja hilfreich für andere Sucher ;)
     
  19. stevenwet, 13.06.2012 #19
    stevenwet

    stevenwet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Odin hatte keine Funktion bzw. hat sich aufgehangen, da ich hier die volle zip Datei angehangen habe statt die einzelne gewünschte Datei. Ist mir erst nach Abarbeiten von Punkt zu Punkt aufgefallen.

    Handy hat gebootet und sich wieder aufgehangen.

    Aber mit der Tastenkombi Lautstärke + & Power bin ich in das entscheidende Menü gelangt und hier "Reset" betätigen.

    Wenn dies nicht funktioniert muss das ganze formatiert werden, steht irgendwo in dieser Leiste. Dort hat sich nur noch eine Datei befunden und diese habe ich gelöscht.

    Danach hat alles funktioniert und trotzdem waren noch alle Fotos auf der internen Speicherkarte vorhanden sowie Telefonnummern etc. welches der Hintergrund für den ganzen Aufwand gewesen ist.

    Also Odin folgen im Boot Menü des Handy alles ausprobieren und das Problem wird gelöst.
    Thanks @All :)
     
  20. androidsamsung, 11.08.2012 #20
    androidsamsung

    androidsamsung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Hallo,
    Genau dieses Problem habe ich zur Zeit an meinem Galaxy S plus nach fehlgeschlagenem FW-Update, und nun komme ich nicht mehr weiter. Es wird nicht mehr von Kies erkannt, und ich komme auch nicht in den Recovery-Mode(dann heissts: Ramdump Mode - Cause: Force Upload)
    Geht jetzt nur noch zurücksetzen, falls ja, wie?

    Ich würde mich über Hilfe sehr sehr freuen. Vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen