1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S Plus Software Problem?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von astra_32, 29.01.2012.

  1. astra_32, 29.01.2012 #1
    astra_32

    astra_32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo erstmal,

    habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus.

    Folgende Daten des Phones:

    Kauf: 11.2011 - über Base - ohne Simlock
    Modellnummer:
    GT-I9001
    Firmware-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9001XXK12
    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
    root@DELL145#1
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXK12

    Seit gestern tritt folgendes Problem auf:

    Wenn ich den Browser öffne (habe opera mini installiert) und
    eine Internet Seite aufrufe - egal ob Tageszeitung oder was auch immer
    bricht das Handy gleich ab - geht auf die Startseite und öffnet den
    Taskmanager. Und egal welche Anwendung ich danach versuche zu starten
    - ob Internet oder Uhr oder Android-Market - das Handy führt dies
    zwar aus - schaltet aber gleich darauf wieder ab und schaltet den
    Taskmanager ein.

    Kann mir einer weiterhelfen - bzw. kann das Problem so behoben werden
    evtl. mit einem Update - wenn ja, wo bekomme ich das her?

    Habe nämlich schon bei Base angerufen und die sagen einschicken - mit Dauer von ca. 2 - 3 Monaten und das ist mir definitiv zu lange,
    brauche das Handy für meinen Job auch dringend - wegen Email Empfang
    - ist nämlich eine super Sache mit diesem grossen Display.

    - War auch wie gesagt bis gestern total zufrieden mit dem Handy - finde
    jetzt auch keine grossen Nachteile zum Iphone meines Kollegen.

    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    Gruss Marco
     
  2. Roxy, 29.01.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,363
    Erhaltene Danke:
    6,439
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  3. donas, 29.01.2012 #3
    donas

    donas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wenn es nur beim Browseröffnen passiert, wäre die schnellste Lösung tatsächlich einfach ein Browserwechsel :tongue:
    Ich kannden Dolphin empfehlen. Oder aber wie oben schon gesagt wurde, opera de- und neu installieren.

    Falls du via Kies deine Firmware updaten möchtest, maxhe vorher und auch danach eine Werkszurückstellung - dadurch kann man sich ebenfalls Softwareprobleme ersparen.
     
  4. Grabber28, 30.01.2012 #4
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Wenn du unbedingt Opera benutzen möchtest (ich tu´s auch, und bin zufrieden) installiere Opera Mobile statt Opera Mini...
     
  5. SnoPoX, 30.01.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo Astra,

    wenn du updaten möchtest, dann installiere dir die Samsung Kies Software, verbinde dein Handy mit dem Computer und lasse dir das Handy von Kies updaten.

    Bei einigen geht das Fehlerfrei (habe es auch schon mehrmals ohne jegliche Fehler hinbekommen), wenn doch was passieren sollte, dann kannst du ganz einfach über ein anderes Tool dein Handy updaten.

    Das wäre dann via Odin:
    Probiere dann einfach diese Anleitung mit dieser Firmware (befolge die Anleitung und nutze aber statt 2.3.5 einfach die von mir verlinkte Firmware, 2.3.6 Deutsch, wie sie auch von Samsung KIES kommt). Kies macht bei vielen Probleme, hier häufen sich die Threads darüber. Du kannst auch direkt mit Odin flashen, Kies muss aber installiert sein, damit die Treiber für die USB Verbindung installiert werden.

    Das Passwort für die Firmware lautet "sampro.pl". Quelle: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346245

    Nach einem Update in jedem Fall einen Reset druchführen, siehe hier
    -> www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    Garantie ist danach nicht futsch, es ist die selbe Firmware via Odin wie sie auch KIES bereitsstellt, nur die Methode ist anders (und erfolgsversprechender).
     

Diese Seite empfehlen