Galaxy S Plus Software Problem?

A

astra_32

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus.

Folgende Daten des Phones:

Kauf: 11.2011 - über Base - ohne Simlock
Modellnummer:
GT-I9001
Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9001XXK12
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
root@DELL145#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXK12

Seit gestern tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich den Browser öffne (habe opera mini installiert) und
eine Internet Seite aufrufe - egal ob Tageszeitung oder was auch immer
bricht das Handy gleich ab - geht auf die Startseite und öffnet den
Taskmanager. Und egal welche Anwendung ich danach versuche zu starten
- ob Internet oder Uhr oder Android-Market - das Handy führt dies
zwar aus - schaltet aber gleich darauf wieder ab und schaltet den
Taskmanager ein.

Kann mir einer weiterhelfen - bzw. kann das Problem so behoben werden
evtl. mit einem Update - wenn ja, wo bekomme ich das her?

Habe nämlich schon bei Base angerufen und die sagen einschicken - mit Dauer von ca. 2 - 3 Monaten und das ist mir definitiv zu lange,
brauche das Handy für meinen Job auch dringend - wegen Email Empfang
- ist nämlich eine super Sache mit diesem grossen Display.

- War auch wie gesagt bis gestern total zufrieden mit dem Handy - finde
jetzt auch keine grossen Nachteile zum Iphone meines Kollegen.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruss Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur beim Browseröffnen passiert, wäre die schnellste Lösung tatsächlich einfach ein Browserwechsel :tongue:
Ich kannden Dolphin empfehlen. Oder aber wie oben schon gesagt wurde, opera de- und neu installieren.

Falls du via Kies deine Firmware updaten möchtest, maxhe vorher und auch danach eine Werkszurückstellung - dadurch kann man sich ebenfalls Softwareprobleme ersparen.
 
Wenn du unbedingt Opera benutzen möchtest (ich tu´s auch, und bin zufrieden) installiere Opera Mobile statt Opera Mini...
 
Hallo Astra,

wenn du updaten möchtest, dann installiere dir die Samsung Kies Software, verbinde dein Handy mit dem Computer und lasse dir das Handy von Kies updaten.

Bei einigen geht das Fehlerfrei (habe es auch schon mehrmals ohne jegliche Fehler hinbekommen), wenn doch was passieren sollte, dann kannst du ganz einfach über ein anderes Tool dein Handy updaten.

Das wäre dann via Odin:
Probiere dann einfach diese Anleitung mit dieser Firmware (befolge die Anleitung und nutze aber statt 2.3.5 einfach die von mir verlinkte Firmware, 2.3.6 Deutsch, wie sie auch von Samsung KIES kommt). Kies macht bei vielen Probleme, hier häufen sich die Threads darüber. Du kannst auch direkt mit Odin flashen, Kies muss aber installiert sein, damit die Treiber für die USB Verbindung installiert werden.

Das Passwort für die Firmware lautet "sampro.pl". Quelle: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346245

Nach einem Update in jedem Fall einen Reset druchführen, siehe hier
-> www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

Garantie ist danach nicht futsch, es ist die selbe Firmware via Odin wie sie auch KIES bereitsstellt, nur die Methode ist anders (und erfolgsversprechender).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten