1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy s plus update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Berat.Saini, 26.01.2012.

  1. Berat.Saini, 26.01.2012 #1
    Berat.Saini

    Berat.Saini Threadstarter Gast

    Habe ne frage ich habe Galaxy s plus 2.3.3 und möchte updatten auf 2.3.6 das es schon gibt weis ich genau aber mit Kies funktioniert es nicht es steht die ist die neuste fimware.
    Also meine frage ist hier Galaxy s plus hat doch 2 bootloader und ich habe angst es mit odin zu machen weil ich dann vielleicht einen hardbrick bekomme also jetzt [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]meine Frage wen einen hard-brick bekomme könnt ich dann noch das handy retten also das es nocht in den download modus geht????[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
     
  2. lbaldi, 26.01.2012 #2
    lbaldi

    lbaldi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Ich habe das Problem auch.
    Auf meinem Samsung galaxy s+ ist eine Datei die "update.zip" heißt. Ist das schon das Update und was muss ich machen um es zu installieren?:confused:
     
  3. SnoPoX, 26.01.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich hab auch eine Frage: was ist die SUCHFUNKTION?
    Fomuliere bitte deine Frage(n) klar und deutlisch, dann wird dir auch gerne geholfen.
    Desweiteren gab es deine Frage schon zu genüge, bemühe also bitte die Suchfunktion.

    Ich war so frei und habe mal für dich gesucht (ein Ergebnis von vielen)
    http://www.android-hilfe.de/samsung...3-3-auf-2-3-6-steht-nicht-zur-verfuegung.html

    Einen "Hardbrick" zu bekommen ist eine Kunst. So bescheuert kanns gar nich laufen (außer man liest sich hier nicht eine Anleitung durch und verhunzt alles komplett).
     
  4. Rashiel, 26.01.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Huhu,

    nimm das mit dem Post über mir nicht so ernst ;)
    Aber er hat schon recht, jeden Tag kommen dieselben Fragen immer wieder aufs neue und die 1-2 Minuten sich durch andere Threads zu wühlen, hat wohl jeder :)
    Nimm mal den link aus meiner Signatur.
    Wenn du dem folgst, ist das alles eigentlich überhaupt kein Problem.
    Also dann, gut Glück! :)
     
  5. LotosHans, 26.01.2012 #5
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ich lese in versch. Android-Foren immer wieder von Leuten, die ne Firmware von einem ganz anderen Handy geflasht haben und dadurch ihr Handy gebrickt haben! :ohmy:
    ALSO: Nach der Anleitung die man in der Signatur von Rashiel findet NUR Rom's für das S+ flashen, NICHT für das normale S!!!
     
  6. Berat.Saini, 26.01.2012 #6
    Berat.Saini

    Berat.Saini Threadstarter Gast

    das könnte alles sein von einer rom bis zur root.zip
    meistens ist es root.zip finde heraus wie gros die datei ist wens sie so 1 mb ist es ein root.zip und installieren kannst du die datei übrigens so geh in den revovery modus mit home taste und power taste dan geh auf update zip dann select zip from sd und es installiert vorsichtig du weist nicht ob es dein handy unterstützt also mach es nicht
     
  7. lbaldi, 27.01.2012 #7
    lbaldi

    lbaldi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Sie ist 1.15MB groß und wie kann ich herausfinden ob mein handy es unterstützt?
    und wenn ich es mit kies versuche bekomme ich auch keine nachricht über ein update und aktuelle und neueste firmware-version sind auch gleich
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  8. change63, 27.01.2012 #8
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    wenn du nicht weißt was für eine funktion diese update.zip hat, dann lass es besser lieber, wirst du wahrscheinlich sowieso nicht brauch oder kannst du sonst bestimmt wieder irgendwo herunterladen ;)

    Such mal ein bisschen hier im Forum da sind genügend Threads mit Infos über updates mit Kies/Odin. Also einfach mal ein paar seiten durchblättern und danach sich selbst ranmachen ^^ so hats jeder von uns gemacht.

    Ich kann dir aber meines wissens gleich sagen, dass dir kies kein update anbieten wird wenn du ein branding hast. Wenn du die firmware 2.3.3 drauf hast dann müsste es eigentlich funktioniern :) war bei mir zumindest so.
     
  9. lbaldi, 27.01.2012 #9
    lbaldi

    lbaldi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    In den einstellungen stehtt bei firmware-version 2.3.3
     
  10. lbaldi, 27.01.2012 #10
    lbaldi

    lbaldi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Ist das eigentlich dan legal weil in manchen foren steht dass man danach keine garantie mehr hat
     
  11. Nostradamus666, 27.01.2012 #11
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Wenst wie ich aus Oesterreich bist kannst ewig Warten. Da wird wahrscheinlich nichts kommen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  12. change63, 27.01.2012 #12
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    normalerweise müsste es mit 2.3.3 gehen. Könnte es sein dass du mal das Fenster für das Firmwareupdate weggerückt hast? Sonst versuche mal Kies zu deinstallieren und erneut zu installieren.

    Legal ist es, jedoch sobald du dein S Plus rootest oder eine neue Firmware mit odin flashst verlierst du deine garantie (Mit Kies nicht).

    Deswegn muss man sich den ProductCode sichern ...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...in-backup-vom-productcode-erstellt-jetzt.html

    Wenn du mit Kies das update nicht hinbekommst, versuchs mit Odin:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    Les dich mal da ein!

    Der Vorgang fürs flashen ist bei jeder Stockrom der selbe.


    Übrigens, alles erreichbar mit unserem Freund Google
     
  13. lbaldi, 27.01.2012 #13
    lbaldi

    lbaldi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    ich bin aus österreich und die garantie möchte ich auch nicht verlieren :(
     
  14. change63, 27.01.2012 #14
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    ich bin aus italien xD

    du kannst im schlimmsten fall immer noch deine standartrom runterladen und flashen, sofern du dir den genauen Namen aufgeschrieben hast z.B.
    GT-I9001_DBT_I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1 (ist meine)
    und danach einfach deinen efs-ordner (siehe dazu letzteren link) wiedereinspielst.

    Sieht alles viel komplizierter aus als es ist ^^
     
  15. lbaldi, 27.01.2012 #15
    lbaldi

    lbaldi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    verliere ich dabei meine garantie?
     
  16. Android56, 27.01.2012 #16
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
  17. change63, 27.01.2012 #17
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Les dir erstmal die links durch bevor du weiter solche fragen stellst..
     
  18. Nostradamus666, 28.01.2012 #18
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Bin auch aus Oesterreich.
    Bereue die Entscheidung nicht.
    2.3.6 ist um einiges Stabiler und der Accu haelt laenger.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen