Galaxy S Plus Updaten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Makso, 18.06.2012.

  1. Makso, 18.06.2012 #1
    Makso

    Makso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Hallo

    Bin neu hier und ein Blutiger Anfänger wenn es um Updates von Smartphones geht.

    Ich hab ein Samsung Galaxy S Plus.
    So weit bin ich zufrieden außer 2 Sachen.

    1.) Es ist sehr leise wenn ich telefoniere. Es nervt.
    2.) GPS & Bluetooth funz hin und wieder nicht so richtig.

    Ich hab das Handy jetzt 3 Monaten und musste leider es zurück setzten damit ich normal telefonieren kann.
    Das Handy ist offen also kein Branding.

    Mein Frage ist welche Android Version kann ich aufspielen und wie?
    KIES sag immer das es auf dem neuesten Stand ist.

    Android Version: 2.3.3
    PDA I9001XXKG3
    PHONE: I9001XXKG3
    CSC: I90010XXKH1

    Wäre echt net wenn ihr mir helfen könnt.
    Ach ja ich hab USB Kabel und SD Card

    lg und danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  2. losermensfriend, 18.06.2012 #2
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Anleitung zum Flashen mit Odin http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    Nach der Anleitung vorgehen, kann eigentlich nichts schief gehen. Die AriesVe.ops.txt Datei mußt du in AriesVe.ops umbenennen.

    Aktuelle Samsung Firmware Downloads findest du hier: SamMobile Firmware Page

    Nach dem Flashen solltest du gleich einen Werksreset machen. http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    Mache eventuell vorher ein Backup deiner Daten, nach dem Reset ist alles weg.
     
    Makso bedankt sich.
  3. Makso, 18.06.2012 #3
    Makso

    Makso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Danke dir werde es mal durchkauen und melde mich dann wieder
     
  4. Makso, 18.06.2012 #4
    Makso

    Makso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    So hab jetzt Odin Anleitung durch und es ist Verständlich.
    Aber die einzige Android Version die ich finde ist die hier. Open Austria.
    Nur welche das ist weis ich leider nicht? Und was heißt diese ## Zeichen?
    Danke
    lg
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  5. Rocketeer, 19.06.2012 #5
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Das ist jedenfalls eine ältere. In Deutschland würde ich XXKQ1 empfehlen.
    Also eine Open Germany (DBT). Die z.Zt. XXKQ7 hat leider einige lästige
    Bug's, wie zB. W-LAN.
     
  6. sweetrose1984, 19.06.2012 #6
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    SamMobile Firmware Page

    das sind doch alles android-versionen dort?!

    I9001XXKQ1 2.3.6 2012 January

    die würde ich nehmen, nicht die KQ7

    I9001XXKPU ## 2.3.6 2011 December
    evtl. sogar die. Die hab ich und läuft super ohne Probleme
     
  7. Druckschrift, 19.06.2012 #7
    Druckschrift

    Druckschrift Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Also ich hab die Schweizer KPL und bin auch sehr zufrieden. Bzw KQB da ist KPL mit drinnen.

    Getrötet via Rainbow™ mit Hilfe meines Elefanten
     
  8. Makso, 19.06.2012 #8
    Makso

    Makso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Morgen

    Ich dachte ich kann nur die am Foto verwenden.
    Also kann ich die I9001XXKQE Mai 2012 Open Austria auch nehmen?
    lg
     
  9. losermensfriend, 19.06.2012 #9
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja kannst du!
     
  10. Makso, 19.06.2012 #10
    Makso

    Makso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    So habs jetzt durchgeführt und alles passt.

    Sprach Qualität ist um ecken besser und lauter :)
    WLAN, BT & GPS funktionieren auch einwandfrei.
    Das einzige ist das manche APP´s nicht wollen aber das war mir klar.

    Danke an alle!
    lg
     
  11. losermensfriend, 19.06.2012 #11
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hoffentlich auch gleich einen Werksreset gemacht? Sonst wirds in naher Zukunft die nächsten Probleme geben.
     
    MrNilsson bedankt sich.
  12. Makso, 19.06.2012 #12
    Makso

    Makso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Ja hab ich gemacht.
     
  13. Makso, 25.06.2012 #13
    Makso

    Makso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    SO ich bin es wieder.
    Mal ne blöde frage. Kann man auf das SGS+ Android 3.0 od. sogar 4.0 installieren?
    Ich meine von einen anderen Handy wie z.b. SGII?
     
  14. losermensfriend, 26.06.2012 #14
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Android 3.0 ist für Tablets -> gibts nicht für SGS+
    Android 4.0 wirds offiziell von seiten Samsung nicht geben. Es wird jedoch von Dev's aus dem xda-Forum daran gearbeitet, nähres findest du in folgendem Unterforum Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de bzw. im xda-Forum.

    Die Firmware eines anderen Handys, dein Beispiel SGII, aufzuspielen funktioniert nicht, damit brickst du dein Handy. Also Hände weg davon.
     
  15. Makso, 30.06.2012 #15
    Makso

    Makso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Da hätte ich noch paar Fragen

    Folgendes. Gibt es eine Android Version für SGS+ aber eine abgespeckte Variante.
    Ich meine wo keine Apps sind wie, Messenger, Mini Diary also alle Apps die vorinstalliert sind und nicht löschbar sind.
    Oder gibt es ein Programm wo ich über dem PC die unnötigen Apps löschen kann.
    lg
     
  16. B2ST, 30.06.2012 #16
    B2ST

    B2ST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Es gibt Custom-Roms und Mods wo diese entfernt wurden, aber durch Flashen von nicht-offiziellen FWs verlierst du deine Garantie.
    Du kannst sie ja mal testen, ansonsten musst du (leider^^) mit den vorinstallierten Apps leben.
     
  17. losermensfriend, 30.06.2012 #17
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn du dein Handy rootest, kannst du mit Titanium Backup die Apps löschen.
     
  18. B2ST, 30.06.2012 #18
    B2ST

    B2ST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2012
    @Makso:
    Durch Rootzugriffe kannst du deine Garantie auch verlieren ^^
     
  19. Makso, 24.08.2012 #19
    Makso

    Makso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Ja schon ich verstehe euch.
    Ich kann mich mit dem PC verbinden nur die Datei vom KIES
    Kontakte001.spb kann ich nicht importieren :(
    Naja ich hab da mal ne Idea.
    Ich nehme mein altes Androis Handy füge alle Kontagte da rein,
    Synkronisiere es mit Outlook und dann alles zurück zu SG+ :)
    Sollte funzen oder?
     
  20. Fulano, 25.08.2012 #20
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    Moin,
    gibt auch ne einfachere Lösung.
    Nutze den kostenlosen MPE (MyPhone Explorer) -> FJ Software Development
    Damit kannst du Kontakte syncen, Kalender syncen, auf die interne und ggf. auf die externe SD Karte zugreifen und Daten kopieren.

    Gruß
     
    Makso bedankt sich.

Diese Seite empfehlen