Galaxy S SCL hängt sich auf, alle Einstellungen, SMS, Kontakte, etc. weg!

F

Furcatus

Neues Mitglied
0
Hallo,

letzten Freitag und heute morgen wieder ergab sich bei meinem Samsung Galaxy S SCL folgendes Szenario:

Nachdem ich das Handy am Abend zuvor ans Ladekabel gehängt hatte, wache ich morgens auf und auf dem Display wird der Samsung-Schriftzug angezeigt, wie er vom Neustart des Handys bekannt ist, obwohl ich das Handy eigentlich garnicht neugestartet hatte, danach folgt die schöne Samsung-Animation, ja ebenfalls bekannt. Und das wiederholt sich in einer Endlosschleife.
Also habe ich die seitliche Taste gedrückt, um das Handy von Hand neuzustarten, es folgt der normale Boot-Ablauf, nur diesmal mit Sound während der Samsung-Animation (hatte das Handy vorher auf lautlos).
Nun werde ich aufgefordert, die Sprache einzustellen, es folgt die einführende Tour wie nach dem Neukauf und es sind alle Einstellungen, APNs, alle SMS, alle Kontakte, alle Memos, alle Kalendereinträge von meinem Handy verschwunden. :ohmy::scared::angry::cursing::glare:

Seltsamerweise sind alle Apps noch da (nicht auf der SD gewesen), der Go Launcher ist noch eingestellt, wie er war, Hintergrundbild wie vorher, alles gut.

Falls es hilft, ich habe das Handy einmal mit Kies geflasht, als die Gingerbread Firmware draußen war, kein Root, alles ganz brav gemacht...
Firmware-Version: 2.3.5
Basisband-Version: I9003XXKPN
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKPG

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


Ziemlich verzweifelte Grüße,
Christoph
 
Wenn du kein Backup von deinen Kontakten gemacht hast, oder auf dem Google Account gespeichert hast, kann man da wenig machen.
 
Von meinen Kontakten usw. habe ich mich schon lange verabschiedet. Mir gehts jetzt eigentlich darum, dass das nicht nochmal vorkommt... Woran kann es denn liegen?
 
Hallo,

also, heute Morgen um 6 wieder resettet. So macht das echt keinen Spaß! Hat denn keiner ne Idee?

Grüße,
Christoph
 
Hi,

ein ähnliches Problem ist bereits bei XDA beschrieben. Du kannst zwar versuchen, eine Original-Firmware zu flashen, ich vermute aber einen Hardwaredefekt im Bereich der internen SD-Karte. Wenn noch Garantie besteht - ab zum Händler.

Gruß
 
Radulf schrieb:
Hi,

ein ähnliches Problem ist bereits bei XDA beschrieben. Du kannst zwar versuchen, eine Original-Firmware zu flashen, ich vermute aber einen Hardwaredefekt im Bereich der internen SD-Karte. Wenn noch Garantie besteht - ab zum Händler.

Gruß

Hallo Radulf,

hast du zufällig einen Link parat? Ich finde den Thread gerade nicht.
Danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.910
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.808
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.216
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten