Galaxy S sendet keine SMS wenn Datennetzmodus an

P

potato 911

Neues Mitglied
0
hallo,

mein galaxy s schreibt keine sms mehr, wenn der datennetzmodus an ist.
kann mir jemand helfen?
datenroaming ist anscheinend aus.
ich finde im internet keine lösungen!

vielen, vielen dank
 
Hab den Titel mal angepasst - das Handy sendet ja und schreibt es nicht ;)

Zum Thema

War das immer schon so? Oder erst seit kurzem?
 
nein, heute morgen ging es noch, dann hatte ich roaming kurz an und ab da ging es nicht mehr. das darf doch nicht sein, oder
 
Hast du schonmal neu gestartet?
 
ja, hab ich schon oft, und es geht nur wenn ich nicht im datennetzmodus bin :(
 
ich habe eine etwas ähnlich Situation, allerdings ist es umgekehrt.
Sobald ich mit der Datennetzoption rumspiele (also an/aus mache) oder Offline (Flugzeug)-Modus wähle, bekomme ich die melden, senden fehlgeschlagen. Dann aktiviere ich den Datennetzmodus (über Power-button), versende die SMS erneut und es tut.
Nach dem Neustarten tut es immer sofort. Irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte an der Firmware liegen. Is allerdings ne XXJPY_Doc_v6.2, so dass ich wohl eher dort nach Lösungen suchen muss. Aber vielleicht is es ja Provider abhängig?
hast du auch O2? welche Firmware? SMS Zentrale nachgeschaut und kontrolliert?
Ich habe Firmware 2.2.1, JPY
Kernel 2.6.23.9 root@SEP-51#1
 
Hi,
das könnte nicht unbedingt am SGS liegen... Welches Netz hast du?

Seit Dezember hat E+ damit immer mal wieder Schwierigkeiten. Mit einer D2 Karte ging es dann bei mir sofort ohne Probleme, aber im E+ Netz öfter nur bei abgeschaltetem Datenverkehr.

Das Problem wurde auf dem heise-Ticker berichtet...

hth,
-daniel
 
atarifreak schrieb:
ich habe eine etwas ähnlich Situation, allerdings ist es umgekehrt.
Sobald ich mit der Datennetzoption rumspiele (also an/aus mache) oder Offline (Flugzeug)-Modus wähle, bekomme ich die melden, senden fehlgeschlagen. Dann aktiviere ich den Datennetzmodus (über Power-button), versende die SMS erneut und es tut.
Nach dem Neustarten tut es immer sofort. Irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte an der Firmware liegen. Is allerdings ne XXJPY_Doc_v6.2, so dass ich wohl eher dort nach Lösungen suchen muss. Aber vielleicht is es ja Provider abhängig?
hast du auch O2? welche Firmware? SMS Zentrale nachgeschaut und kontrolliert?
Ich habe Firmware 2.2.1, JPY
Kernel 2.6.23.9 root@SEP-51#1

Probiere doch mal ein anderes Rom aus.
Hatte bei dem V6.2 auch einige Merkwürdigkeiten,obwohl es anfangs sehr gut lief.
Bin jetzt umgestiegen,auf eines aus der Kitchen und gut ist wieder.
Hatte bei der V6.2 immer Schwierigkeiten MMS zu versenden und brauchte teilweise X Anläufe.
Jetzt geht wieder alles. Mal gucken wann die ersten Sachen wieder spinnen.
Ist ja,zumindest bei mir,immer so.
Mein Handy ist aber eh anders als die Anderen..
 
cool. danke. ich denke auch, dass es am ROm liegt.
ich hab O2 aber vorher ging es mit O" auch, also muss es am ROM liegen.

@Randall Flagg einen Tipp, welche Kombination ich nehmen soll/kann? bin mit den verschiedenen speedmods etc überfordert...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten