Galaxy S stürzt regelmässig ab / wird extrem langsam

F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Es wird täglich oft sehr langsam und stürzt dann auch gerne ma ab, sprich das Display bleibt schwarz und mir hilft nur ein Reboot (rechte Taste + untere Taste 7 Sekunden drücken).
Um das Problem einzugrenzen habe ich nun schon eine ganze Menge von Maßnahmen ausprobiert, die alle nichts gebracht haben:


- Update von 2.3.2 auf 2.3.3
- Synchronisierung deaktiviert
- viele Apps deinstalliert
- OS Monitor beobachtet => schwer identifizierbar

Was auch noch sehr seltsam ist: wenn ich mein Telefon einschalte, dann kommt folgende Meldung:
"Die Anwendung Tapatalk wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."
 
Wie hattest Du denn das Update gemacht, mit Kies oder Odin?

Falls mit Odin, ist es ein Stock oder Custom Rom?

Hast Du nach dem Update ein Wipe gemacht, also es noch mal zurückgesetzt?
 
Das Update habe ich mit KIES gemacht.
Ich habe nach dem Update lediglich ein Backup meiner Home-Screens eingespielt.

Das Verhalten trat aber schon vor dem Update auf.
 
Ich würde mal ein Wipe vom Gerät machen. Das emphielt sich eigentlich immer wenn man es aktualisiert.

Bei dem SGS hatte ich auch mal Probleme nach dem Updaten, habe es dann zurückgesetzt und schon waren alle Probleme mit FC´s beim Start behoben. Daher mache ich nun immer ein Wipe nach dem ich es aktualisiere.
 
und wie schaut es aus wenn man kein Update gemacht hat, weil es beim kauf schon 2.3.3 hat?

Handy ist jetzt lediglich gerootet...(Kernel geändert)
 
wenn du nur die rechte Taste drückst, hat es übrigens den gleichen Effekt.
Die mittlere Taste ist wirkungslos, sobald es sich aufgehängt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den vor einigen Wochen gemacht und das Telefon beobachtet.

Ergebnis: Es hängt sich immernoch gerne auf und hat gerne mal Ruckler. Ich habe nun schon sukzessiv Apps gelöscht, aber es kommt keine Verbesserung zustande.

Toll ist auch: Mein Telefon vergisst seine WLAN Passwörter!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten