1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S stürzt regelmässig ab / wird extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von frankenmatze, 09.10.2011.

  1. frankenmatze, 09.10.2011 #1
    frankenmatze

    frankenmatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Es wird täglich oft sehr langsam und stürzt dann auch gerne ma ab, sprich das Display bleibt schwarz und mir hilft nur ein Reboot (rechte Taste + untere Taste 7 Sekunden drücken).
    Um das Problem einzugrenzen habe ich nun schon eine ganze Menge von Maßnahmen ausprobiert, die alle nichts gebracht haben:


    - Update von 2.3.2 auf 2.3.3
    - Synchronisierung deaktiviert
    - viele Apps deinstalliert
    - OS Monitor beobachtet => schwer identifizierbar

    Was auch noch sehr seltsam ist: wenn ich mein Telefon einschalte, dann kommt folgende Meldung:
    "Die Anwendung Tapatalk wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."
     
  2. TMReuffurth, 09.10.2011 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Wie hattest Du denn das Update gemacht, mit Kies oder Odin?

    Falls mit Odin, ist es ein Stock oder Custom Rom?

    Hast Du nach dem Update ein Wipe gemacht, also es noch mal zurückgesetzt?
     
  3. frankenmatze, 09.10.2011 #3
    frankenmatze

    frankenmatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Das Update habe ich mit KIES gemacht.
    Ich habe nach dem Update lediglich ein Backup meiner Home-Screens eingespielt.

    Das Verhalten trat aber schon vor dem Update auf.
     
  4. TMReuffurth, 09.10.2011 #4
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich würde mal ein Wipe vom Gerät machen. Das emphielt sich eigentlich immer wenn man es aktualisiert.

    Bei dem SGS hatte ich auch mal Probleme nach dem Updaten, habe es dann zurückgesetzt und schon waren alle Probleme mit FC´s beim Start behoben. Daher mache ich nun immer ein Wipe nach dem ich es aktualisiere.
     
  5. Balrog84, 09.10.2011 #5
    Balrog84

    Balrog84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    und wie schaut es aus wenn man kein Update gemacht hat, weil es beim kauf schon 2.3.3 hat?

    Handy ist jetzt lediglich gerootet...(Kernel geändert)
     
  6. anwirs, 05.11.2011 #6
    anwirs

    anwirs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    wenn du nur die rechte Taste drückst, hat es übrigens den gleichen Effekt.
    Die mittlere Taste ist wirkungslos, sobald es sich aufgehängt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  7. frankenmatze, 05.11.2011 #7
    frankenmatze

    frankenmatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich habe jetzt den vor einigen Wochen gemacht und das Telefon beobachtet.

    Ergebnis: Es hängt sich immernoch gerne auf und hat gerne mal Ruckler. Ich habe nun schon sukzessiv Apps gelöscht, aber es kommt keine Verbesserung zustande.

    Toll ist auch: Mein Telefon vergisst seine WLAN Passwörter!
     

Diese Seite empfehlen