Galaxy S und Airport Express

D

dasrind

Neues Mitglied
0
Nabend,

sehe ich es richtig, dass ich mein Galaxy S, mit Hilfe entsprechender Tarife, als nahezu vollwertigen WLAN-Router nutzen kann und sich demnach auch eine Apple Airport Express Station in dieses Netzwerk einbinden lässt?


Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
dasrind schrieb:
sehe ich es richtig, dass ich mein Galaxy S, mit Hilfe entsprechender Tarife, als nahezu vollwertigen WLAN-Router nutzen kann
Aber auch wirklich nur "Nahezu". Eigentlich eignet es sich nur als Notfall-Internetzugang. Die Performance ist sehr eingeschränkt, die Anzahl der Geräte ist stark eingeschränkt, Konfigurationsmöglichkeiten für z.B. Adressen, Protokolle usw. gibt es gar nicht. Das SGS als "Router" zu bezeichnen ist also doch wohl übertrieben. Ein Heimnetz würde ich damit nicht aufziehen.

dasrind schrieb:
und sich demnach auch eine Apple Airport Express Station in dieses Netzwerk einbinden lässt?
Apple ist immer heikel, da die Apple Netzwerkprotokolle oft dedizierte Unterstützung im WLAN AP und Router benötigen. Das musst du ausprobieren, ob es in deinem spezifischen Szenario läuft. Bedenke aber: Streaming und ähnliche Dinge mit anderen Apple Produkten kannst du aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten des SGS mit Sicherheit vergessen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten