1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S wird von W7 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von darnevreser, 20.09.2010.

  1. darnevreser, 20.09.2010 #1
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo Leute !
    Ich vermute mal dass das Thema schon uralt ist....aber ich hab mir jetzt die SW von Samsung auf meinen PC runtergeladen und leider kennt das W7 64 bit das Handy nicht.
    Ich möchte die von mir tagelang gespeicherten Adressen und Tel.Nummer am PC sichern und dann auch verwalten.
    Vorab : ich bin reinster PC Laie, also bitte um Tips die auch ein solcher versteht. Danke und lg:huh:
     
  2. ninjafox, 20.09.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ist der kies modus aktiviert am galaxy?
     
  3. v Ralle v, 20.09.2010 #3
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ergänzung zu ninjafox: (wenn du Laie bist) um das zu überprüfen, gehe bei deinem Handy unter Einstellungen --> Telefoninfo --> USB Einstellungen.

    Was ich dir raten würde: stell mal ein, dass er immer nachfragen soll, welcher Modus gewählt wird. Verbinde danach dein Handy mit dem PC und wähle am Handy "Massenspeicher" aus, dann wird dein Handy zb. wie ein USB Stick betrachtet. Windows sollte automatisch die Treiber installieren. Am Handy ziehst du nun die obere Leiste nach unten und dir müsste angezeigt werden, dass das Gerät mit dem PC verbunden ist. Drücke darauf und wähle nochmal "verbinden" aus. Jetzt sollte ein Fenster am PC aufgehen und du müsstest die Daten vom Handy sehen können.

    Danach weißt du, dass dein Gerät sich korrekt mit dem PC verbindet. Als Anmerkung: das hat nichts mit Kies zu tun.
     
  4. darnevreser, 20.09.2010 #4
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nach jetziger Sicht : ist standardmässig der "Samsung Kies" modus aktiviert , werde abends am PC den oben genannten Tip von "V Ralle V" befolgen und auf "massenspeicher gehen", mal schaun was dann passiert, danke für die genaue Abfolge übirgens, so kann ich arbeiten :)
     
  5. v Ralle v, 20.09.2010 #5
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Kein Problem ;) Bei Problemen hier nachfragen.

    Möchte noch erwähnen, dass ich auch Win 7 64Bit habe und bei mir gab es manchmal das Problem, dass ich nicht nochmal auf "Verbinden" drücken konnte. Demzufolge wurde das Handy auch nicht als Laufwerk erkannt. Für den Bug habe ich 2 Tricks: entweder du ziehst du Leiste nach unten und drückst "verbinden" noch bevor du den "massenspeicher" auswählst oder Handy mal neustarten. Aber im Normalfall sollte der Fehler nicht erscheinen.
     
  6. darnevreser, 20.09.2010 #6
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    ok, danke vorerst, es bleibt spannend....bis heute abend.....
    aber: ich melde mich garantiert ! :)
     
  7. darnevreser, 20.09.2010 #7
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    So, anscheinend dürfte das W 7 das Handy erkennen lt Tip von vRalleV (es öffnet sich automatisch der Wechseldatenträger G), aber mit dem frisch installierten Samsung New PC Studio hab ich ein neues Problem : beim Daten an PC senden schreibt er mir : das Mobiltelefon unterstützt Telefonbuch nicht.
    Hab jetzt nochmals alles durchgeführt, neustart usw.
    Sinn dabei ist natürlich das ich meine Daten mit der Software syncronisieren möchte.
    Was nun ??? :))
     
  8. mat76, 20.09.2010 #8
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Habe leider kein WM7 sonst würde ich selbst testen. Alternativ bleibt das Googlekonto, damit kannst Du Deine Kontakte sichern und jederzeit abgleichen.
     
  9. presseonkel, 20.09.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    welche Daten willst denn synchronisieren?
    Kontakte, Emails, Termine usw (wie mein Vorposter schon schrieb) geht am besten über Deinen Google Account...
    Schon mal mit Kies getestet?
     
  10. darnevreser, 20.09.2010 #10
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Also hab jetzt versucht über das Google mail die Daten zu importieren, komischerweise ist jetzt folgendes: ich kann zwar das handy auswählen, könnte fotos vz importieren aber mir fehlt der ordner der gespeicherten telefonkontakte, ich finde als diese daten nicht....
     
  11. presseonkel, 20.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  12. darnevreser, 20.09.2010 #12
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    so ich werd mir mal diese kies sache runterladen und dann schaun was passiert, ich melde mich , garantiert !!!
     
  13. darnevreser, 20.09.2010 #13
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    HURRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
    Nach download des programms......ratzfatz, danke
    Es pfeifft !
    DANKE für Eure Hilfe !
     
  14. mws

    mws Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Nach Download von der aktuellen Versioon von Kies oder von der von presseonkel angesprochenen Software?
     
  15. darnevreser, 21.09.2010 #15
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Lt.links vom Presseonkel
    das Handy wird erkannt und die handydaten (kontakte) wurde auf den PC gespeichert

    aber : dafür funktioniert das systemabbild und datensicherung jetzt nicht mehr
    Fehlermeldung nach ein paar Minuten : "das System kann die angebene Datei nicht finden (0x80070002)"
    das ist aber eine andere geschichte.......da link ich mich mal bei windows 7 froum rein was da jetzt sein kann
    ich vermute mal es hat hoffentlich nix mit dem programm zu tun :)
    hui, unter munter geht es weiter.....alles wird gut, irgendwann mal....
     
  16. dip-ling, 21.09.2010 #16
    dip-ling

    dip-ling Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo,

    passt vielleicht nicht direkt, aber kann für andere ein Lösungsvorschlag sein.
    Ich hatte ein ähnliches Problem, das das SGS im KIES Modus nicht erkannt wurde.
    Der Grund war Launcher Pro. Er stellt scheinbar etwas an den Standby Einstellungen um und KIES/Win7 kann nicht damit um.
    Daher wäre evtl ein Lösungsansatz LauncherPro zu beenden und dann zu probieren.

    lg
    dip-ling
     
    mws bedankt sich.
  17. darnevreser, 21.09.2010 #17
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Diesen LaunchePro stell ich wo um ?
     
  18. dip-ling, 21.09.2010 #18
    dip-ling

    dip-ling Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> LauncherPro -> Standwerte löschen


    lg
    dip-ling
     
  19. darnevreser, 21.09.2010 #19
    darnevreser

    darnevreser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    achso entschuldige aber das thema handyerkennen ist ja vom tisch, mir gehts ja jetzt "nur" mehr um die fehlermeldung von windows 7 beim erstellen des systemabbildes und datensicherung (als eine fehlermeldung bei der datensicherung)
    möchte jetzt beim galaxy S keine einstellungen verändern da ja die syncronisierung pfeifft
    ...... ????
     

Diese Seite empfehlen