1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S zu sensibel?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BlueEyes80, 08.09.2010.

  1. BlueEyes80, 08.09.2010 #1
    BlueEyes80

    BlueEyes80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Passiert euch das auch, dass ihr aus Versehen Anwendungen startet weil der Bildschirm zu sensibel ist? Oder, dass ihr aus Versehen die Anwendung wieder schließt, weil ihr auf die zurück Taste gegangen seit?

    Passiert mir die ganze Zeit und eigentlich das einzige Ärgernis mit dem Galaxy S
     
  2. djmarques, 08.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sowas gabs hier schonmal....

    Mit der Zeit passiert das nicht mehr, ist halt auch übungssache für die Finger ;)

    Besser so als 2-3 mal tippen zu müssen ;)
     
  3. Effe101, 08.09.2010 #3
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    HTC HD, Moto Defy, SGS1, SGS3, Nexus5
    Passiert mir auch aber sehr selten
     
  4. Ro Hoe, 08.09.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    nein, wirklich nicht +gg+
     
  5. rubber duck, 08.09.2010 #5
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Die ersten Autofahrer haben sich bekanntlich maßlos darüber geärgert, dass man bei einem Auto ständig aufpassen und wach sein musste, um auf der Straße zu bleiben. Kutschpferde bleiben meist von allein auf den Wegen. :tongue:Ich hatte am Anfang entsetzliche Probleme mit ungewollt aufgehenden Seiten auf dem Galaxy. Mittlerweile habe ich Übung und es ist besser geworden. In ein paar Jahren werde ich allerdings mit Sicherheit zu tatterig für solche Screens sein. Bis dahin hoffe ich auf neuronale Verlinkung oder so was. Bislang kannte ich Touchscreens eigentlich nur von meinem Navi. Wenn ich jetzt da ein Ziel eingebe und dermaßen pressen muss, um eine Reaktion zu erzielen, kommt mir das schon irgendwie antiquiert vor.
     
  6. bflex2010, 08.09.2010 #6
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Der Screen des SGS ist sogar so sensibel, dass es ausreicht, wenn man mit dem Finger über dem Touchscreen ist und diesen noch gar nicht berührt. Geht aber wirklich nur einen mm Bruchteil über dem Screen, man darf also nicht zu stark zittern wenn man das ausprobieren will :)
     
  7. djmarques, 08.09.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Das stimmt.
     
  8. ninjafox, 08.09.2010 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    willkommen in der welt der elektrischen felder aka der kapazitiven touchpanels.

    ich dachte schon hier gehts darum, dass das sgs emotional überempfindlich wär...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  9. Zonnex, 08.09.2010 #9
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Also die Reaktion auf eingaben ist wirklich gut... zu gut... hab mich schon so sehr dran gewöhnt nur ganz leicht zu drücken das ich mit meinem YP-M1 nicht mehr klar komme. Der braucht noch richtig Druck damit da wat passiert :/
     
  10. BlueEyes80, 08.09.2010 #10
    BlueEyes80

    BlueEyes80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2010
    dank iphone, hatte ich schon erfahrung in der welt der kapazitiven touchpanels, so ist das also nicht ;-) es ist nur ein tick zu emfindlich für meinen geschmack.
     
  11. Stefan135, 08.09.2010 #11
    Stefan135

    Stefan135 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Bei mir passiert es manchmal, dass der Zurück Button aktiviert wird, wenn ich das Gerät auf den Tisch lege. Sollte eigentlich nicht passieren, aber da gewöhnt man sich auch dran.
     
  12. devilseye, 08.09.2010 #12
    devilseye

    devilseye Gast

    Ich finde das Display so echt in Ordnung, eher nervt nicht swype manchmal, weil es nicht macht, was ich will...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. rubber duck, 08.09.2010 #13
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Das Galaxy S ist schon fast wie ein Lebewesen. Man muss die Anatomie kennen, um es überhaupt schadlos anfassen zu können. Wenn der Unkundige es in die Hand nimmt, schaltet er es zwangsläufig aus oder um oder sonst was.
     
  14. TheDarkRose, 08.09.2010 #14
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Man muss es einach wie ne zierliche Frau behandeln. Like a lady :w00t00:
     
  15. MrBusiness, 08.09.2010 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also wenn ich zwischendurch mal mein iPhone 3G benutze, dannärger ich mich immer, dass der Touch nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Beim Galaxy komm ich seit dem ersten Tag perfekt klar, funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Ich kann auch wirklich immer durch Listen scrollen oder einen Eintrag wählen, bei anderen Telefonen hab ich da schon mal Probleme mit.
     
  16. DrMole, 08.09.2010 #16
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ja das SGS hat ein eigenleben, oft passiert was bevor man es tut und manchmal wills gar nicht mehr:razz:

    gruß
     
  17. jay92, 08.09.2010 #17
    jay92

    jay92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich finde die kapazitiven Display´s allgemein vom Samsung sind sehr gelungen im Vergleich zu anderen Herstellern´n...
    mir passiert es aber manchmal auch das ich den Bildschirm nicht berührere und er es trotzdem als Tastendruck wahrnimmt :D
     
  18. NicoRC, 08.09.2010 #18
    NicoRC

    NicoRC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ja das passiert mir auch immer. Manchmal schaltet das Galaxy zurück, obwohl ich garnicht an die zurücktaste gekommen bin. Frag mich noch, ob das handy einfach nur kaputt ist, ob das ein softwareproblem ist oder normal ist.:confused2:
     

Diese Seite empfehlen