1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2: Aktivierung/Deaktivierung des Displays

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von G_A_L_A_X_Y_S2, 18.07.2011.

  1. G_A_L_A_X_Y_S2, 18.07.2011 #1
    G_A_L_A_X_Y_S2

    G_A_L_A_X_Y_S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo, ich habe mir vor einer Woche das Samsung Galaxy S2 besorgt und zwei Dinge sind mir aufgefallen die ich mir nicht erklären kann.
    Ich transportiere das S2 in einer Neoprentasche. Manchmal aktiviert sich das Display beim Herausziehen aus der Tasche von selbst, manchmal dagegen nicht. Ist das normal?
    Ebenso kommt es manchmal vor, dass wenn ich einen Anruf erhalte und das Handy aus der Tasche nehme, sich das Display ausschaltet, der Klingelton ausgeht und auch das Vibrieren aufhört. Nun muss ich mit der Zurück-Taste erst das Display wieder einschalten, um zu sehen wer anruft und um abheben zu können. Ist das bei Euch auch so? Ist etwas nervig... Vielen Dank für Eure Antworten! ​
     
  2. BB-Rookie, 18.07.2011 #2
    BB-Rookie

    BB-Rookie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo,

    schau mal unter Einstellungen => Bewegung => Umdrehen, ein Häkchen gesetzt ist. Falls ja, ausschalten. Müsste dann funktionieren.

    Gruß
    Rookie
     
  3. ichwerauchsonst, 18.07.2011 #3
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Das es sich anschaltet kann zum Beispiel daran liegen, dass beim Herausziehen zum Beispiel der Powerknopf oder der Homebutton kurz gedrückt wird.
     
  4. G_A_L_A_X_Y_S2, 18.07.2011 #4
    G_A_L_A_X_Y_S2

    G_A_L_A_X_Y_S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    @BB-Rookie: Danke, das könnte der Grund gewesen sein!

    @ichwerdennsonst: ja, das dachte ich zunächst auch, aber auch wenn ich
    genau aufpasse, dass ich die beiden buttons nicht
    berühre, geht das Display manchmal an, manchmal
    nicht. Hat das S2 vielleicht nen Sensor der die Be-
    wegung in Verbindung mit dem Lichtuntschied
    erkennt?
     

Diese Seite empfehlen