1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 am PC Fernbedienen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von tippi, 23.02.2012.

  1. tippi, 23.02.2012 #1
    tippi

    tippi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo,
    bin neu hier im Forum als Smartphone-Neuling und das SGS2 ist erst unterwegs zu mir.:biggrin:
    Ich befasse mich aber schon mit den diversen Möglichkeiten und dem Zubehör.
    Besonders interessant finde ich, das SGS2 von meinem Heim-PC oder Notebook komplett fernbedienen zu können, damit man die Vorzüge der großen
    Tastatur, Maus und Monitor für längere Sitzungen hat.

    Ein interessantes Teil scheint mir da das hier leider nicht bestellbare Easyblue Bluetooth-Dongle zu sein:

    Amazon.com: EASYBLUE BLUETOOTH KEYBOARD & MOUSE DONGLE FOR ANDROID, IPHONE & IPAD: Electronics

    Bei You-Tube gibt es unter Easy blue dongle bereits einige Videos zu sehen. In Verbindung mit einem MHL-Kabel zum Monitor
    und der Anbindung der PC-Tastatur und Maus über den Easyblue ist das eine schöne Möglichkeit der Heim-Arbeit am SGS2.
    Und man braucht keine extra Tastatur und Maus zu kaufen, der Easyblue um rund 35$ wird hoffentlich auch bei uns bald zu haben sein.

    Ich habe in der Suchfunktion im Forum darüber noch nichts gefunden, und daher soll das meine Willkommensnachricht im Forum sein.

    Grüße :thumbsup:
     
  2. Sajo, 26.02.2012 #2
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    922
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    S6 edge+
    geht mit myphoneexplorer auch aber nur über usb verbindung
     

Diese Seite empfehlen