1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 Anrufen und Telefonproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Michyyy, 31.01.2012.

  1. Michyyy, 31.01.2012 #1
    Michyyy

    Michyyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo

    Sufu nix gefunden ich poste mal mein Leiden.

    Seit heute ist nichts mehr wie es war :

    1.
    Ich kann aufs Handy anrufen / angerufen werden und ich/Gesprächsparter hören nix und das Gespräch beendet sich nach 10 - 20 Sekunden von selbst

    Von Festnetz auf Handy höre ich was aber nach 10 - 20 Sekunden ist aus. > Steht immer " Bedingtes Weiterleiten Aktiv " Obwohl ich keine Rufumleitung habe.

    Von Handy auf Festnetz hören beide Teilnehmer nichts und auch hier 10 - 20 Sekunden und schluss

    Komisch ist nur >>>> Die Mailbox höre ich : Hier sind ihre Nachrichten .... und dann sollten Nachrichten abgespielt werden und die höre ich wieder nicht.


    2.
    Meine Batterie App zeigt mir Akku Überladung. Dauernd geht die MTP Init an als wäre USB kurz verbunden und das in verschiedenen Zeitintervallen.
    Auch beim Laden ist so ein Warndreieck schon aufgetaucht......



    Kurzerhand habe ich mich dazu entschlossen einen Hardware Reset durchzuführen aber das half nichts. Zwar bleiben die Zeitabstände von dem MTP Inits länger jetzt aber anrufen geht nicht. ( SMS schon )

    Netz ist vorhanden und auch auf der Hotline meines Anbieters ( D1 ) konnte ich keine Probleme finden.


    Jetzt bin ich echt ratlos.... gestern gings noch.......
     
  2. Henno, 31.01.2012 #2
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo. Dann rate ich dir mal ein Reset zu machen. Bringt schon einiges. Vorher aber alle Daten sichern. Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Metzi, 31.01.2012 #3
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @Henno

    Nur wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Michyyy schreibt, das er einen HardReset durchgefürt hat.

    @Michyyy
    schau dir mal deinen USB-Anschluss an ob Schmutzeinfluss,
    klingt meiner Meinung eher in die Richtung.
     
  4. Michyyy, 31.01.2012 #4
    Michyyy

    Michyyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hardware Reset schon gemacht.. half nichts
     
  5. Henno, 01.02.2012 #5
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Ohhh, war schon Spät habe ich leider übersehen..:bored:
     

Diese Seite empfehlen