1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 Bluetooth stürtzt immer ab :S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sevenisher, 29.09.2011.

  1. Sevenisher, 29.09.2011 #1
    Sevenisher

    Sevenisher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hi, Ich hab das Galaxy S2 nun seit 3 Wochen und bin vollauf zufrieden damit, bis auf die eine Sache, dass das Bluetooth nicht funktioniert... Wenn ich das Bluetooth starte kommt bereits nach 2 Sekunden eine Meldung, dass der Prozess abgestürtzt ist und ich ein Beenden erzwingen muss. Das ist aber noch nicht alles, denn wenn ich danach irgendeine app starten will, stürtzen die gleich alle ab, nicht mal sms kann man noch schreiben! Jetzt hatte ich sogar den Fall das sich wahllos irgendwelche apps gestartet haben... Das einzige was dann noch hilft ist ein Neustart... Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir irgendwer helfen?? Das Bluetooth hat allerding am Anfang problemlos funktioniert...
     
  2. frank_m, 29.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die übliche Prozedur bei solchen Dingen: Zunächst versucht man, unter "Anwendungen verwalten" die Daten der nicht funktionierenden Apps zu löschen, und wenn das nicht hilft, ein Factory Reset, bei dem alles gelöscht wird (Apps, Einstellungen, Kontakte, SMS, ...)
     
    Sevenisher bedankt sich.
  3. Sevenisher, 01.10.2011 #3
    Sevenisher

    Sevenisher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Danke Frank, das Bluetooth funktioniert wieder :) Lag iwie an den apps, hab mal grob ausgemistet..
     
  4. sopur, 13.01.2012 #4
    sopur

    sopur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,

    wenn ich Bluetooth eigeschalte startet das S2 immer neu, das mehrfach hintereinander. Symbol Zeichen von Bluetooth wird beim deaktivieren auch nicht weiß sondern bleibt leicht grün!
    Nach mehrmaligen ausschalten ist dann endlich Bluetooth ausgeschaltet - beim aktivieren wieder das gleiche.

    Hab Original Firmware von A1 2.3.5 oben

    Kann mir jemand helfen!

    Lg
     
  5. Salamander77, 13.01.2012 #5
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    soft reset mal probieren
     
    sopur bedankt sich.
  6. sopur, 14.01.2012 #6
    sopur

    sopur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hab jetzt ein Werksreset gemacht und Bluetooth funkt wieder.

    Ich habe einen Ordner a1sport (.dat) entdeckt - habe aber keine A1 Sport app mehr oben, kann ich den Ordner löschen 3,92Mb.

    lg
     
  7. Burki, 27.02.2012 #7
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Es ist nun schon ein paar Wochen her, da gab es ein FW-Update OTA.
    Das SII ist von VF.
    Seit diesem Update ist BT völlig unbrauchbar.
    Das SII geht beim Einschalten von BT über die Leiste oben in die Todesspirale, wird heiß, startet neu (mit PIN-Eingabe) und alle Zwischenmöglichkeiten.
    Ist das Verhalten bei meinem SGS II ein Einzelfall, oder gibt es vielleicht Leidensgenossen ? :angry:
    P.S. : Der Akku entlädt sich seitdem auch in Etwa doppelt so schnell :angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  8. newbieneu, 27.02.2012 #8
    newbieneu

    newbieneu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Einzelfall.
    Hab auch ein Voodo Gerät mit 2.3.5. Da funktioniert BT ohne Probleme.

    Gruß newbieneu
     
    Burki bedankt sich.
  9. Burki, 27.02.2012 #9
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Danke für den Tip :smile:
    Wo ist nur der Fehler zu suchen . . . :rolleyes2:
    Ein weiteres Update würde das Problem vielleicht lösen, wenn es denn noch eins geben würde :rolleyes2:
     
  10. mobiphon, 28.02.2012 #10
    mobiphon

    mobiphon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo,
    ich hab ein Modell von eplus und hatte das beim letzten updaten auch mit dem Bluetooth. Das einzige was mir blieb - komplett auf Werkszustand setzten und weg war das Problem.

    Gruß

    Michael
     
  11. Burki, 28.02.2012 #11
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Danke für den Input :smile:
    Die Neuaufsetztprozedur danach ist mir im Moment zu stressig :huh:
    Etwas hat sich seit den ersten Totalabstürzen mit Akku raus schon geändert.
    Es stürzt nicht mehr komplett mit PIN-Eingabe ab, sondern hängt in einer Schleife mit Abspielen der Samsung-Melodie, wobei der BT-Button in der Kopfleiste weder grau noch grün ist und fängt sich warm geworden irgendwann mit wieder deaktiviertem BT :angry:
     
  12. Burki, 23.04.2012 #12
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Nach dem erneutem Update auf 4.x ist alles wieder guuut :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen