1. FuzzyHead, 25.12.2011 #1
    FuzzyHead

    FuzzyHead Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Howdy Leute!

    Hab mal eine kurze Frage. Ich hab vor gut zwei Monaten ein gebrauchtes Galaxy S2 gekauft, welches der Verkäufer bei eXpansys.de gekauft hatte. Handelt sich somit um ein UK Gerät. Da ich gerne auf das Galaxy Note umsteigen würde, müsste ich das S2 jedoch verkaufen, da ich jedoch eine CFW verwende und auch damals schon eine drauf war, würde mich jetzt mal interessieren, welche Firmware denn ursprünglicherweise drauf ist? Also DBT, XEU oder was auch immer :)

    Falls mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar :).

    Greetz!
     
  2. DMX, 25.12.2011 #2
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    DBT und XEU sind die Salescodes. Im Prinzip kannst du einfach eine Deutsche nehmen mit Salescode DBT, da sich die Geräte sonst meines Wissens nach nicht unterscheiden. Ob über die IMEI das ursprüngliche Verkaufsland herausgefunden werden kann ist mir unbekannt.

    Einfach irgendeine Deutsche Firmware nehmen und schnell über Kies auf die aktuellste gehen.
     
  3. Hsv-Tobi, 25.12.2011 #3
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Ich würde an deiner Stelle per Odin auf die offizelle KE7 flashen,anschließend kannst du per Kies auf die neueste offizelle KI4(2.3.4) updaten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Nightly, 25.12.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    FuzzyHead bedankt sich.
  5. ironmike, 25.12.2011 #5
    ironmike

    ironmike Gast

    ...und den eventl. brick mit Gruß von Kies.

    ironmike
     
  6. FuzzyHead, 26.12.2011 #6
    FuzzyHead

    FuzzyHead Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Howdy!

    Danke für die ganzen Antworten :). Also ich werde denke ich erstmal auf die KE7 flashen. Geht halt nur darum DBT oder XEU. Was meint ihr? Ist das wirklich egal? Sonst nehm ich einfach jetzt die XEU.

    Greetz und danke!
     
  7. Nightly, 26.12.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    die KE7 ist eine reine DBT Firmware, das XEU Update via Odin sollte aber problemfrei möglich sein. Nach dem KI4 flash würde ich dir noch einen Hard Reset (durch ändern der CSC von DBT auf XEU) empfehlen.


    Daten Backup bitte vorab nicht vergessen !
     
  8. FuzzyHead, 28.12.2011 #8
    FuzzyHead

    FuzzyHead Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Yay... Jetzt muss ich doch nochmal was fragen. Meinst du bzw ihr die XWKE7? Komme eben gerade ein wenig durcheinander. Hab bei den XDA´s mal eben nachgesehen und folgendes heruntergeladen.

    Weil das ja eigentlich doch eine XEU ist, laut Thread. Oder?

    GreetZ!
     
  9. cha-cha, 28.12.2011 #9
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Auf den eXpansys.de Geräten war ursprünglich eine XEU Firmware drauf, ich habe meines auch von da :)
     
    FuzzyHead bedankt sich.
  10. FuzzyHead, 28.12.2011 #10
    FuzzyHead

    FuzzyHead Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist doch mal nen Wort :thumbup: Danke!

    Dann nehm ich die.

    GreetZ!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s2 software uk xeu