1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 hängt ständig und stürzt oft ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von balthasar0810, 21.07.2012.

  1. balthasar0810, 21.07.2012 #1
    balthasar0810

    balthasar0810 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    hi leute,

    schonmal sorry vorab, da frage sicher 1000x gehört und beantwortet.

    habe jetzt mein zweites galaxy s2, da das gerät davor gestohlen wurde. war mit dem 1. gerät 120% zufrieden, perfekt.

    das neue gerät hängt aber desöfteren mal, stürzt ab, ist langsamer, schade, denn vorher war alles super.

    HELP! schreibt mir kurz bitte, welche daten ihr braucht und wie ich diese bekomme und sagt mir vielleicht in anfänger-sprache, was ich tun muss.

    THX!
     
  2. triumph61, 21.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ruf mal an: *#1234# und poste das Angezeigte
     
  3. balthasar0810, 21.07.2012 #3
    balthasar0810

    balthasar0810 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Telefon sagt: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

    sorry!

    PDA I9100GXXLB1
    PHONE I9100GXXKL4
    csc I9100GDBTKL2
    build info sun feb 26 kst 2012
     
  4. triumph61, 21.07.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  5. balthasar0810, 21.07.2012 #5
    balthasar0810

    balthasar0810 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    danke dir!
     
  6. Mieze88, 04.01.2013 #6
    Mieze88

    Mieze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2013
    Hallo

    ich habe das gleiche problem, mein Handy stürtzt ständig ab, oder hängt und fährt dann plötzlich runter. manchmal erscheint dann auch einfach nur ein schwarzer bildschirm und da hilft dann nur noch das akku raus und wieder rein tun :(

    kann mir da jemand helfen? bin echt langsam am verzweifeln.

    lg.
     
  7. beicuxhaven, 04.01.2013 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ruf mal an: *#1234# und poste das Angezeigte
     
  8. Mieze88, 04.01.2013 #8
    Mieze88

    Mieze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2013
    das wurde angezeigt

    PDA: I9100XWLP7
    PHONE: I9100XXLPS
    CSC: I9100OXLPH


    build info: tue apr 319:44:49 KST 2012
     
  9. tanzbaer, 05.01.2013 #9
    tanzbaer

    tanzbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hey!
    Habe ein ähnliches Problem mit meinem S2, und zwar ist es "einfach" mal so aus, Akku natürlich gut voll.

    PDA: I9100BOLPM
    PHONE: I9100BOLP7
    CSC: I9100DTMLPF

    Build Info: Fri Aus 24 17:....
     
  10. Juko_2, 05.01.2013 #10
    Juko_2

    Juko_2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2013
    Hallo,

    das Problem wird in vieler Form oft im Forum angesprochen. Bei mir scheint es auch mit Vlingo zusammen zuhängen:
    - während der Bedienung des Geräts (normale Nutzung, nicht die Spracherkennung Vlingo, z.B. Photos anschauen, Apps nutzen) zittert das Bild kurz marginal und das Gerät schaltet sich ab
    - beim Wiederanschalten wird angezeigt: Akku ist leer, Stromsparmodus - und das obwohl der Akku z.B. 3/4 voll ist.
    - was nicht geholfen hat war:
    + Akku erneuern
    + SD Karte entfernen
    + neueste Android Version

    Meine Version:
    PDA: I9199BULPG
    Phone: I9100BULP8
    CSC: I9100VD2LPE
    Build Info: Thu Sep 13 10:24:55 KST2012
     
  11. andy_72, 26.07.2013 #11
    andy_72

    andy_72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2013
    Hi, Du beschreibst genau mein Problem....Bild zittert, Gerät schaltet ab....Lösung gefunden?
     
  12. Airvortex, 27.07.2013 #12
    Airvortex

    Airvortex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Exakt meine Fehlerbeschreibung.

    Ich habe, bevor es zu diesen Abstürzen gekommen ist, weder neue App installiert noch Systemeinstellungen verändert.

    Was aber auffällig ist: Mein Smartphone wird beim Surfen im Netz (WinFuture, Heise, Golem) im Kamerabereich teilweise sehr warm.
    Kann das möglicherweise damit zusammen hängen?

    Hat schon jemand eine Idee was das sein kann?

    Meine Version:
    PDA: I9100XWLSD
    Phone: I9100BOLP9
    CSC: I9100DTMLSB
    Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013
     
  13. Airvortex, 31.07.2013 #13
    Airvortex

    Airvortex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hat niemand eine Idee ? :(
     
  14. Juko_2, 21.08.2013 #14
    Juko_2

    Juko_2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2013
    Hallo und pardon für die lange Wartezeit...
    Das Problem konnte ich galant lösen durch den Neukauf eines größeren Akkus. Was war zuvor passiert: ich war exakt dreimal im Vodafone Store um das Gerät checken zu lassen. Der Fehler war jedesmal wieder vorhanden und angeblich war der Akku in Ordnung... :confused2:

    Alle Probleme verschwanden jedoch sofort, als ich mir einen neuen Akku gekauft habe! :rolleyes2:

    Der erste gekaufte Akku war lediglich das selbe Modell wie bereits im Handy vorhanden.
    Dann habe ich gesehen, dass es eine coole Sache von Samsung gibt: man kann einen größeren Akku (mehr Leistung, dickerer Akku) von Samsung kaufen und es wird eine original exaktpassende Rückseiten Abdeckung von Samsung mitgeliefert.

    Das Package gab es bei Amazon.

    Ich bin höchst! zufrieden damit, denn das Handy hält nun locker von morgens 7 Uhr bis 4 Uhr nachts durch. :smile:
    Außerdem ist es ein wenig dicker und hat durch den neuen Akku eine "glatte" Rückseite, sprich der Akkudeckel kreiiert eine glatte Rückseite ohne den Huckel am unteren Ende des Gerätes auf der Rückseite.
    Dadurch liegt es besser und stabiler in der Hand!

    Also probiert mal die Lösung "neuer Akku" aus, bevor ihr wie ich das Gerät dreimal löschen und neu aufsetzen lasst. Jedesmal ein streßiger Aufwand gewesen...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 hängt sich auf

    ,
  2. s2 plus hängt sich auf

    ,
  3. galaxy s2 strö stürzt ab

    ,
  4. handy s2 hångt