Galaxy S2 Homescreen Icons ändern, transparent machen und unbeschriften

D

daniel_in

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo! Mein erster Beitrag und gleich relativ strikte Vorgaben:

1) ja, ich habe paar Stunden im Google rumgesucht, ohne Erfolg
2) Ich würde gerne mein Homescreen bearbeiten. Dabei möchte ich keinen anderen Launcher, weil ich mit Touchwitz trotz des blöden Namens am liebsten fahre und am vertrautesten bin. Auch bitte keine Cyanogenmods etc. vorschlagen. Root habe ich am Board.

Ich würde gerne am liebsten Icons halbtransparent machen und die Beschriftung entfernen. Auch würde ich evtl. manche Icons ändernt (v.a. Market, Kamera, evernote und mail gefallen nicht sehr gut)

Gibt es für mich eine übersichtliche einfachere Lösung? Eine kurze Anleitung wäre auch top! Habe Folder Organizer geladen, verstehe nur Bahnhof, wie soll ich die Unterschrift entfernen geschweige transparent die Zeichen machen?
 
Also einiges an Semi Transparenten Widgets und Transparenten Widgets findest du hier :

[MOD]Semi/Transparant widgets Updated: Youtube GenieWidget today 8-6

Schau dich einfach mal hier um was du sonst noch findest : XDA

Icons kann man z.B. mit Desktop Visualizer durch andere Icons ersetzen.

Wie man das alles selber bearbeitet weiss ich allerdings nicht.Das wissen die User die Themes basteln.Ich nehme immer was ich bekomme und mir gefällt.
 
Naja, xda ist zwar gut, aber da rumzusuchen, vor allem mit meinem english, ist sehr müsam. Man trifft überall auf unterschiedliche themes, die extra intalliert werden müssen, dabei mag ich es schon so wie es ist, meinen Hintergrund bzw. die App anordnung. Außerdem möchte ich keine Widgets, sondern die Icons bearbeiten. Desktop Visualizer erstellt irgendwie Widgets (?) zwar ohne Text, aber mit einem Unschönen dunklen Feld unter dem Icon auf dem Desktop.

Gibt es andere Vorschläge, alternativen? Was meinst du unter Themes, sind es Quasi Lancheroberflächen und gibt es so was für Touchwitz?
 
daniel_in schrieb:
Naja, xda ist zwar gut, aber da rumzusuchen, vor allem mit meinem english, ist sehr müsam. Man trifft überall auf unterschiedliche themes, die extra intalliert werden müssen, dabei mag ich es schon so wie es ist, meinen Hintergrund bzw. die App anordnung. Außerdem möchte ich keine Widgets, sondern die Icons bearbeiten. Desktop Visualizer erstellt irgendwie Widgets (?) zwar ohne Text, aber mit einem Unschönen dunklen Feld unter dem Icon auf dem Desktop.

Gibt es andere Vorschläge, alternativen? Was meinst du unter Themes, sind es Quasi Lancheroberflächen und gibt es so was für Touchwitz?

Das waren nur vorschläge ;) Und mit Desktop Visualizer kannst du die vorhandenen Icons durch neue austauschen wenn du Icon Packs hast.Ist mir aber zu blöd da ich eh öfter was neues flashe.

Schau dich doch erstmal hier richtig um.Du weisst ja noch nicht mal was ein Theme ist.Haben hier auch ein unter Forum mit Themes und die laufen natürlich auch unter TW4.
 
diese ganzen Themen sind für mich zu abgefahren. Die verändern komplett das äußere und bringen unter umständen auch Verhässlichungen des Aussehens. Außerdem verlangen die Kernels, mit denen ich meinen Kies-support unter Umständen verliere. Das mag zwar lustig klingen, aber es gibt Nutzer, denen es wichtig ist und die keine Lust haben, das koreanische XEU mitzuschleppen (wobei ich nichts gegen Korea habe und vielleicht verstehe ich das Ding falsch).

naja, ich stelle fest, man kann nicht mit Hilfe einer App die Icons verändern, sie transparent machen bzw. die Unterschirift derer Entfernen... Schade, wäre cool gewesen, denn sonst wird der Hintergrund total versperrt und man sieht das Bild dahinten nicht... :(
 
daniel_in schrieb:
diese ganzen Themen sind für mich zu abgefahren. Die verändern komplett das äußere und bringen unter umständen auch Verhässlichungen des Aussehens. Außerdem verlangen die Kernels, mit denen ich meinen Kies-support unter Umständen verliere. Das mag zwar lustig klingen, aber es gibt Nutzer, denen es wichtig ist und die keine Lust haben, das koreanische XEU mitzuschleppen (wobei ich nichts gegen Korea habe und vielleicht verstehe ich das Ding falsch).

naja, ich stelle fest, man kann nicht mit Hilfe einer App die Icons verändern, sie transparent machen bzw. die Unterschirift derer Entfernen... Schade, wäre cool gewesen, denn sonst wird der Hintergrund total versperrt und man sieht das Bild dahinten nicht... :(

Ohne Root kannst du eh nicht viel machen.Und wenn du keinen Root Kernel flashen willst,dann musst du wohl mit dem jetzigen aussehen leben.
 
BananenAffe schrieb:
Ohne Root kannst du eh nicht viel machen.Und wenn du keinen Root Kernel flashen willst,dann musst du wohl mit dem jetzigen aussehen leben.
Also ohne Root geht zwar wesentlich weniger, aber es geht schon etwas. Allerdings sollte man sich schon einen alternativen Launcher nehmen.
Entweder GoLauncher oder LauncherPro, je nach Geschmack.
Für beide gibt es diverse Skins, welche auch die Standardicons ändern können und bei allen weiteren bspw Icon-Hintergründe anzeigen können.
Auch kann man die Schriftart der Icons ändern.Ob es auch Skins gibt, mit denen die Icons transparenter werden, weiß ich jetzt nicht.
 
Also wegen eure probleme, im app drawer (app menü) könnt ihr nichts ändern ohne die entsprechende app zu decompilen die png zu bearbeiten und wieder neu compilen und signieren.
Und wenn ihr es auf den homescreen legen wollt finde ich schon eine app womit es geht, die nennt sich "Better Cut" oder auch "homescreen virtualiser" (hoffe so heißt es^^)

anders gehts nicht.
 
Wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb gleich hier:

warum werden bei den alternativen launchern keine neuen Nachrichten an den jeweiligen icons angezeigt?

also bei twitter, email, Telefon etc. steht im Touchwiz immer eine zahl oben rechts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Teichfischer also der golauncher und launcher pro kann das!! Da gibt es jeweils ne kleine app dafür! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
genau um diese beiden launcher geht es. habe beide testweise drauf.
aber weder bei social hub noch bei der standard-email-app wird etwas angezeigt.

verstehe ich das richtig, man braucht eine gesonderte app dazu?


edit:
also ich habe jetzt mal die daten der jeweiligen apps gelöscht und neu eingerichtet.
bei "telefon" und "goggle-mail" wird die zahl angezeigt, bei "e-mail" und "social hub" nicht.

hmm, eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.656
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten