1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 Homescreen Icons ändern, transparent machen und unbeschriften

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von daniel_in, 02.07.2011.

  1. daniel_in, 02.07.2011 #1
    daniel_in

    daniel_in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo! Mein erster Beitrag und gleich relativ strikte Vorgaben:

    1) ja, ich habe paar Stunden im Google rumgesucht, ohne Erfolg
    2) Ich würde gerne mein Homescreen bearbeiten. Dabei möchte ich keinen anderen Launcher, weil ich mit Touchwitz trotz des blöden Namens am liebsten fahre und am vertrautesten bin. Auch bitte keine Cyanogenmods etc. vorschlagen. Root habe ich am Board.

    Ich würde gerne am liebsten Icons halbtransparent machen und die Beschriftung entfernen. Auch würde ich evtl. manche Icons ändernt (v.a. Market, Kamera, evernote und mail gefallen nicht sehr gut)

    Gibt es für mich eine übersichtliche einfachere Lösung? Eine kurze Anleitung wäre auch top! Habe Folder Organizer geladen, verstehe nur Bahnhof, wie soll ich die Unterschrift entfernen geschweige transparent die Zeichen machen?
     
  2. BananenAffe, 02.07.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also einiges an Semi Transparenten Widgets und Transparenten Widgets findest du hier :

    [MOD]Semi/Transparant widgets Updated: Youtube GenieWidget today 8-6

    Schau dich einfach mal hier um was du sonst noch findest : XDA

    Icons kann man z.B. mit Desktop Visualizer durch andere Icons ersetzen.

    Wie man das alles selber bearbeitet weiss ich allerdings nicht.Das wissen die User die Themes basteln.Ich nehme immer was ich bekomme und mir gefällt.
     
  3. daniel_in, 02.07.2011 #3
    daniel_in

    daniel_in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Naja, xda ist zwar gut, aber da rumzusuchen, vor allem mit meinem english, ist sehr müsam. Man trifft überall auf unterschiedliche themes, die extra intalliert werden müssen, dabei mag ich es schon so wie es ist, meinen Hintergrund bzw. die App anordnung. Außerdem möchte ich keine Widgets, sondern die Icons bearbeiten. Desktop Visualizer erstellt irgendwie Widgets (?) zwar ohne Text, aber mit einem Unschönen dunklen Feld unter dem Icon auf dem Desktop.

    Gibt es andere Vorschläge, alternativen? Was meinst du unter Themes, sind es Quasi Lancheroberflächen und gibt es so was für Touchwitz?
     
  4. BananenAffe, 02.07.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das waren nur vorschläge ;) Und mit Desktop Visualizer kannst du die vorhandenen Icons durch neue austauschen wenn du Icon Packs hast.Ist mir aber zu blöd da ich eh öfter was neues flashe.

    Schau dich doch erstmal hier richtig um.Du weisst ja noch nicht mal was ein Theme ist.Haben hier auch ein unter Forum mit Themes und die laufen natürlich auch unter TW4.
     
  5. daniel_in, 02.07.2011 #5
    daniel_in

    daniel_in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    diese ganzen Themen sind für mich zu abgefahren. Die verändern komplett das äußere und bringen unter umständen auch Verhässlichungen des Aussehens. Außerdem verlangen die Kernels, mit denen ich meinen Kies-support unter Umständen verliere. Das mag zwar lustig klingen, aber es gibt Nutzer, denen es wichtig ist und die keine Lust haben, das koreanische XEU mitzuschleppen (wobei ich nichts gegen Korea habe und vielleicht verstehe ich das Ding falsch).

    naja, ich stelle fest, man kann nicht mit Hilfe einer App die Icons verändern, sie transparent machen bzw. die Unterschirift derer Entfernen... Schade, wäre cool gewesen, denn sonst wird der Hintergrund total versperrt und man sieht das Bild dahinten nicht... :(
     
  6. BananenAffe, 02.07.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ohne Root kannst du eh nicht viel machen.Und wenn du keinen Root Kernel flashen willst,dann musst du wohl mit dem jetzigen aussehen leben.
     
  7. cp2306, 02.07.2011 #7
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Also ohne Root geht zwar wesentlich weniger, aber es geht schon etwas. Allerdings sollte man sich schon einen alternativen Launcher nehmen.
    Entweder GoLauncher oder LauncherPro, je nach Geschmack.
    Für beide gibt es diverse Skins, welche auch die Standardicons ändern können und bei allen weiteren bspw Icon-Hintergründe anzeigen können.
    Auch kann man die Schriftart der Icons ändern.Ob es auch Skins gibt, mit denen die Icons transparenter werden, weiß ich jetzt nicht.
     
  8. Sakaschi, 02.07.2011 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Also wegen eure probleme, im app drawer (app menü) könnt ihr nichts ändern ohne die entsprechende app zu decompilen die png zu bearbeiten und wieder neu compilen und signieren.
    Und wenn ihr es auf den homescreen legen wollt finde ich schon eine app womit es geht, die nennt sich "Better Cut" oder auch "homescreen virtualiser" (hoffe so heißt es^^)

    anders gehts nicht.
     
  9. Randall Flagg, 04.07.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  10. Teichfischer, 04.07.2011 #10
    Teichfischer

    Teichfischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb gleich hier:

    warum werden bei den alternativen launchern keine neuen Nachrichten an den jeweiligen icons angezeigt?

    also bei twitter, email, Telefon etc. steht im Touchwiz immer eine zahl oben rechts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Senti06, 05.07.2011 #11
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    @Teichfischer also der golauncher und launcher pro kann das!! Da gibt es jeweils ne kleine app dafür! ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Teichfischer, 05.07.2011 #12
    Teichfischer

    Teichfischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.04.2011
    genau um diese beiden launcher geht es. habe beide testweise drauf.
    aber weder bei social hub noch bei der standard-email-app wird etwas angezeigt.

    verstehe ich das richtig, man braucht eine gesonderte app dazu?


    edit:
    also ich habe jetzt mal die daten der jeweiligen apps gelöscht und neu eingerichtet.
    bei "telefon" und "goggle-mail" wird die zahl angezeigt, bei "e-mail" und "social hub" nicht.

    hmm, eigenartig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011

Diese Seite empfehlen