1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 kann nicht Angerufen werden + Backup + Mod

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von DipexX, 23.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DipexX, 23.04.2012 #1
    DipexX

    DipexX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo Forum,

    Ich habe ein Problem. Mein Galaxy S2 kann seit ca. 1 Monat nicht mehr angerufen werden. SMSen kommen erst Tage später. Doch ich kann anderen Leuten SMSen schreiben und ander Leute kann ich auch anrufen. Da ich von meiner Handy Version (Nennt man das so?) genug haben, da es vom Mediamarkt gekauft ist und jede Menge apps drauf sind die ich gar nicht benötige, würde ich jetzt gerne meine Daten von dem Handy sichern (Kontakte, SMSen, Bilder) und dann das handy Flashen (wenn man es so nennt) d.h ich will etwas wie den cyanogenmod oder ähnliches draufspielen.

    Jetzt kommt ihr ins Spiel... wie mache ich am besten ein Backup von dem Handy? Wie kann ich einen anderen Mod (Costum Rom?) Draufspielen, Welchen könnt ihr mir empfehlen? Kann ich mein Handy so wie es bei der Auslieferung war irgentwann wiederherstellen?
    Viele Fragen ich weiß.. :D doch ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Grüße :rolleyes2:
     
  2. mecss, 23.04.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    [FONT=&quot]Willkommen bei uns.

    Du bist noch sehr neu hier und daher würde ich dir raten, die unten angehängten Links zu lesen, bevor du wieder einen neuen Thread eröffnest, ohne richtig zu verstehen, was du da machst...

    Bitte beachte, dass wir hier in keinem Chat, sondern in einem technischen Forum sind, in denen gewisse Regeln zu beachten sind.

    Bitte schau nach, ob es hier schon bestehende Threads gibt, in denen die jeweils eine Deiner Fragen stellen kannst, bzw. ob dort schon eine Lösung steht.

    Erst dann (also, wenn es zu Deinen Fragen keine passenden vorhandenen Threads gibt) eröffne einen neuen Thread. Aber dann bitte nur jeweils eine Frage/Thematik/Problem pro Thread.
    Und: bitte den Titel ändern (aus ihm soll das Problem ersichtlich sein).
    deshalb:

    [/FONT][FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
    [/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
    [/FONT]
    [FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
    [/FONT]
    [FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

    [FONT=&quot]http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/208218-anleitung-wie-macht-man-einen-fullwipe-richtig-das-fw-script-vorerst-fuer-2-3-x.html[/FONT]

    Daher

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen