Galaxy S2 komplett durcheinander

HTPProXy

HTPProXy

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Seit Weihnachten macht mein S2 einige Probleme. Angefangen hat alles damit, dass es urplötzlich nach wenigen Stunden leer war. Ich dachte mir nichts, hab es rebootet und geladen.

Seither ist der Akku immer sehr schnell leer.
Oftmals nehme ich das Gerät vom Ladekabel und es erkennt nicht, dass das Kabel entfernt wurde. Oder nach einigen Minuten behauptet es, dass es wieder geladen wird, das ganze springt gerne ab und an hin und her.

Heute behauptet es, mein Display würde 95% Akkuleistung benötigen, dabei war das Gerät die ganze Zeit ohne aktives Display neben mir gelegen. Und Akkulaufzeit wird mit 2 Sekunden angegeben.

Aktuell rennt auf dem Gerät JB 4.1.2 (XWMS1), die Version lief bis vor Weihnachten absolut problemlos.

Weiss jemand, was da defekt sein könnte?

Danke :)
 
Hast Du den Akku mal ein par Stunden draußen gehabt oder einen Factory Reset gemacht? Welche Apps hast du im Hintergrund laufen, die viel Leistung beanspruchen?
 
Ja ich hab den Akku mal mehrere Stunden entfernt und dann wieder eingesetzt. Das Problem tritt auch nicht immer auf.

Ich hab eigentlich fast keine Apps laufen, das einzige was mir einfällt ist Tasker, der aber beim Akkuverbrauch nicht als Akkufresser auftaucht.

Wie es scheint ist aktuell die Anzeige des Akkuverbrauchs auch defekt, es sind nur 3 Verbraucher drauf und aktualisiert sich nicht mehr..
 
Hier einiges zum Akku.

  1. AKKU: AKKU Thread zu den Sammy-Roms / AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms
  2. AKKU : Akkuverbraucher / Handy stürz ab / Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten / Akku Diskussion XXLSJ Akku Guide
  3. AKKU : Akku Pflege/ Akkuverbrauch/Laden-Entladen etc.
  4. AKKU : [APP] Wakelock Detector Tipp: in den Settings "Advanced mode" aktivieren um Systemwakelocks zu sehen DANKE Bernd82

Lade dir mal BetterBatteryStatistic runter und überprüfe, ob es an einer App liegt. Ein Akku-Defekt ist nicht auszuschließen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten