1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2, MHL und Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Hamst0r, 29.02.2012.

  1. Hamst0r, 29.02.2012 #1
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute,

    Meine Freundin würde gerne den Bildschirm ihres Galaxy S2 mit dem MHL Adapter auf den Fernseher werfen, natürlich möglichst elegant. Deswegen haben wir uns jetzt die originale SGS2 Dockingstation bestellt und unseren nicht originalen MHL Adapter angeschlossen. Ohne Dockingstation funktioniert der MHL Adapter wunderbar, leider kann er das Bildsignal nicht über die Dockingstation ausgeben. Hat jemand von euch den originalen MHL Adapter und kann mal testen ob er über das Dock funktioniert? Oder hat jemand von euch eins der Noname Docks wo MHL integriert ist und kann dazu vllt was sagen? Hatten uns nicht getraut einen zu bestellen.

    Es wäre natürlich edel, Dockingstation vorm Fernseher, man kommt abends heim, stellt das Gerät ins Dock und kann dann auf dem großen Bildschirm weiterarbeiten. Vllt kann mir ja jemand helfen :)

    LG
    Euer Yannick
     
    SGSII_2109 bedankt sich.
  2. rapido, 14.03.2012 #2
    rapido

    rapido Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Ich habe selbst riesen probleme immer wenn ich den hml adapter angeschlossen habe....habe ich kein empfang selbst wlan empfang spinnt ...kann auch nicht angerufen werden woran liegt das ...kann mir jemand helfen
     
  3. pimpifax, 14.03.2012 #3
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Thread hijacking und crossposting, oder wie?? :confused: Hast ja eh einen eigenen Fred dafür aufgemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  4. rapido, 14.03.2012 #4
    rapido

    rapido Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Wie darf ich das verstehen
     
  5. pimpifax, 15.03.2012 #5
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Thread hijacking = Jemand eröffnet einen Thread. Und ein anderer postet ein eventuell ähnliches, jodoch letztendlich anderes Anliegen in den gleichen Thread. Was oftmals zur Folge hat, daß die ursprüngliche Frage des Threaderstellers in den Hintergrund rutscht, respektive oftmals nicht mehr beantwortet wird.

    Crossposting = Den selben Inhalt in mehreren Threads posten. Dies ist nicht nur sinnlos, da sofern jemand helfen kann dieser sowie so nur in einem Thread antworten wird, sondern auch kontraproduktiv, da dies Mißmut bei andren Usern fördert, wenn sie mehrfach eh das Gleiche lesen.

    -> http://www.android-hilfe.de/zubehoe...-s2/215411-hml-adapter-empfangs-probleme.html
     
  6. efzwo, 04.04.2012 #6
    efzwo

    efzwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    @pimpifax
    hast du eine Lösung gefunden?

    Ich würde gerne genau das gleiche machen, habe allerdings bisher weder einen Adapter (habe den original Adapter aber schon bestellt) noch eine Docking-Station (brauche ich nur, wenn das wirklich funktioniert).

    Grüße efzwo
     
  7. gäläksiS2, 22.05.2012 #7
    gäläksiS2

    gäläksiS2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Habe ganeu das gleiche Problem.

    Galaxy S2 mit ICE.cream Sandwich. Sobald ich es mit dem MHL-Adapter an meinen TV anschließe ist das Netz weg. Normales Handy Netz, WLAN, und auch mobile Daten. hab es mir eigentlich nur geholt um die Videos aus der nba-game-time-app mir auf dem TV anzusehen.
    Ist das vielleicht Absicht...?? Weil auf diese weise smart TVs quasi überflüssig würden.
    Oder ist das nur ein Software Fehler? Funzt das ganze eventuell mit custom ROMs. Bin für jede Info dankbar...

    P.S. Übrigens das ist mein erstes Mal dass ich in so einem Forum etwas poste...daher habt bitte etwas Nachsicht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012

Diese Seite empfehlen