1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 mit KI4 rebootet Täglich im Minutentakt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von jevermeister, 23.11.2011.

  1. jevermeister, 23.11.2011 #1
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Guten Morgen,
    ich habe bereits viel über die ungewollten Reboots gelesen und gegoogelt.
    Allerdings genau mein Problem habe ich noch nicht gefunden.

    Mein Telefon bootet ziemlich genau einmal täglich neu und wenn ich nichts mache macht es das im Minutentakt, bis es irgendwann garnicht mehr bootet.Damit gehen auch diverse FCs her und Programme/Widgets die nicht geladen werden können.
    Erst wenn ich es manuell neu starte dann hört das auf und ist es gut.

    Ich kann den Samsung Start Ton schon echt nicht mehr hören. Heute nacht war es um 3:34 nachts so weit, ich könnte wahnsinnig werden.

    Zuerst hatte ich meine 8GB SD Karte inVerdacht, die habe ich entfernt, Apps2 SD habe ich auch keine.

    Ich habe für zwei Tage eine andere Simkarte benutzt, das Problem trat aber trotzdem auf. Auch diverse Launcher habe ich probiert und das Telefon habe ich auch schon zurückgesetzt.

    Manchmal habe ich im Übrigen auch das Problem, dass das Telefon nciht emhr auffwacht und ich den Powerknopf lange drücken muss damit es abgeschaltet wird um des dann neu zu starten.

    Ist das ein Hardware Defekt!? Ich wünschte es gäbe ein ordentliches Log Programm was einen Puffer oder eine Snapshot Funktion hat.

    Nach dem Fiasko mit dem oberpeinlichen Xperia X1, dämlichen Wecker im Milestone ist das schon das dritte High End Gerät was irgendwie peinlich sinnfrei daher kommt.

    Soviel Geld für soviel Ärger...

    Nils
     
  2. bonns, 23.11.2011 #2
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    jevermeister bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 23.11.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und warum benutzt Du nicht den schon bestehenden Thread dafür??

    Ich würde das Gerät einschicken, wenn ich Du wäre! Wenn es wirklich so häufig auftritt, dann kannst es ja mit einer Fehlerbeschreibung zu W Support schicken.
    In der Regel hast Du es dort nach 1 Woche wieder zurück.
    Das bringt auf jeden Fall mehr, als hier zu schimpfen, denn davon wird's ja nicht besser!

    Du könntest weiterhin mal einen Factory Reset machen. Hast Du nach dem Update einen Reset gemacht??
    Wenn ja dann probiere das mal! Du könntest auch mit Odin eine neue Firmware flashen und gucken, ob es dann immer noch auftritt, um einen SW-Defekt auszuschließen!
    Das würde ich jedenfalls zuerst probieren.
     
    jevermeister bedankt sich.
  4. jevermeister, 23.11.2011 #4
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hi,
    ich habe nach dem Update über Kies ein REset aus dem Menü gemacht.

    Ist das was grundlegend anderes wie über den Code aus dem anderen Fred?


    Danke für Eure Tipps.

    Werde gleich mal n REset mit dem Code machen.


    Nils
     
  5. boshot, 23.11.2011 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Randall Flagg bedankt sich.
  6. jevermeister, 23.11.2011 #6
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hi,
    ich kenne alle diese Threads - ich will in diesem hier auf die scheinbare Regelmäßigkeit des Bootens hinaus. Im Gegensatz zu den anderen Threads habe ich das Problem auch schon mehr oder weniger Methodisch analysiert, so dass ich Apps, SIM, und SD Karte ausschließen kann.

    Danke trotzdem für den Hinweis.

    Nils
     
  7. boshot, 23.11.2011 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ja OK, aber nen extra Thread brauchts dafür eigentlich trotzdem nicht, oder?

    Hätte man gut in nen bestehenden posten können, reboots bleiben reboots, egal ob täglich, minütlich oder durch app, SD oder sonst was ausgelöst.


    Einfach für deine nächsten Probleme im Hinterkopf behalten, ok?
    (wills jetz natürlich nicht beschreien das du noch mehr bekommst ;))
     
  8. bonns, 23.11.2011 #8
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    o.T.on
    wie kommt das eigentlich, dass mich hier viele Beiträge an GSMFree erinnern:confused2:o.T.off

    Leute, die ein Problem haben, und nicht wissen, wo sie es posten sollen, werden einfach auf die Suchfunktion verwiesen.

    Das Problem ist nur, wenn man nicht weiss, welchen Suchbegriff man eingeben soll, sucht man sich einen Wolf, ohne wirklich was zu finden.

    Alles, jede Mitarbeit in einem solchen Forum ist freiwillig.

    Wer keine Lust hat mitzumachen, sollte es doch ganz einfach lassen.

    Und, schonmal bemerkt, ein Problem kann schon 100 mal beantwortet sein.
    Aber für jeden ist sein Problem anders und einmalig.
     
    Beutelbär, nachty, Gene S und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. Randall Flagg, 23.11.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das ist meiner Meinung nach eine Ausrede, denn ich war auch mal neu!
    Die Frage ist, wie ihr dann Google bedient? Ich suche z.B. meistens, indem ich "S2" vor den Suchbegriff eintrage und meistens funktioniert es.
    Also bitte nicht immer erzählen, man wüsse nicht, wonach man suchen soll.
    "S2 Neustarts/Reboots etc etc", ich wette da wird man fündig!!

    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html

    Und hier wird niemand hilflos stehen gelassen, meist wird ein Link gepostet, oder Suchbegriffe genannt.

    Ihr müsst das mal verstehen, denn Threads wie dieser tauchen ständig auf, mit immer den gleichen Fragen.
    Wer wirklich sucht, der stolpert ja zuerst über 100 unsinnige Threads!

    Edit: Hier mal die Auswahl für S2 Neustarts:

    http://www.android-hilfe.de/googles...in/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html

    Der TE hier hat die SuFu genutzt, darum geht es ja gar nicht. Trotzdem hätte man das in bestehenden posten können, denn was ist da anders? ;)
     
    boshot bedankt sich.
  10. Nightly, 25.11.2011 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  11. jevermeister, 25.11.2011 #11
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Moin,
    das hab ich vorgestern gemacht und erstmal nichts installiert.
    Gestern um 15:00 hatte ich dieses Problem mit dem SChwarzen Bild und dass das Telefon nimmer aufwacht.
    Aber keine Rebootschleife. *daumendrück*

    Seltsam finde ich, dass er meine Apps nicht mehr wiederhergestellt hat. Musste nun alles einzeln installieren.

    Nils
     
  12. jevermeister, 25.11.2011 #12
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    reboot...

    :-(
     
  13. bonns, 25.11.2011 #13
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Merkwürdig.

    Meins läuft seit dem Wipe einfach durch.
    Bis jetzt jedenfalls.
     
  14. jevermeister, 25.11.2011 #14
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Sei Froh!

    Ernsthaft mal ich bin ja leidgeprüft und tolerant aber das hier geht mal garnicht.

    Wenn es wenigstens irgendwas replizierbares wäre, aber durch diesesn Müll verliert man nur Zeit.

    Kennt irgend jemand ein Systemlog tool, damit man wenigstens irgendeine Ahnun g hat was zu diesen Zeitpunkten passiert...

    Ich heule nich rum aber 500 Euro für sowas geht schon arg an die Schmerzgrenze. Nutze jetzt wieder mein Droid weil man sich darauf verlassen kann, aber es sit nur halb so geil.

    Nils
     
  15. Chrisemann, 25.11.2011 #15
    Chrisemann

    Chrisemann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo jevermeister,

    so hat es bei mir auch angefangen... wurde aber leider im laufe der Zeit immer schlimmer.

    Ich hab wirklich alles probiert, Firmware, Apps und Einstellungen methodisch ausgeschlossen und bei mir war es tatsächlich ein Hardwaredefekt.

    Als das Gerät dann über den Händler eingeschickt wurde kam es nach 2 Wochen wieder zurück, leider nach wie vor defekt (Reboots und Freezes).
    Die haben nur die Firmware neu aufgespielt...:cursing:

    Durch hartnäckigkeit habe ich aber dann ein neues Gerät bekommen, der Händler war da sehr entgegenkommend...

    Jetzt läuft natürlich wieder alles perfekt. :smile:

    Wenn du also alles andere ausgeschlossen hast fackle nicht lang rum und schick es erst mal ein oder, falls möglich tausche es gegen ein neues um.:winki:
    Aber unbedingt eine ausführliche Beschreibung deines Problems beilegen.

    Hoffentlich hilft dir das ein wenig...

    LG
    Chris
     
  16. jevermeister, 25.11.2011 #16
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Danke,

    so n mist, ich hab das ding von Sparhandy, bin mal gespannt wie die sich anstellen...

    Toll jetzt im Weihnachtswahn auch noch n Paket auf dem Weg zu haben.

    Hat jemand noch n Tipp für n Logging Tool`?
    Bzw. n Ramtest?

    Nils
     
  17. Chrisemann, 26.11.2011 #17
    Chrisemann

    Chrisemann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Probier mal Stability Test aus dem Market.
    Da läuft, glaube ich auch ein Chrashprotokoll mit.
    Wenn das Gerät beim Test abschmiert hast du nach einem Neustart ein Ereignisprotokoll wenn du die App erneut öffnest.
    LG
    Chris
     
  18. jevermeister, 27.11.2011 #18
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Das Telefon friert beim GPU tets ein und nur neustart hilft. Die letzten eintraege sind vom BatteryService.

    Ich starte morgen den umtausch. bin es leid.
    Falls das dann wieder nich läuft dann ein iPhone *lol*

    nils
     
  19. Nightly, 27.11.2011 #19
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  20. jevermeister, 27.11.2011 #20
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Ich hab doch schon zweimal resetted. einmal aus dem menu direkt nach dem update. dann per zahlencode aus dem anderen thread.

    Nils
     

Diese Seite empfehlen