1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 mit T-Mobile Branding

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von spl83, 09.06.2011.

  1. spl83, 09.06.2011 #1
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo!

    Ich habe schon seit 3 Wochen mein Galaxy S2 bestellt aber in diesem Shop sind noch 200 Bestellungen offen und es kommen wohl kleckerweise zwischen 6 und 20 Geräte rein.

    T-Mobile Geräte sind allerdings in großen Mengen verfügbar.
    Jetzt hab ich folgende Frage:

    Was für ein Branding haben die T-Mobile Geräte denn?
    Ist das nur ein Softwarebranding?

    Wenn ja, wäre das ja total wurschd, dann mach ich einfach die original Samsung Firmware drauf und das dürfte es ja dann gewesen sein oder?

    Sonst dürfte ich ja keine weiteren Nachteile haben, wenn ich auf ein T-Mobile Gerät umsteige (z.B. Garantie)?

    Danke und Gruß
    Sascha
     
  2. Burn323, 09.06.2011 #2
    Burn323

    Burn323 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.05.2011

    Das wäre natürlich möglich. Soweit ich weiß hatte das SGS 1 auch nur Softwarebranding und das kann man ja easy runterschmeißen ;-)

    Garantie ist eben so ne Sache die ist zwar in vollem Rahmen da aber durch das Flashen könnte es bei Samsung zu Problemen kommen.

    Bsp. Du hast die orig Firmware drauf. DEin GErät überhitzt lässt isch nicht einschalten. Samsung sieht das du kein Branding hast obwohl es von T-Mobile ist ... :-S ob die das so akzeptieren ist fraglich ... bitte verbessert mich wenn ich falsch liege ;-)
     
  3. Benni1, 09.06.2011 #3
    Benni1

    Benni1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2010
    wie sollen die denn sehen, ob es von T-Mobile oder Vodafone ist? Man flasht doch die originale Samsung-Firmware. Das einzige Problem liegt darin, dass auf der Rechnung T-Mobile steht. Aber ein bisschen Photoshop und es geht alles :lol: bzw. kann man die Branding-Firmware irgendwie sichern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  4. pegasus-express, 09.06.2011 #4
    pegasus-express

    pegasus-express Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    ich kann die definitiv sagen dass das Samsung galaxy s2 von t-mobile NUR EIN SOFRWAREBRANDING hat.
    Hab selber eins von T-Mobile. Zwar net online "gekauft", sondern im Shop. Aber dennoch nur ein Software-Branding.

    Halt wenn man Handy ein- und ausschaltet kommt kurz das Telekom-Logo. Mehr aber auch nicht. Wenn das Handy im Betrieb ist, merkt man nix von nem Branding.
     
  5. toddstwin, 09.06.2011 #5
    toddstwin

    toddstwin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Na ja, nicht nur, zumindest bei meinem nicht. Es gibt noch drei Apps von T-Mobile: T-Shop (für Apps), Music Shops (für MP3) und Mediencenter (zur Anmeldung beim gleichnamigen Telekom-Dienst). Mehr aber auch nicht -- und die kann man ja auch löschen...:)
     
  6. pegasus-express, 09.06.2011 #6
    pegasus-express

    pegasus-express Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    ja, stimmt die apps hab ich vergessen ^^. die sind eh in nem ordner alle drin der "sonstiges" heißt.

    und löschen kann man die ja auch net ohne weiteres. muss man ja vorher das gerät rooten.
     
  7. toddstwin, 09.06.2011 #7
    toddstwin

    toddstwin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    ...und mich stören sie eh nicht weiter.:winki:
     
  8. DonJones, 09.06.2011 #8
    DonJones

    DonJones Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.03.2011
  9. spl83, 10.06.2011 #9
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Danke für die Informationen! Ich habe gestern Abend schon auf das T-Mobile Gerät umbestellt!
     
  10. spl83, 10.06.2011 #10
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich will gerne über Odin die originale neuste, Deutsche Samsung FW Flashen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die her bekomme?

    Muss ich noch einen Product Code oder sowas auf dem Handy ändern? Oder reicht es wenn ich einfach per Odin die Original FW Flashe?
    Ich will das Gerät komplett debranden, sodass ich über KIES immer über die neusten Updates informiert werde.
     
  11. Born91, 10.06.2011 #11
    Born91

    Born91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ist nachvollziehbar, durch die IMEI- Nr. auf dem Gerät, welche bei T-Mobile hinterlegt ist, ebenso wie bei Samsung!!!
     
  12. iPasta, 10.06.2011 #12
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hat hier jemand zufällig n Backup der original Firmware von T-Mobile gemacht oder gibt es diese irgendwie als Download? Ich hab leider vergessen ein Backup zu machen bevor ich ein neues geflasht habe.
     
  13. viehchelchen, 21.06.2011 #13
    viehchelchen

    viehchelchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallöchen,

    weiß wer, ob es möglich ist, T-Mobile-Branding zu entfernen?
    Kann man aus einem T-Mobile gebrandeten S2 auch ein freies Gerät machen?
    DAnke vorab!
     
  14. sensor99, 21.06.2011 #14
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  15. viehchelchen, 21.06.2011 #15
    viehchelchen

    viehchelchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Wow, danke!

    Das S2 verhält sich nach dem Flashen wie ein freies deutsches oder EU-Gerät?

    Erscheint also nach dem Flashen der Code: GT-I9000HKDDBT oder GT-I9000HKDXEU?

    Bleibt die Menüsprache dann deutsch?
     
  16. boardmaster2009, 21.06.2011 #16
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    XEU, wenn Du die Litening ROM nimmst.
     
  17. sensor99, 21.06.2011 #17
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Gern geschehen und JA, dann hast Du ein freies, GEILES Gerät...:D:D
     
  18. viehchelchen, 21.06.2011 #18
    viehchelchen

    viehchelchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Angenommen, man will nicht flashen und will sämtliche Updates regulär beziehen - welches Gerät würdet Ihr dann ordern?

    GT-I9000HKDDBT oder
    GT-I9000HKDXEU
     
  19. sensor99, 21.06.2011 #19
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Wenn ich mich nicht irre, ist XEU eine ENGLISCHE Variante, somit also DBT > DEUTSCH.

    Aber: Flashen macht Spaaaaaasssss....:D:D:D

    EDIT:

    Es dauert immer seeeehr lange, also mehrere Monate, bis die OFFIZIELLEN FW draussen sind.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
    Wenn Du also eine ROM flashst, hast Du eigentlich immer die neuesten FW`s drauf,
    da die ROMs immer aktualisiert werden, sind einfach nicht HOCHOFFIZIELL.
    Und NEIN, das ist NICHT illegal...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  20. boardmaster2009, 21.06.2011 #20
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Genau, wir sind ja nicht bei Apple hier und lassen uns verAPLLEn :lol:
     

Diese Seite empfehlen