Galaxy S2 mit T-Mobile Branding

S

spl83

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe schon seit 3 Wochen mein Galaxy S2 bestellt aber in diesem Shop sind noch 200 Bestellungen offen und es kommen wohl kleckerweise zwischen 6 und 20 Geräte rein.

T-Mobile Geräte sind allerdings in großen Mengen verfügbar.
Jetzt hab ich folgende Frage:

Was für ein Branding haben die T-Mobile Geräte denn?
Ist das nur ein Softwarebranding?

Wenn ja, wäre das ja total wurschd, dann mach ich einfach die original Samsung Firmware drauf und das dürfte es ja dann gewesen sein oder?

Sonst dürfte ich ja keine weiteren Nachteile haben, wenn ich auf ein T-Mobile Gerät umsteige (z.B. Garantie)?

Danke und Gruß
Sascha
 
spl83 schrieb:
Hallo!

Ich habe schon seit 3 Wochen mein Galaxy S2 bestellt aber in diesem Shop sind noch 200 Bestellungen offen und es kommen wohl kleckerweise zwischen 6 und 20 Geräte rein.

T-Mobile Geräte sind allerdings in großen Mengen verfügbar.
Jetzt hab ich folgende Frage:

Was für ein Branding haben die T-Mobile Geräte denn?
Ist das nur ein Softwarebranding?

Wenn ja, wäre das ja total wurschd, dann mach ich einfach die original Samsung Firmware drauf und das dürfte es ja dann gewesen sein oder?

Sonst dürfte ich ja keine weiteren Nachteile haben, wenn ich auf ein T-Mobile Gerät umsteige (z.B. Garantie)?

Danke und Gruß
Sascha


Das wäre natürlich möglich. Soweit ich weiß hatte das SGS 1 auch nur Softwarebranding und das kann man ja easy runterschmeißen ;-)

Garantie ist eben so ne Sache die ist zwar in vollem Rahmen da aber durch das Flashen könnte es bei Samsung zu Problemen kommen.

Bsp. Du hast die orig Firmware drauf. DEin GErät überhitzt lässt isch nicht einschalten. Samsung sieht das du kein Branding hast obwohl es von T-Mobile ist ... :-S ob die das so akzeptieren ist fraglich ... bitte verbessert mich wenn ich falsch liege ;-)
 
wie sollen die denn sehen, ob es von T-Mobile oder Vodafone ist? Man flasht doch die originale Samsung-Firmware. Das einzige Problem liegt darin, dass auf der Rechnung T-Mobile steht. Aber ein bisschen Photoshop und es geht alles :lol: bzw. kann man die Branding-Firmware irgendwie sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die definitiv sagen dass das Samsung galaxy s2 von t-mobile NUR EIN SOFRWAREBRANDING hat.
Hab selber eins von T-Mobile. Zwar net online "gekauft", sondern im Shop. Aber dennoch nur ein Software-Branding.

Halt wenn man Handy ein- und ausschaltet kommt kurz das Telekom-Logo. Mehr aber auch nicht. Wenn das Handy im Betrieb ist, merkt man nix von nem Branding.
 
Na ja, nicht nur, zumindest bei meinem nicht. Es gibt noch drei Apps von T-Mobile: T-Shop (für Apps), Music Shops (für MP3) und Mediencenter (zur Anmeldung beim gleichnamigen Telekom-Dienst). Mehr aber auch nicht -- und die kann man ja auch löschen...:)
 
ja, stimmt die apps hab ich vergessen ^^. die sind eh in nem ordner alle drin der "sonstiges" heißt.

und löschen kann man die ja auch net ohne weiteres. muss man ja vorher das gerät rooten.
 
...und mich stören sie eh nicht weiter.:winki:
 
Danke für die Informationen! Ich habe gestern Abend schon auf das T-Mobile Gerät umbestellt!
 
Ich will gerne über Odin die originale neuste, Deutsche Samsung FW Flashen.
Kann mir jemand sagen, wo ich die her bekomme?

Muss ich noch einen Product Code oder sowas auf dem Handy ändern? Oder reicht es wenn ich einfach per Odin die Original FW Flashe?
Ich will das Gerät komplett debranden, sodass ich über KIES immer über die neusten Updates informiert werde.
 
Benni1 schrieb:
wie sollen die denn sehen, ob es von T-Mobile oder Vodafone ist? Man flasht doch die originale Samsung-Firmware. Das einzige Problem liegt darin, dass auf der Rechnung T-Mobile steht. Aber ein bisschen Photoshop und es geht alles :lol: bzw. kann man die Branding-Firmware irgendwie sichern?

Ist nachvollziehbar, durch die IMEI- Nr. auf dem Gerät, welche bei T-Mobile hinterlegt ist, ebenso wie bei Samsung!!!
 
Hat hier jemand zufällig n Backup der original Firmware von T-Mobile gemacht oder gibt es diese irgendwie als Download? Ich hab leider vergessen ein Backup zu machen bevor ich ein neues geflasht habe.
 
Hallöchen,

weiß wer, ob es möglich ist, T-Mobile-Branding zu entfernen?
Kann man aus einem T-Mobile gebrandeten S2 auch ein freies Gerät machen?
DAnke vorab!
 
Wow, danke!

Das S2 verhält sich nach dem Flashen wie ein freies deutsches oder EU-Gerät?

Erscheint also nach dem Flashen der Code: GT-I9000HKDDBT oder GT-I9000HKDXEU?

Bleibt die Menüsprache dann deutsch?
 
XEU, wenn Du die Litening ROM nimmst.
 
Gern geschehen und JA, dann hast Du ein freies, GEILES Gerät...:D:D
 
Angenommen, man will nicht flashen und will sämtliche Updates regulär beziehen - welches Gerät würdet Ihr dann ordern?

GT-I9000HKDDBT oder
GT-I9000HKDXEU
 
Wenn ich mich nicht irre, ist XEU eine ENGLISCHE Variante, somit also DBT > DEUTSCH.

Aber: Flashen macht Spaaaaaasssss....:D:D:D

EDIT:

Es dauert immer seeeehr lange, also mehrere Monate, bis die OFFIZIELLEN FW draussen sind.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
Wenn Du also eine ROM flashst, hast Du eigentlich immer die neuesten FW`s drauf,
da die ROMs immer aktualisiert werden, sind einfach nicht HOCHOFFIZIELL.
Und NEIN, das ist NICHT illegal...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wir sind ja nicht bei Apple hier und lassen uns verAPLLEn :lol:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
295
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.645
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten