Galaxy S2 mit T-Mobile Branding

Scheue mich noch etwas vor dem Flashen! Wird nach dem Flashen wirklich der Produktcode GT-I9000HKDXEU im S2 angezeigt?

Werd mich aber demnächst damit beschäftigen. Es gibt ja dazu ein gutes Tut. :)

Hab soeben ein XEU bei [FONT=&quot]Seller-for-you für 509 Euro bestellt. Sollte Sa. da sein.
[/FONT]
 
Kannst direkt über die Anleitung gehen ohne custom rom.

-Getaptalked von unterwegs-
 
Kann man jede Firmware auf das T-Mobile Galaxy SII machen?
z.B. Diese:
I9100XWKF3 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June 9 CSC - KCL
 
Moin :)

Ja das sollte gehen, solange sie wirklich für das Galaxy S II ist...:D
 
solarbridge schrieb:
Kann man jede Firmware auf das T-Mobile Galaxy SII machen?
z.B. Diese:
I9100XWKF3 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June 9 CSC - KCL

Wenn du gut Russisch sprichst kannst du dir die rauf machen :D
 
habe ich eben auch gelesen :biggrin:
welche wäre denn die europäische mit Deutsch ?
 
solarbridge schrieb:
habe ich eben auch gelesen :biggrin:
welche wäre denn die europäische mit Deutsch ?

KE2,KE7,KE8,KF1,KF2.

Aktuell ist gerade die KF2.
 
Hallo ich möchte auch mein T-Mobile Branding los werden, aber im Moment noch kein CustomROM aufspielen.

Zur Zeit steht bei mir unter Version folgendes:

PDA: I9100BOKE4
PHONE: I9100BOKD1
CSC: I9100DTMKE4

Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich über diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/anleitun...en-fw-rom.html eine original Firmware (z.B. I9100XXKE4 oder I9100XXKF2) aufspielen und bin das Branding dann los?! Stimmt es, dass ich meine Programme danach NICHT neu aufspielen muss und sind die zwei Firmewaren die richtigen für deutsch:confused2:
Welche Version würdet ihr mir denn empfehlen? Die KE4 scheint ja das Gegenstück zu meiner jetzigen nur ohne Branding zu sein, die KF2 ist wohl die aktuellste.

Könnte ich im Notfall (Garantiefall) mit der Provider-Firmware I9100BOKE3 das Branding wieder aufspielen oder hat jemand sogar einen Link zur I9100BOKE4?

Vielen Dank schon mal und Gruß,
Fons
 
So, habs jetzt mit dem ROM I9100XXKF2 durchgeführt. Hat alles wie gewünscht geklappt. Die Daten und Apps sind noch alle da :biggrin:

Gruß,
Fons
 
Wenn es Probleme geben sollte,was nicht anzunehmen ist,dann einen Wipe machen.
Da sind zwar erst alle Apps weg,das S2 hat aber eine coole Funktion. Beim Bildschirm für die Ersteinrichtung einfach einen Haken setzen bei "Von diese Googlekonto wieder herstellen".
Dauert ne Weile aber dann werden alle Apps die Du vorher drauf hattest wieder automatisch gezogen.
Gucke mal unter Einstellungen>Datenschutz und mache Haken bei "Meine Daten sichern" und "Automatisch wiederherstellen",dann klappt es.
Kontakte kann man bei Google sichern. Am besten man stellt bei den Kontakten ein,das alle bei Google gespeichert werden.So hast sie nach einem Wipe ebenfalls sofort wieder,wenn Du Dich mit dem Googlekonto im Market anmeldest.
Kontakte>Menütaste>Einstellungen>Neue Kontakte>Bei Google.
Wenn Du jetzt schon alle auf der Sim gespeichert hast,kannst sie über die Menütaste per "Import/Export" zu Google schieben.
Termine die Du im Kalender gespeichert hast,bekommst übrigens auch wieder. Unabhängig vom (Android-)Handy. :)
 
fons11 schrieb:
So, habs jetzt mit dem ROM I9100XXKF2 durchgeführt. Hat alles wie gewünscht geklappt. Die Daten und Apps sind noch alle da :biggrin:

Gruß,
Fons

waren die dírekt noch alle da, oder sind die über das google-konto gekommen?
 
@ Randall Flagg
Vielen Dank für die Info. Hat alles problemlos geklappt. Alles läuft wie vorher (nur eben ohne Branding) und ein Wipe war nicht nötig :biggrin:

@ Massel
Die Apps und Daten waren alle nach dem Flashen noch da. Das Google-Konto war nicht nötig!

Gruß,
Fons
 
wenn du es an kies anschließt, und unter grundlegende informationen (startseite des gerätes) schaust, steht dann da in der Klammer am Ende der Firmware XEU oder imernoch DTM? bei mir steht nämlich immernoch DTM (Branding wurde nicht komplett entfernt), nachdem ich die auch einteilige KE7 geflasht hab.
 
Massel schrieb:
waren die dírekt noch alle da, oder sind die über das google-konto gekommen?
Ne ich hatte einen Wipe gemacht, also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da kann nichts mehr gewesen sein.
Hatte in letzter Zeit verschiedene Roms geflasht, Themes etc. Meist ohne Wipe, was Probleme brachte.
Zuletzt ließ sich das Handy nicht mehr ausschalten.
Dann hab ich tabula rasa gemacht: Firmware neu geflasht, Wipe und Cache Wipe und die SD formatiert.
Da kann nichts überlebt haben. :)
Nach Anmeldung wurden, bis auf 2-3 Apps alle wieder automatisch geladen.
Beim S1 gab es das theoretisch auch, hat aber nicht funktioniert.
Das mit den Kontakten funktioniert aber schon immer. Das ist aber auch ein Google Feature.

Massel: Der Produktcode ändert sich nicht, BananenAffe hat es doch erklärt, wie das geht.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Massel schrieb:
wenn du es an kies anschließt, und unter grundlegende informationen (startseite des gerätes) schaust, steht dann da in der Klammer am Ende der Firmware XEU oder imernoch DTM? bei mir steht nämlich immernoch DTM (Branding wurde nicht komplett entfernt), nachdem ich die auch einteilige KE7 geflasht hab.

Noch eine kurze Frage zu XEU und DTM. Ist es nur ein "Schönheitsfehler", dass nach dem Flashen immer noch DTM steht oder hat das sonst irgendwelche Auswirkungen?
 
fons11 schrieb:
Noch eine kurze Frage zu XEU und DTM. Ist es nur ein "Schönheitsfehler", dass nach dem Flashen immer noch DTM steht oder hat das sonst irgendwelche Auswirkungen?

Das sagt nur aus, dass Kies immer noch denkt, du hättest dein S2 von T-Mobile. Wenn du XEU in Kies stehen haben willst, befolge mal diese "Anleitung" ;)
Hast du schon einen Werksreset gemacht? Wenn nein ist dein Sales Code (bei dir z.B. noch DTM -> Deutsch T-Mobile) wahrscheinlich noch nicht geändert. Kannst du prüfen indem du *#272*deine IMEI# eingibst; wenn sie schon geändert wurde steht da XEU. Nach einem Werksreset wird die CSC "aktualisiert".

Nun hat dein Handy zwar die CSC XEU, aber das heißt noch nicht zwingend, dass Kies dein Galaxy auch als solches erkennt. Probier es einfach, wenn es nicht funktioniert, versuch mal diese Sachen:

1. S2 aus- und wieder anschalten.

2. Kies deinstallieren, PC neu starten und Kies wieder installieren (Oft hängt es noch in der Registry fest). Du kannst es auch, wenn möglich, einfach auf einem anderen PC probieren, mit dem du dein Handy noch nie via Kies verbunden hast (erübrigt logischerweise die Schritte, mit neuinstallieren, etc.).

So, danach sollte Kies es eigentlich als XEU Gerät erkennen=)
 
@ Massel

Danke dir für den ausführlichen Hinnweis. Ich habe jetzt den Werksreset durchgeführt und es erscheint sowohl im Gerät (mit *#272*....) als auch unter Kies "XEU".
Allerdings zeigt mir Kies unter Firmware-Informationen folgende Info:

Kies.jpg

Was genau bedeutet "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"? Kann Kies das Gerät grundsätzlich nicht aktualisieren oder gibt es zur Zeit nur keine neuere Firmware?

Gruß,
fons
 
fons11 schrieb:
@ Massel

Danke dir für den ausführlichen Hinnweis. Ich habe jetzt den Werksreset durchgeführt und es erscheint sowohl im Gerät (mit *#272*....) als auch unter Kies "XEU".
Allerdings zeigt mir Kies unter Firmware-Informationen folgende Info:

Anhang anzeigen 40906

Was genau bedeutet "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"? Kann Kies das Gerät grundsätzlich nicht aktualisieren oder gibt es zur Zeit nur keine neuere Firmware?

Gruß,
fons

Hast du Kies mal neu installiert ? Und nach dem deinstallieren mal einen Reg Cleaner zu Sicherheit drüber laufen lassen.

Weil du hast ja die KE2 XEU drauf.Dann müsste dir eigentlich die KE7 angeboten werden.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
352
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
552
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.819
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten