1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 "neu aufsetzen"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Jonway, 03.07.2012.

  1. Jonway, 03.07.2012 #1
    Jonway

    Jonway Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hi ! :flapper:

    Alsoo ich fange direkt mal an hier.

    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 was ich vor gut 2 monaten auf Android 4.0.3 geflasht habe (via Odin). Seit neustem macht es nur Faxen.. dh: es hängt sich auf usw..

    Nun wollte ich das Handy mal komplett aufräumen so das alles weg ist und ich eine frische grundlage zum flashen habe, also mit einem Factory Reset :confused: weiß nicht genau wie man das nennt.

    Anschließend will ich das S2 gerne wieder Flashen bzw updaten.

    Nun mein anliegen:

    1. könnt ihr mir sagen, welche risiken beim Factory Reset oder Wipe auftreten können und welches system ich nach dem reset drauf habe ?. (also immernoch 4.0.3 oder gar keins ?)

    2. Sollte ich dann lieber per Kies "flashen" oder doch mit Odin ? und welche Firmware würdet ihr mir empfehlen.

    Danke schonmal :)

    PS: es ist das Galaxy S2 ohne das berüchtigte G am ende :)
     
  2. triumph61, 03.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    mit *2767*3855# machst du einen Full-Reset.
    Du hast dann ein lauffähiges S2 mit ICS 4.03 wie es frisch aus dem Karton käme.
    Danach kannst du via ODIN flashen was du möchtest.
     
    Jonway bedankt sich.
  3. Jonway, 03.07.2012 #3
    Jonway

    Jonway Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Dankeschön ! :)
     
  4. Alkonaut89, 03.07.2012 #4
    Alkonaut89

    Alkonaut89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Welche daten gehen genau verloren???

    Bilder?
    Videos?
    Apps?
    einstellungen?

    Ich habe das selbe Problem nur nach dem update auf 4.0.3 via kies :w00t00:
     
  5. triumph61, 03.07.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Sagt doch eigentlich alles, oder?

    Das S2 ist dann blank.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 neu aufsetzen

    ,
  2. samsung galaxy s2 plus neu aufsetzen