Galaxy S2 "neu aufsetzen"

J

Jonway

Neues Mitglied
0
Hi ! :flapper:

Alsoo ich fange direkt mal an hier.

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 was ich vor gut 2 monaten auf Android 4.0.3 geflasht habe (via Odin). Seit neustem macht es nur Faxen.. dh: es hängt sich auf usw..

Nun wollte ich das Handy mal komplett aufräumen so das alles weg ist und ich eine frische grundlage zum flashen habe, also mit einem Factory Reset :confused: weiß nicht genau wie man das nennt.

Anschließend will ich das S2 gerne wieder Flashen bzw updaten.

Nun mein anliegen:

1. könnt ihr mir sagen, welche risiken beim Factory Reset oder Wipe auftreten können und welches system ich nach dem reset drauf habe ?. (also immernoch 4.0.3 oder gar keins ?)

2. Sollte ich dann lieber per Kies "flashen" oder doch mit Odin ? und welche Firmware würdet ihr mir empfehlen.

Danke schonmal :)

PS: es ist das Galaxy S2 ohne das berüchtigte G am ende :)
 
mit *2767*3855# machst du einen Full-Reset.
Du hast dann ein lauffähiges S2 mit ICS 4.03 wie es frisch aus dem Karton käme.
Danach kannst du via ODIN flashen was du möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonway
Dankeschön ! :)
 
Welche daten gehen genau verloren???

Bilder?
Videos?
Apps?
einstellungen?

Ich habe das selbe Problem nur nach dem update auf 4.0.3 via kies :scared:
 
triumph61 schrieb:
mit *2767*3855# machst du einen Full-Reset.
Du hast dann ein lauffähiges S2 mit ICS 4.03 wie es frisch aus dem Karton käme.

Sagt doch eigentlich alles, oder?

Das S2 ist dann blank.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
990
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten