Galaxy S2 Soundchip umlöten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,
der Soundchip vom S1 ist ja bekanntlich besser als der vom S2. Ist es möglich irgendwie den Chip vom S1 in das S2 zu löten?

Danke + Gruß
DocMAX
 
Ich sage einfach mal nein, da du dir ja dann selbst die Software für dein Handy schreiben müsstest. Auch gehe ich davon aus, dass du nicht so genau arbeiten kannst, dass du nichts anderes mitverlötest. Hast du schonmal mit dem S2 Musik gehört mit guten Kopfhörern? Ich finde das der Sound nicht schlecht ist.
 
:scared::cursing:
 
Habe hier den Direktvergleich. Hab das S1 + S2 vor mir mit Klipsch S4 und Philips SHE9850 Ohrhörern. Der S1 ist deutlich kraftvoller besonders mit Voodoo Sound.
 
Dann installier die Voodoo Sound doch auch auf dein S2?
 
Voodoo geht nur mit dem Chip vom S1! Deswegen meine Umlötfrage!
 
UMLÖTEN? Oh Gott viel Spass und elektronik Schrott.
 
LOL.
Bitte versuche es und berichte.
Lange nix mit lustiges gelesen wie "SGS" in die Suppe gefallen".
 
kann ich mir nicht vorstellen das es geht, aber trozdem drücke ich dir mal die daumen ;)
 
Pawlo89 schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen das es geht, aber trozdem drücke ich dir mal die daumen ;)

Das geht garantiert schief; überspitzt dargestellt wäre das (im Größenverhältnis) in etwa so, als ob man mit einem Benz einen Kanaldeckel verschweissen möchte :D



Good Luck, ich kaufe ggf. die Reste :D
 
Jetzt mal von der idiotischen Idee, einen Soundchip aus einem Handy umzulöten ... Wenn der Sound vom S1 durch Voodoo besser ist liegt das doch nicht am Soundchip, sondern an Voodoo!?!?
 
der voodoo "tuned" den chip ja nur.
 
Deswegen würde es ja nichts bringen, wenn man den Soundchip umlötet und dann keine Vodoo-Treiber fürs S2 hätte ;-)
 
Habe den Chip jetzt ausgelötet. Aber irgendwie stimmen die anzahl der Pins nicht überein...
 
:scared:


eb6.jpg
 
Ich glaube wir machen hier einfach mal zu, bevor das noch jemand glaubt.
Bei Bedarf können wir ja am 01.04. wieder aufmachen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und newbieneu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
360
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
345
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
974
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten