Galaxy S2 Übertaktung bis auf 1,8 GHz möglich?

ChronixXd

ChronixXd

Neues Mitglied
0
Hallo ihr da die ein Galaxy SII haben,
Ich wollte mal fragen wie weit man das Galaxy SII schon übertakten kann und mit welchem Kernel?
Wenn jemand einen Thread kennt oder mir zu helfen weiß dann wäre ich sehr verbunden, wenn der jenige mir helfen könnte!

Gruß ChroniX
 
Die Suchfunktion liefert da auch Ergebnisse.
https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...undervolt-nun-auch-per-app-tegrak.108086.html

Im Kernel-Thread siehst du welche Kernel OC unterstützen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

Ich finde aber, dass das S2 schon genug Leistung mitbringt und Übertakten vollkommen unnötig ist (bis auf irgendwelche Benchmarwerte).
Außerdem kann sich oc ja auch negativ auf die Lenbensdauer der cpu auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dJ_ChiLLeX und Metzi
Eine Übertaktung macht eigentlich keinen Sinn, da man doch eher auf die Akkulaufzeit fixiert sein sollte. Eine Übertaktung auf 1,8 GHz ist soweit ich weiß nicht möglich, außerdem wird das Gerät beim Übertakten bei längerer Laufzeit/Vollauslastung sehr warm.

Wenn du dennnoch übertakten willst, flash dir den Siyah Kernel 2.3 und nutze dann die Applikation SetCPU oder Voltage Control.
 
  • Danke
Reaktionen: dJ_ChiLLeX und Geistlos70
1.4 GHz sind mit etwas Glück ohne Spannungserhöhung möglich. Alles darüber wird man die Spannung anheben müssen so das man hier je nach Schmerzgrenze durchaus bis auf 1.6 GHz kommen kann. 1.8 GHz dürften mit normalen mitteln nicht mehr zu erreichen sein.
Meines läuft mit 1.4Ghz und das ist beim Packen von Zip Dateien oder beim Ent- und Verschlüsseln schon eine kleine Erleichterung. Der Akku hält länger da die unteren Taktraten in denen das Handy eh die meiste Zeit läuft undervoltet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: dJ_ChiLLeX

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.529
Dickens1412
D
M
  • Gesperrt
  • Margott
Antworten
4
Aufrufe
1.606
mecss
mecss
N
  • niere11
Antworten
0
Aufrufe
1.782
niere11
N
Zurück
Oben Unten