1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 und MyPhoneExplorer funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von Bany, 09.12.2011.

  1. Bany, 09.12.2011 #1
    Bany

    Bany Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo Forum, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, ich dreh noch durch :mad2:

    Mein Handy Galaxy S2 hatte ich schon auf einem alten PC (Windows 7) mit MyPhoneExplorer am laufen, nun hab ich einen neuen PC (Windows 7) und wollte wieder MyPhonExplorer verwenden, aber nichts!

    Den Treiber für das Handy installiert, nun wird das Handy vom PC erkannt, MyPhoneExplorer schreibt auch in der unteren Leiste an dass es über USB Kabel verbunden ist, beim Versuch zu Synchronisieren kommt jedoch nach einiger Zeit die Fehlermeldung
    "OBEX Errorcode: 00 - didn`tanswer, Timeout"

    Nun hab ich auch noch Kies Installiert und damit geht auch nichts, Fehlermeldung = irgendwas mit PC Modus oder so :winki::mad2::flapper::huh::sleep:

    Ich bin echt um jeden Tipp dankbar der mir da noch weiterhelfen könnte
    lg. Bany

    ps. Das Häkchen bei USB-Debugging ist gesetzt!
     
  2. ironmike, 09.12.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Ich nutze den phone explorer auch mit win7 64bit.

    Klappt wunderbar.
    Hast Du es schon mal über wlan versucht?
     
    Bany bedankt sich.
  3. Bany, 09.12.2011 #3
    Bany

    Bany Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    @ironmike, über das WLAN komme ich leider nicht ins Netz, ich hab nur USB und es wird ja auch erkannt, aber leider eben keine Synchronisierung.

    Wie du am Bild sehen kannst (Pfeil 1) hat es 1x funktioniert die Namensliste zu Laden, Kalender usw. sowie Synchronisieren geht aber nicht :scared:

    Eigenartigerweise bin ich wie du sehen kannst (Pfeil 2) mit dem Programm verbunden, also was kann da noch sein dass es nicht geht?????? einen ganzen Tag herum sch.... nur wegen dem &§%§/&$=/&

    g. Bany
     

    Anhänge:

  4. toscha42, 09.12.2011 #4
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kies funktioniert nicht, eben *weil* du USB-Debugging aktiviert hast; für Kies muss das ausgeschaltet sein.
    Das alles klingt für mich, als wären nicht alle Treiber installiert. Öffne mal den Geräte-Manager und schau, ob da alle Treiber fürs SII auch geladen sind.


    Ciao
    Toscha
     
    Bany bedankt sich.
  5. ironmike, 09.12.2011 #5
    ironmike

    ironmike Gast

    No way !

    Dein pic hat nichts zu sagen. Das sieht bei mir genauso aus, auch wenn ich das phone gar nicht verbunden habe.

    Die Ansicht sind gespeicherte Daten unter Deinem Profil auf dem PC.

    USB debugging ist bei mpe ok.

    Lade Dir mal hier die Treiber herunter, die benutze ich auch:

    Unter Desktop schauen.

    Samsung Treiber für Mobiltelefone

    ironmike

    EDIT: Im PhoneExplorer mal F2 drücken und schauen, ob die USB Option angewählt ist !
    MyphoneE. app. hast Du ja wohl auf dem SG2 gestartet!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
    Bany bedankt sich.
  6. Bany, 09.12.2011 #6
    Bany

    Bany Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    @toscha, Kies hätte ich auch nur optional installiert um die Treiber zu bekommen, mit Kies hab ich den USB-Debugging Modus deaktiviert, Kies hat mich dann auch Aufgefordert das Handy aktualisieren.

    Kies Version 2.1.0.11112_41
    SGS2 Android Version 2.3.5 / alle Treiber wurden heute am SGS2 aktualisiert
    MyPhoneExplorer Programmversion 1.8.2

    PC mit Windows 7

    Das Synchronisieren soll aber nicht mit Kies sondern mit MyFoneExplorer gehen da MFE auch auf dem Notebook installiert ist und das bisher immer sehr gut funktioniert hat, zudem ist mir der Kalender sehr wichtig!

    g. Bany
     
  7. ironmike, 09.12.2011 #7
    ironmike

    ironmike Gast

    Dann brauchst Du die Treiber nicht aktualisieren.

    Die anderen "Optionen" abgearbeitet?

    Natürlich zum Verbinden noch F1 drücken!
     
    Bany bedankt sich.
  8. Bany, 09.12.2011 #8
    Bany

    Bany Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    @ironmike, danke für den Link, brauch ich hierfür alle 4 Treiber die unter Desktop liegen und gibt es eine Reihenfolge in der man diese Installieren muss?
     
  9. toscha42, 09.12.2011 #9
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Genau die gleiche Konfiguration, also SII, Win7, MPE 1.82, läuft hier völlig problemlos; zudem auf dem Handy noch MyPhoneExplorer Client 1.0.14.
    Da passt also irgendwas anderes bei dir nicht.


    Ciao
    Toscha
     
    Bany bedankt sich.
  10. ironmike, 09.12.2011 #10
    ironmike

    ironmike Gast

    Kollege... das steht doch drunter...Samsung Treiber für Mobilt., das andere ist ODIN (Programm)...MyPhoneExplorer(Desktop Prog. ) u.s.w.


    @toscha: wovon reden wir hier die ganze Zeit? Oder sieht es danach aus, das er ein neues Betriebssystem auf den PC bügeln soll?

    ironmike
     
    Bany bedankt sich.
  11. Bany, 09.12.2011 #11
    Bany

    Bany Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    @all, das war jetzt eine harte Geburt, aber dank eurer Hilfe sieht es so aus als würde es passen,
    ich hab den Treiber nochmals Installiert aus deinem Link "Herr Kollege" :laugh: ironmike, dann Neustart zur Sicherheit und sonst aber keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, also USB-Debugging mit Häkchen
    Naj, auf jeden Fall es passt!!! :thumbsup::thumbup:

    Vielen Dank nochmals für eure Mühen, LG. Bany
     
  12. ironmike, 09.12.2011 #12
    ironmike

    ironmike Gast

    Keine Ursache "Kollege Bany" ;-)

    ironmike
     
  13. Bany, 10.12.2011 #13
    Bany

    Bany Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hi Leute, Nachtrag zu den Problemen von gestern!!!

    Heute morgens PC gestartet und natürlich gleich nochmal getestet ob noch alles passt....aber.......NIX!!!

    Hab dann das Handy auf einen auf einen alten UB 2.0 nochmals eingesteckt (zuvor USB 3) und es geht wieder, vielleicht hatte ich gestern auch als es ok war auch auf 2.0 eingesteckt

    Hab das jetzt noch ein paarmal durchgespielt:
    3.0 = keine Synchronisation
    2.0 = alles OK!

    vielleicht hilft das einem anderem auch mal weiter oder gibt es seitens der MPE Entwickler eine Begründung dafür

    LG. Bany
     
  14. holupp, 12.12.2011 #14
    holupp

    holupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo Experten!

    Muss Euch jetzt auch nochmal nach Tipps zu Synch vom Samsung S2 fragen.
    Bei mir klappt der Sync mit Myphoneexplorer auch nicht wirklich.

    Bei den vielen Versuchen hat MPE es einmal hingekriegt, aber nur bis Juni diesen Jahres... Alle Einträge danach übernimmt MPE nicht.

    Ich hab auf deutsch installiert, bekomme aber beim Anklicken des Desktopsymbols die englische Version. :confused2:
    Starte ich als Administrator, gibts die deutsche Version.

    Aber richtig syncen tun beide nicht.

    Befürchte, es liegt an den PST-Dateien in Outlook. Habe da drei... Kriege die aber ums Verrecken nicht auf eine reduziert. Tippe, dass MPE nur auf eine zugreift und dann die aktuellen Termine nicht mitkriegt.

    Legt Outlook einfach eine neu PST an, wenn "die alte voll ist"?
    Und wenn ja, wie krieg ich denn das dann hin? MPE bietet mir in den Einstellungen nur ein Profil an.

    Wäre echt sehr froh, wenn Ihr Tipps für mich hättet, bin einigermaßen verzweifelt, nutze das Handy geschäftlich und brauche einfach eine gute Synchronisation. Danke schonmal!

    Holupp
     
  15. ironmike, 12.12.2011 #15
    ironmike

    ironmike Gast

    Zu Outlook kann ich nicht helfen, da nie benutzt.

    Unter Einstellungen> sync. sind doch zu Outlook Einstellmöglichkeiten.

    Zum Start als Admin

    Auf Desktopsymbol > rechtsklick> Eigensch> Kompat> Progr. als admin ausführen-

    ironmike
     
    holupp bedankt sich.
  16. holupp, 12.12.2011 #16
    holupp

    holupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Schade, hab einfach das deutliche Gefühl, dass es an Outlook liegt...

    Aber danke für den Tipp mit den Eigenschaften! Jetzt kann ich mir wenigstens den Rechtsklick sparen. Falls ich es dann irgendwann mal so zum Laufen kriege, dass ichs überhaupt benutz...

    Grüße,
    Holupp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  17. pba0815, 14.12.2011 #17
    pba0815

    pba0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hi.

    MPE -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Kalender -> Erweitert

    Dort sind unter "Datumsbereich" die Zeiträume einstellbar, die synchronisiert werden sollen.


    Gruß

    Peter
     
    holupp bedankt sich.
  18. holupp, 14.12.2011 #18
    holupp

    holupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Moin Peter!

    Danke für Deine Mühe, da war ich allerdings schon, das ist auf "alle Termine" schon gesetzt.

    Tatsächlich bin ich kurz davor, das Handy wieder zurückzugeben und lieber noch ein Jahr zu warten, bis sich dieser Kinderkram aufgelöst hat. Bei meinen letzten Nokias dauerte ein Synch nach der Installation des Programms keine 30 Sekunden und hat immer geklappt.

    Zwischendurch hat mal ein Synch mit Kies geklappt (Allerdings nur in die Richtung PC -> Handy, umgekehrt nix) Das nächste mal wieder nicht. Dann wieder mit MPE. Es ging irgendwas. Jetzt hat MPE auch in der Gegenwart ein paar Termine. Tests danach (Test-Termin in Outlook und Handy eingegeben) wieder ergebnislos.

    Bei dem Galaxy bin ich jetzt langsam mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung, was ich noch probieren soll.

    Es ist mir echt ein Rätsel, warum diese supertollen Minicomputer das Naheliegendste nicht drauf haben.

    Aber ich bin weiter dankbar für jeden Tipp! Vielleicht hab ich ja was ganz Einfaches übersehen...

    Grüße!
    Holupp
     
  19. KisteBier, 14.12.2011 #19
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    Bei mir funktioniert's einwandfrei und das mit einem entschlackten Windows, einer Frankenstein-Firmware und MIUI... Ich weiß ja nicht, was Du anstellst, am Handy liegt's auf jeden Fall nicht.

    USB-Anschluss direkt am Mainboard verwendet (NICHT am Gehäuse)?
    ALLE Treiber korrekt installiert?
     
    holupp bedankt sich.
  20. holupp, 14.12.2011 #20
    holupp

    holupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Moin KisteBier!

    Danke für Deine Tipps und ich hab mich tatsächlich selbst auch gefragt, wie ich das anstelle...

    Habs jetzt aber, scheint zu funktionieren.

    Beschreibe mal kurz, wos Problem lag, vielleicht kann da jemand anders noch was mit anfangen:

    Zum Problem deutsch installiert und englisch gestartet:
    Gibt unter Einstellungen/Oberfläche eine Schaltfläche zum Sprache einstellen. Hab ich vorher einfach nicht geblickt. Dann gehts nachm Neustart auf deutsch.
    Achtung: Dann nochmal alle Einstellungen neu machen, bei mir stand dann bei der Synchronisation alles noch auf Nur myphoneexplorer. Also alles nochmal neu eingestellt.

    Dann konnte ich den MPE auch normal und nicht als Admin starten. (Hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass man das soll, wenns anders nicht geht...) Vorher hat MPE ganz offensichtlich mit dem Admin-Outlook-Kalender synchronisiert und da war natürlich nicht alles drauf und aktuelle Änderungen natürlich schon gar nicht.

    Nochmal herzlichen Dank für Eure Beteiligung und Hilfe!
    Bin sehr froh, dass es jetzt funzt und ich das dusselige Kies wieder deinstallieren darf.

    Bis bald mal wieder!

    Holupp
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. myphoneexplorer mit galaxy s2 verbinden