1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 und Tab 10.1 immer synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von lars2008, 30.10.2011.

  1. lars2008, 30.10.2011 #1
    lars2008

    lars2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon alle möglichen Foren durchstöbert aber so richtig noch keine Lösung für folgendes gefunden:

    Ich suche seit Ewigkeiten eine Möglichkeit, dass mein Tab 10.1 und mein S2 immer identisch sind. Bei anderen Herstellern gibt es die Möglichkeit die aufeinander zu legen und dann wird das Gerät auf das andere komplett dupliziert. Bishr funktioniert das nur wenn ich alles einzeln synchronisiere indem ich bei einzeln an den PC stecke und teils über den PhoneExplorer, teils über google alles abgleiche aber z.B. Dateien werden nicht übertragen. Das nervt mich gerade extrem, weil ich keine Lösung finde. :crying:

    Wer kann helfen?
     
  2. cha-cha, 31.10.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Bei welchem System funktioniert das denn mit Aufeinanderlegen? Habe ich noch nie gehört, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie geht :confused2:
     
  3. gokpog, 31.10.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich weiß nicht von was für Geräten du sprichst, aber einfach aufeinander legen und dann wird gesynct, das kenne ich nicht. Es gibt touch to share von HP, aber das macht was ganz anderes.

    Was soll denn alles synchronisiert werden?
    Mails + Kontakte + Kalender + Aufgaben = Gmail bei mir.
    Für Bilder, Musik und Filme kannst du eins der Folder sync Apps aus dem Market nehmen oder alles in die "cloud" irgendwo ablegen.

    Falls es noch weiter gehen soll, wie zb Apps und deren Daten wie Spielstände von einem Gerät aufs andere, das wird nicht so wirklich funktionieren. Das geht nur, wenn die App darauf ausgelegt ist auf mehreren Geräten zu laufen und ihre Daten irgendwo zentral im Netz hält.
     
  4. lars2008, 31.10.2011 #4
    lars2008

    lars2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hey zusammen,

    also ich kenne es von Apple und bei Cyberport sagte man mir es gäbe es bei einige Geräten. Das ist ja am Ende auch egal. Ich bin von Samsung begeistert und will das hiermit machen.
    Also es sollen die ganzen Kontakte, Kalendereinträge und sämtliche Dateien gleich sein und das ganze halt irgendwie ohne Umwege über Outlook oder irgendwas anderem. Gmail erkennt immer nur ein Teil der Daten und mit Clouds stell ich mich noch zu doof an. Die Kalender und Kontakte erkennt Gmail nicht komplett, keine Ahnung warum.
    Und daher dachte ich man könne die Geräte direkt mit einander synchronisieren.
    Gibt es da keine Möglichkeiten?
     
  5. BobMiles, 31.10.2011 #5
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Also mit direkter Synchronisation zwischen den Geräten fällt mir gerade nicht sein.
    Aber eventuell kannst du beide Geräte mit MyPhoneExplorer gleichzeitig synchronisieren, damit könntest du sowohl Kontakt-/Kalenderdaten als auch Ordner synchronisieren.
    Das ganze läuft dennoch über einen Computer als Vermittler.
    FJ Software Development
     

Diese Seite empfehlen