Galaxy s2 wegen garantiefall einschicken

RomWechsler

RomWechsler

Gesperrt
22
Hallo,ich habe mir einen galaxy s 2 bei ebay ersteigert und würde gerne wissen wie ich es im garantiefall einschicke.Ich habe die rechnung von vodafone aber bei dem gerät ist kein branding.Davor war die firmware irgendwas mit lpq ICS und es stand auch irgendwas mit KOR.
Kies hatte das handy nicht aktzeptiert wodurch ich dann mit odin auf die 2.3.4 zurück gegangen bin und danach ein update mit kies auf die LPI.Es lief alles auch perfekt und nun steht dort DBT kein KOR.Ich würde gerne wissen ob ich es so einschicken kann und vor allem wie und wo ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es läuft, warum einschicken?
 
Da sind flecken unterm display die gehen nicht weg.Das ist unterm glas und wenn ich mit dem finger drüber streiche dann sieht man die noch mehr ....das ist komisch aber wahr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann würde ich es zu w-support einschicken. Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Vodafone Firmware zu flashen. Weiß ja nicht ob es ein Branding hatte oder nicht.
 
Das weiss ich auch nicht ob davor ein vodafone branding drauf war

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was sagt denn der ebay-Verkäufer dazu und wie lange ist der Kauf her? Nebenbei ist die Herstellergarantie unabhängig vom Branding, aber nicht von selbst durchgeführten Manipulationen.
 
Der Verkäufer sagt das ich sie bei vodafone einschicken soll.Der hatte sie auch gebraucht gekauft.Woher weiss ich denn das davor ein branding drauf war?Diesen fleck sieht man echt schwer ..er taucht erst auf wenn man mit dem finger drüber wischt und es ensteht immer das gleiche muster.Wenn ich es mit glasreiniger putze und es ins licht halte dann sieht man das etwas unter dem display ist.Wenn ich das gerät nutze sieht man garnichts nur ausgeschaltet sieht man etwas.Es sieht aus als ob es unter dem display zu einer grosse hitze gekommen ist.Und das display ein hitze schaden hat.Wenn man jetzt das display reinigt und folie draufmachen würde dann würde man es auch nicht sehen.Vllt haben es ja sehr viele nur merken die es nicht wegem display folie.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vollkommen wurscht, was vorher drauf war. Hauptsache offizielle FW drauf und gut ist.
Und warum zu VF schicken, wenn man keinen Umtausch anstrebt? VF repariert nichts, die schicken es auch nur weiter.
Also warum den Umweg machen? Offizielle FW drauf, die es auch über Kies gibt und dann einschicken.
Wenn früher mal ein Branding drauf war, machen sie wieder eines drauf, bevor sie es verschicken.
Mehr passiert da nicht.
 
Wohin einschicken?Bei der rechnung steht ja ein anderer name ....wie mache ich das?Reicht das wenn ich es bei einem vodafone laden in meiner nähe bringe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich doch geschrieben : W Support.
Geht auch Bi Tronic, Dat Repair usw.
Bei VF wurde es gekauft, mehr nicht.
Hersteller ist Samsung und die oben genannten Firmen machen Support.

Ist doch kein neues Gerät, was man innerhalb der ersten 2 Wochen beim Händler umtauscht.
Frage bei Samsung nach, wenn Du es nicht glaubst.

Getaptalkt von unterwegs
 
1. Der Mensch, der es Dir via ebay verkauft hat, ist Dein Vertragspartner und Dir gegenüber gewährleistungsverpflichtet (falls nicht Privatverkäufer und Ausschluss der Gewährleistung). Dabei ist es übrigens egal, ob er die Ware bereits gebraucht erworben hat.
2. Mit Vodafone hat es nichts zu tun, die sind nicht Dein Vertragspartner, müssen nichts reparieren, weiterleiten oder gar umtauschen. Die Vodafonerechnung ist für Dich wertlos. Sie ist höchstens ein Beleg für das Alter (Garantie) und dass das Gerät nicht gestohlen wurde.
3. Wenn Du eine Auseinandersetzung mit Deinem Verkäufer (vorerst) scheust, kannst Du es an einen Samsung-Servicepartner (z.B. w-support) zwecks Garantiereparatur senden. Dazu sollte jedoch vorher annähernd der "Werkszustand" hergestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RomWechsler
Wie sende ich die denn?Mit der post ist klar aber muss ich vorher w support informieren und was kostet mich das denn zb.der versand usw?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten