1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. zebrakante, 14.03.2012 #1
    zebrakante

    zebrakante Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    mein Samsung Galaxy S2 geht nur über G-Modus ins NEtz. Sprich mit GPRS. 3G oder sogar H werden überhaupt nicht angezeigt und empfangen. Paketdaten bereits aus/an versucht. APN überprüft web.vodafone.de passt alles. Netzbetreiber überprüft ob eine Sperre vorliegt, ebenfalls nüschts. Habe ich etwas vergessen, kennt jemand das Problem, hat jemand das gleiche PProblem? Bitte um Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter und das nervt :blink:

    Mächtiges Danke für Hilfe vorab!
     
  2. airbiker, 14.03.2012 #2
    airbiker

    airbiker Erfahrener Benutzer

    Moin,

    das ist doch normal bei Vodafone, wenn kein UMTS vorhanden ist haben die doch nur GPRS, ganz selten Edge, denke das liegt also an Vodafone und nicht an Deinem Handy.
     
  3. Hsv-Tobi, 14.03.2012 #3
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Das wird wohl an deinem Wohnort liegen, probiere es mal wo anders aus z. B in Richtung einer größeren Stadt.

    Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
     
  4. zebrakante, 14.03.2012 #4
    zebrakante

    zebrakante Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

    Habe ich schon getestet. Komme aus Nürnberg (Durch Vodafone extrem gut erschlossen). Das Handy vom Kollegen läuft auch mit Vodafone und er bekommt direkt neben mir das schöne H im bösen EIphone angezeigt. Also denke ich es liegt nicht unbedingt am Netz...
     
  5. fireburner, 14.03.2012 #5
    fireburner

    fireburner Android-Experte

    schonmal bei Vodafone angerufen?
    Vlt is in deinem Account was falsch eingestellt?
     
  6. triumph61, 14.03.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Hast du unter Mobile Netzwerke,Netzmodus GSM/WCDMA eingestellt?
     
  7. zebrakante, 14.03.2012 #7
    zebrakante

    zebrakante Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo fireburner. Danke für die Antwort, hatte gestern mit 1&1 telefoniert, im Account ist alles richtig. Keine Sperre, richtiger Tarif, alles stimmt.
     
  8. Carew, 14.03.2012 #8
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Wäre auch meine erste Frage gewesen...
    Denn dass man NUR GPRS hat, ist schon sehr seltsam. (Ich weiß ja nicht wo du wohnst bzw dich bewegst ;) )
     
  9. zebrakante, 14.03.2012 #9
    zebrakante

    zebrakante Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo triumph61. Den Netzmodus habe ich auch schon zig mal hin und her geswitcht und nix hatte erfolg. Ich bin jetzt echt langsam ratlos
     
  10. zebrakante, 14.03.2012 #10
    zebrakante

    zebrakante Threadstarter Junior Mitglied

    Meint ihr es könnte was bringen auf Werkszustand zurückzusetzen?
     
  11. triumph61, 14.03.2012 #11
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Sim Karten quer tauschen mit einem anderen Vodafone User.
     
  12. Carew, 14.03.2012 #12
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnte, aber ne Garantie dafür gibt´s natürlich nicht. Hast du das Problem schon von Anfang an? Also seit dem du das S2 hast?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s2 nur noch g 2 Netz

    ,
  2. warum standig nur ein G

    ,
  3. ständig g netz bei vodafone

    ,
  4. samsung galaxy s2 nur g verbindung,
  5. samsung galaxy s4 nur G,
  6. 1 und 1 warum nur G,
  7. bariton,
  8. nur g,
  9. vodafone g netz