1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S3 2x Counter?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von AtomEffekt, 04.07.2012.

  1. AtomEffekt, 04.07.2012 #1
    AtomEffekt

    AtomEffekt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Halihalo Leute,

    ich schon wieder mit meinen bedenken wegen Garantie usw :D
    Aufjedenfall war ich kurz davor mir den franko kernel v7 zu flashen und dann Checkrom Evo HD v2 oder so :D. Alles Runtergelden usw. Nur noch mal auf YT paar Viedeos zum zurücksetzen des Counters angeschaut und dann sollte es losgehen. Nur zum Odin starten bin ich nichtmal gekommen, da mir der nette Herr dan im Video erzählt hat das Samsung zu dem Counter im Download Modus nochmal einen 2. Counter eingebaut hat der nicht zum zurücksetzten geht und der auch nur von Samsung ausgelesen werden kann. :unsure::blink:
    Sorry wenn ich euch mit meiner "Angst" nerve oder so aber ich bin hald noch ein fasst 16 Jähriger schüler und hatte schon das iPhone 4, das S2 und jetzt das S3 iwan hab ich auch kein geld mer und Mami und Papi geben auch nichtsmehr zu einem evtl. neuem Handy. :D :D
    Um einen eventuellen Brick mache ich mir keine sorgen mehr da es "wege zurück" gibt. Aber was ist jetzt wenn mal iwas anderes Kaputt geht?! Sei es der Lautsprecher oder was weis ich was. Wenn ich es einschicke wird samsung sicher dann den anderen Counter auslesen um nicht zahlen zu müssen, oder?

    Vielen Dank schon mal im vorraus an alle Hilfegeber.
     
  2. Dr.Franz, 04.07.2012 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das Märchen wurde schon beim S2 erzählt und bisher ist kein Fall bekannt geworden wo es sich, durch ablehnen eines Garantieanspruches seitens Samsung, bestätigt hat.

    Aber in deinem Alter kann man diese Angst verstehen und darfst sie uns auch mitteilen ohne zu nerven.
    Aber ich verstehe nicht warum du dir eine Costum flashen willst, bringt dir doch keinen Gewinn gegenüber einer gut eingestellten Stock.
     
    AtomEffekt bedankt sich.
  3. AtomEffekt, 04.07.2012 #3
    AtomEffekt

    AtomEffekt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Danke, ich wollte es hald mal ausprobieren, da ich manchmal z.b den ram leeren muss weil ne app hängt. keine Ahnung. mehrere bekannte haben auch das s3 und haben das selbe Problem(unterschiedliche Netzbetreiber) das auf einmal das inet weg ist und neustart usw alles nichts hilft. nach 0-60 min ist es wieder da. das Problem hatte ich beim selben Vertrag auf meinem s2 auch wohin mir hingegen das iPhone 4 keine Probleme breitet hat. auch erhoffe ich mir eine etwas bessere akkulaufzeit....

    ich werde mir es nochmal gut überlegen aber danke nochmal
     
  4. hellsgod, 06.07.2012 #4
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Wer Custom Roms und Kernel flasht geht immer das Risiko ein sein Gerät zu bricken. Es passiert selten, das stimmt, ein Restrisiko bleibt aber. Ich will dir keine Angst machen, ich möchte dich nur darauf hinweisen, da das S3 ein ziemlich teures Gerät ist.

    Ich habe mein S3 letzte Woche einschicken müssen und den Counter mit Triangle Away zurückgesetzt. Mein Gerät wird ohne Kommentar repariert. Hab sogar schon von Leuten gehört die es mit erhöhtem Counter eingeschickt haben und es wurde auch repariert... Also warum auch immer dieser Counter da ist...

    hells
     
  5. RK85, 06.07.2012 #5
    RK85

    RK85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Einer von diesen bin ich. Hatte nur den Root zurück gemacht und ne saubere FW
    Geflasht danach wurde es eingeschickt mit Counter 1 aber nochmal werde ich mein Glück nicht Herausfordern jetzt habe ich den Counter gleich wieder auf 0
    gesetzt.

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. Sakaschi, 06.07.2012 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    habe mein s2 letztens bei w-support eingeschickt auf garantie, counter stand auf 16 ;) und wurde repariert xD

    hatte früher immer ein counter von 150^^
     
  7. DrGregoryHouse, 07.07.2012 #7
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,484
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Dieses ganze System ist sowieso etwas schwammig, man kann an seinem PC den man bei Media Markt (oder Andere) erworben hat ja auch statt zB. Windows Starter sich eine Linux Distribution seines gleichen installieren, gibt die Grafikkarte dann den Geist auf, wird die Garantie eigentlich auch nicht verwehrt.

    Viel anders ist es bei den Smartphones ja auch nicht, kleine PCs auf dennen wir das Betriebssystem austauschen, warum die Hersteller da einen manchmal so Steine in den Weg legen, verkauft sich doch viel besser wenn alles moeglich ist. :)

    Aergerlich natuerlich wenn man das Geraet durch zerstoeren/loeschen des zB. EFS dann unwiderruflich unbrauchbar macht. Ist beim PC bei einem BIOS Update was "schief" laufen kann nicht anders.


    House
     
  8. Dr.Franz, 07.07.2012 #8
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich gebe dir Recht.
    Wenn nachweislich der Schaden durch eine andere oder abgeaenderte Software entstanden ist, hast du schlechte Karten u.U..
    Aber wenn du einen Schaden hast, der Software unabhaengig entstanden ist, besteht kein Grund eine Garantieleistung abzulehnen.
    Im 1. Fall wuerde sich das in der Smartphone Szene aber schnell rumsprechen und dem Image des entsprechenden Herstellers in unserem Fall Samsung, wohl mehr schaden als nutzen
     
  9. DrGregoryHouse, 08.07.2012 #9
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,484
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mich wuerde mal interessieren wie "klein" dieser Tropfen auf dem heißen Stein ist, wie wir hier die rooten und modden etc. wieviele Milliarden Nutzer das Geraet einfach nur nutzen und dennen 'root' oder 'custom rom' nicht die Bohne interessiert. :)


    House
     
  10. hellsgod, 08.07.2012 #10
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Ich kauf mir eigendlich nur nen Androiden weil man den rooten kann und mit Custom Roms ausstatten kann ^^ Aber es gibt sicher auch viele Nutzer die das nicht interessiert, wie mein Bruder und meine Eltern :D

    hells
     
  11. Dr.Franz, 09.07.2012 #11
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich denke mal das 99% der Nutzer das Phone so nutzen wie es gekauft wurde
     
  12. kiruu, 09.07.2012 #12
    kiruu

    kiruu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Zum Thema bricken..
    Mein S2 damals habe ich 2 mal gebrickt..
    & hab es wieder zum laufen gebracht.
    Meiner Meinung nach, kann man sein S3/S2 nicht so einfach kaputt bekommen. :D

    Sent from my GT-I9300 using Tpatlk
     
  13. streety12, 09.07.2012 #13
    streety12

    streety12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Also bei meinem HD2 damals habe ich wahrscheinlich Gefühlte 200 Roms drauf gehabt und wenn man bedenkt,dass es von Windows Mobile auf Android geändert wurde und das wahrscheinlich viel schwieriger und komplizierter ist als ein vollwertiges Android Gerät zu rooten und custom roms raufzumachen und mein HD2 trotzdem ohne Probleme immernoch funktioniert sollte es wohl ganz schwierig werden das S3 von der Software Seite so kaputt zu machen,dass es nicht mehr möglich ist es zu benutzen.
     
  14. hellsgod, 09.07.2012 #14
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Mit Custom Roms ist das so gut wie nicht zu bricken. Bei Kernel sieht das etwas anders aus, da muss der Dev nur was übersehen haben, oder falsche Parameter gesetzt haben, und schon kann es vorbei sein. Am schlimmsten ist es aber wenn Odin abschmiert während der Bootloader geflasht wird. Dann hast du verloren, und zwar Haushoch. Vielleicht ist da mit JTAG noch was zu machen, ka.

    hells
     
  15. burn2005, 09.07.2012 #15
    burn2005

    burn2005 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Ich habe noch nie Custom Roms geglasht. Sehe da für mich persönlich keine Vorteile. Das Galaxy S3 ist so schnell das man da nicht mit Custom Roms anfangen müsste. Ist meine Meinung.

    Root, unnötige Apps mit Root Explorer entfernen. Vielleicht noch ein Battery Mod und Launcher. Das wars. Habe nichts Anderes bei meinem S2 gemacht und es rennt mit 4.0.3 absolut perfekt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. Kiray1982, 09.07.2012 #16
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    OT: Warum jemand sich ne CustomRom raufhaut, muss ja jeder für sich entscheiden. Nicht jedem gefällt das 0815 Design, und bevor man sich 1000e Themes oder Mods zusammensucht, entscheidet man sich für ne CustomRom.
     
  17. Nightly, 11.07.2012 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Ich korrigiere dich hier wirklich ungerne, aber dazu solltest Du ggf nochmals im S2 Thread nachlesen/nachfragen ... :cool2: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    Peter Griffin bedankt sich.
  18. devzero, 11.07.2012 #18
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Die haben die Garantie wegen eines positiven Counters schon mal abgelehnt?
    Schlägt sowas nicht normal ein paar Wellen?
     
  19. Nightly, 11.07.2012 #19
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    devzero das S2 Forum steht jedem interessierten User offen; die Threads dort ebenfalls
     

Diese Seite empfehlen