Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

sprich Factory Reset und komplett neu flashen !?
 
Ja ich denk schon
 
Hallo,

mein S3 startet nicht mehr.

Wenn ich es ans Ladegerät hänge erscheint nach kurzer Zeit der Screen (siehe Bild)

Was kann das sein ?

MFG
Baba
 

Anhänge

  • IMG_20150919_110359.jpg
    IMG_20150919_110359.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 219
Hallo zusammen

Ich möchte euch gerne im voraus sagen das es nicht das erste mal ist das ich ein Handy flashe oder ähnliches. Bisher habe ich jedes Handy was noch in den Downloadmodus gebootet hat auch wieder hinbekommen ;)

So nun zu meinem Problem. Ich habe gestern ein S3 bekommen was nur bis zum Samsung Logo kam und dort stehen blieb. Als erstes habe ich dann die DBT 4.2.1 geflasht (I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT)

So hat er kurz nach dem Samsung Logo immer wieder neugestartet. Danach habe ich es mit 4.3 versucht. Dort hat er angefangen die Apps zu aktualisieren und ich freute mich schon ;) Aber nix da. Er brach einfach ab und war wieder im
Bootloop. Auf dem Handy sind Bilder drauf die einen Freundin meiner Schwester gerne wieder hätte. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an diese Daten zu kommen? Habe bisher nur Stock Rom und 1 teilige Firmwares genommen da ja bei einer 3 teiligen auch ein Full Wipe gemacht wird wegen den Partitionen. Jetzt steht er gerade wieder beim Samsung Logo und startet nicht automatisch neu, vibriert aber hin und wieder und die Tasten leuchten auf.

Wäre es zb auch möglich mal eine Custom Rom zu probieren ohne Full Wipe ? Zumindest zum testen ?

Liebe Grüße
Christian Arning
 
@Babaworld
Das sieht für mich sehr nach einem Mainboard-schaden aus, ob da eine Reparatur noch rentabel ist, bezweifle ich.

@christian.arning.31
Ich bezweifle das Dir noch etwas andres hilft als ein Full Wipe, um es wieder ans Laufen zu bekommen. Um an Daten zu kommen, kannst Du aber, aus der Recovery heraus, Daten sichern. Dazu ist es aber wohl nötig die Partition zu mounten und das geht wohl nur in einer Custom Recovery.
Grundsätzlich denke ich aber nicht das die Bilder in der Media-Partition gefährdet sind. Dies wäre jetzt aber ein Zeitpunkt um sich über eine Backupstrategie und eine SD-Karte Gedanken zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: christian.arning.31 und Babaworld
SaschaKH schrieb:
@Babaworld
Das sieht für mich sehr nach einem Mainboard-schaden aus, ob da eine Reparatur noch rentabel ist, bezweifle ich.

hatte ich befürchtet, danke trotzdem für die Antwort.

MFG
Baba
 
Hallo,

Evt. hat von euch jemand noch eine Idee. Heute morgen nach der Nachtschicht habe ich noch etwas am Handy gespielt, als es auf einmal einen Neustart gab. Seit dem hängt es beim Cyanogenmod Männchen mit dem drehenden Kreis..

Wipe Cache/Dalvik - Hilft nicht
Backup via CWM - Lief ohne Probleme durch
Boeffla Config Reset + Kernel neu geflashed - Hilft nicht
Cyanogenmod Dirty drüber installiert - Hilft nicht
Wipe Data/Factory Reset - Siehe da, es bootet ganz normal..

Was kann es denn da zerschossen haben? Bzw hab ich noch eine Chance wieder rein zu kommen?
Wenn ich das Backup zurück spiele, selbes Ergebnis.. Benutze CM 10.2 mit Boeffla 10.2 Kernel.
 
hast du auch mal die System Partition formatiert und dann cm neu installiert?
Lg
 
Gerade getestet, leider ohne Erfolg. Der Kreis dreht und dreht sich immer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@christian.arning.31
Ich bezweifle das Dir noch etwas andres hilft als ein Full Wipe, um es wieder ans Laufen zu bekommen. Um an Daten zu kommen, kannst Du aber, aus der Recovery heraus, Daten sichern. Dazu ist es aber wohl nötig die Partition zu mounten und das geht wohl nur in einer Custom Recovery.
Grundsätzlich denke ich aber nicht das die Bilder in der Media-Partition gefährdet sind. Dies wäre jetzt aber ein Zeitpunkt um sich über eine Backupstrategie und eine SD-Karte Gedanken zu machen.[/QUOTE]

Bekomm ich ohne Root eine Custom Revovery installiert? Wenn nicht könnte man sicher doch ne prerooted Rom flashen und dann das Custom Revovery oder?
Ich und mein grosses Mundwerk. Ich sagte noch ... Ach ist kein Problem...Jetzt sitz ich hier :p
 
Mit Odin sollte es eigentlich gehen.
Kann es aber nicht garantieren.
Selbst nie versucht.
 
Wenn Du das Custom Recovery mit Odin flashst, ist es total egal ob Du Root bist oder nicht.
 
Es ist ja schon ein wenig her, aber ich habe Gestern ein altes S3 erhalten was auch so ein Problem aufzeigt. Ins Download Modus komme ich rein, Product Name steht auch drauf, jedoch meint Odin beim Flashen das die PIT Datei fehlt :/

Im Anhang habe ich mal zwei Bilder..

Wie gesagt, nur die Linien werden angezeigt, sonst nichts
 

Anhänge

  • 20150925_092737.jpg
    20150925_092737.jpg
    738,3 KB · Aufrufe: 194
  • 20150925_092802.jpg
    20150925_092802.jpg
    1 MB · Aufrufe: 214
  • 20150925_092944.jpg
    20150925_092944.jpg
    841,5 KB · Aufrufe: 208
  • pit.png
    pit.png
    80,5 KB · Aufrufe: 181
Hallo, wenn sich die Pit via Odin nicht setzen lässt ist der emmc hinüber.

Lg
 
Ich habe dort keine Pit Datei Eingesetz, da ich keine zur Verfügung habe.

muss ich eine setzen?
 
Da Du noch in den Downloadmode kommst, besteht noch Hoffnung, aber das 'rosa Rauschen' sieht doch sehr nach Mainboardschaden aus. Also mindestens das was html6405 gesagt hat. Versuch einfach mal ob Du eine PIT schreiben kannst.
 
Gibt es vielleicht irgendwo einen Link? Will es jetzt nicht noch schlimmer machen :)
 
Ich könnte eine uploaden sobald ich bei meinen PC wäre, es sollte aber auch einige Links geben ;)
 
Wann könntest du es Hochladen? :D

Ob ich den anderen Links vertrauen sollte :/
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
Zurück
Oben Unten