Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gut die Tasten sind ja mit einem Kabel verbunden und haben wenig mit dem Touchdisplay zutuen..
 
Ok dann müsste ich mir ein neues Touchdisplay dafür besorgen Danke für eure Hilfe
 
Hast du sicher ein I9300 und steht das auch im Akkufach so?
Welche Firmware hast du denn gedownloadet?
Ich hatte so einen Fall schonmal, da war aber auch mit der Pit was faul....
[DOUBLEPOST=1443292944,1443292907][/DOUBLEPOST]Achja, mit der älteren Version würde es nur starten, wenn du nach dem Flashvorgang ein factoryreset durchführst.
 
Japp.. wie gesagt nicht das es ein Neo oder ein LTE Gerät ist :)
 
Ist mit Sicherheit ein I9300 und das steht auch hinten im Akkufach drin
 
Und welche Firmware hast du geflasht? (Bezeichnung oder Link)
 
Android 4.3 DTB GT I9300 DE von sammobile
 
Habe einmal die I9300XXEMRH_I9300VFREMJ1_VD2.zip verwendet und hinterher factoryreset gemacht startet komplett durch aber das Touchdisplay geht nicht dann habe ich es mit der I9300XXUGNH4_I9300VFGGNH2_VD2.zip versucht habe hinterher auch ein factoryreset gemacht startet komplett durch aber Touchdisplay funktioniert nicht dann habe ich es auch über Kies getan startet auch komplett durch aber Touchdisplay funktioniert nicht
 
Soweit ich weiß, kann das nicht mehr gehen, falsches Recovery oder cf-autoroot benutzt und damit den Touch Controller zerstört. Das ist ein bekannter Fehler und somit wird dir jeder Service Gewährleistung oder Garantie verwehren.

Die Software bei sammobile.com ist Original, trotzdem erkennt der Service wenn du vorher mit anderer Software den TC zerstört hast.
 
Also kann ich das Teil In den Müll werfen oder wie soll ich das jetzt verstehen
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Samsung Galaxy S3. Es hat bis gestern immer einwandfrei funktioniert. Heute Nacht habe ich den Akku leer gehen lassen und wollte es dann in der Früh laden. Das einzige was seitdem passiert ist, das der Bildschirm komplett weiß wird!! Ich komme gar nicht mehr in mein Handy rein. Jetzt habe ich schon probiert das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das funktioniert aber nicht. Habe mir dazu viele Videos in Youtube angeschaut. Die machen alle das gleiche, nur bei mir klappt es nicht. Noch dazu kommt, das mein Handy mittlerweile über 2 Jahre alt ist. Meines Wissens habe ich keine Garantie mehr darauf. Habe auch schon einen neuen Akku eingesetzt aber das bringt auch gar nichts. Sobald ich das Handy an den Strom anschließe wird der Bildschirm automatisch weiß. Wenn ich es selbst anschalte wird er auch weiß. Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen. Die sagen nur ich könnte mal einen neuen Akku ausprobieren. (Hab ich ja schon- klappt nicht). Außerdem meinen sie das es sich warscheinlich nicht mehr lohnt das Handy zur Reperatur einzuschicken.

Kann mir hier vielleicht noch jemand helfen? Bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar!!

VG Alex
 
Mein S3 hab ich vor einem halben Jahr gerootet (lief also) und jetzt nach einer Update-Orgie am Vortag nicht mehr. Zunächst hing es beim Bootlogo, nach blindem Rumprobieren der Dreiknopf-
Nach dem Booten der soeben angesprochene Bildschirm (Mainboardschaden?), aber mit Volume-Down+Home+Einschalt der angehängte Screen.

Besteht noch Hoffnung oder Tonne?
 

Anhänge

  • S3-3Knopf.jpg
    S3-3Knopf.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 199
  • S3-Boot.jpg
    S3-Boot.jpg
    975,8 KB · Aufrufe: 267
Hallo liebe User,

ich habe versucht mein Samsung Galaxy S3 (GT- I9300) zu flashen und nun startet das Handy nur noch im Clockwork Mod Recovery v 6.0.6.4. Ich hoffe mein Handy ist noch zu retten wäre schade drum.

Ich habe folgende Anleitungen benutzt:

Paranoid ROM [Android 5 Lollipop] für Galaxy S3 I9300 | Android Blog
Wie installiere ich ein anderes Betriebssytem auf meinem Android Gerät? Für Anfänger | Android Blog
Samsung Galaxy Smartphone/Tablet rooten | Android Blog

Unter Install Zip hab ich folgende Programme installiert
SuerSU 2.46.zip
fappa-ip-20150222-signed.zip
pa_i9300-5.1-20150704

[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]
Mit dieser Anleitung hab ich mein Handy wieder zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe hier ein S3 in die Hand gedrückt bekommen mit einem Hübschen Displayfehler

Wenn ich aber mit meinem Odin Stick von samsung an das Handy rangehe ist alles Sauber

img0409rbiqpzedlm.jpg
[/url][/IMG]



Ich bin mit meinem Latein am ende. Ich habe schon viel erlebt was Smartphone Reparaturen angeht aber das ist mir neu.
Wie sage ich immer :) man lernt jedes mal was dazu und ich hoffe ihr könnt mir helfen zu lernen ^^

Nico Zocher
LetsRepair
 
Hallo ihr !
Und zwar war mein Akku leer und jetzt startet das Handy nicht normal, sondern hängt sich beim starten in Team Win auf.
Ich sehe praktisch nur noch das Cover, das in paar Sekunden neu lädt und wieder aufblinkt..
Odin Mode funktioniert noch...
Puhh was solll oder bzw kann ich denn jetzt machen ???

Liebe Grüße !!
 
Moin

uuups , das klingt mir nach ?zerschossenem Bootloader? :unsure:

Frage : kannst du im TWRP nichts mehr machen ,wipe oä. :confused2:

Aber in den Odin Mode kommst du ja noch rein .... das heißt für dich : alles noch mal von vorne ...

Mit Odin TWRP neu flashen und anschließend `ne Customrom drauf ....persönliche Daten sind dann aber futsch...es sei denn ,du hast ein Backup gemacht !?

Wenn das alles nicht funktioniert , mußt du ev. sogar eine org. FW von Samsung flashen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Android Forum.

Ich hoffe ich Poste das hier in den richtigen Bereich. Bin das erste mal in einem Forum. Ich bitte um euer verständnis.
Wie bereits oben erwähnt habe ich ein großes Problem mit meinem Galaxy S3 Und hoffe und bete sehr das mir jemand helfen kann. Ich weis wirklich nicht wie ich das geschafft habe. Gestern vor 20 Uhr ging alles noch ohne Probleme.

Mein Handy ging aus mit seinen letzten 2-3% und ich wollte es ganz normal ans Ladegerät anstecken.
Das kleine LED Licht oben Leuchtete aber nicht, also Lädt das Handy gerade auch nicht auf. Erst taucht auf dem Display Das Ladesymbol auf, dass es gleich anfängt aufzuladen aber genau in diesem moment geht das Handy einfach aus.
Dieser Vorgang wiederholt sich jede 2 - 3 Sekunden.
Dann steckte ich das Gerät ab und wollte das Handy wieder einschalten leider ohne Erfolg.

Erst ist der Screen komplett schwarz, dann erscheint erstmals ganz normal das weiße Schriftlogo ("Samsung Galaxy S3 GT-19300") dann wird der Screen wieder dunkel, und der ganze Spaß geht nach nur knapp 3 Sekunden wieder von vorne los. Selbst als ich den Akku raus nahm um den Stromkreislauf im Handy zu brechnen und nach 20 Minuten wieder reinsteckte, machte das Handy immernoch sein Ding und schaltet sich immernoch durchgehend an und aus

Ich habe 2 Akkus/Batterien und der eine ist erst 3 Monate alt. Das Handy besitze ich schon seit 2-3 Jahren und bis jetzt hat es eigentlich nie so wirklich Probleme gemacht. Ist mir auch nicht runtergefallen oder sonstiges.
Ich habe versucht ins Factory reset menü zu kommen mit der 3 Tasten Kombination aber das Handy reagiert garnicht mehr. Egal was ich mache bringt nichts weil direkt auch nach 2 sekunden der neustart kommt. Selbst wenn ich den Powerknopf betätige passiert nichts einfach null Reaktion vom Handy.

Ich habe versucht meine Daten wenigstens auf dem PC abzusichern aber selbst wenn ich das Handy per USB an den Rechner anstecke kommt nichts. Keine Meldung kein nichts.
Ich Würde mich wirklich sehr sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe viele Kontakte und Fotos auch auf dem Telefon gespeichert wäre echt schade wenn die alle verloren gehen.​
 
Mein samsung galaxy s3 funktioniert nicht mehr ich war so beim Training und habe meine Handy in meiner jacken tasche gelassdn nach dem Training habe ich music gehört als ich zu hause war habe ich meine jacke auf gehangen und nac 30 min mein handy raus genommen. Ich wolte es an machen aber es kam ein weißer Bildschirm das sieht so aus als würde es eine Störung haben wie bei den alten Fernseher . Was kann es sein. Als info noch es war beim Training kalt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
320
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
317
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
833
willi19
W
Zurück
Oben Unten