Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also ich hab Samsung S3 I19300. Ja ich bin da bis jetzt ziemlich ahnungslos. Ich werde mir das mal durchlesen (Firmware via Odin neu zu flashen, root, Custom rom).

Ich hatte vorher CyanogenMod drauf seit ca. 2 Monaten.
 
Soll ich dir ne Anleitung schreiben wie du dein Handy wieder reparierst?
 
  • Danke
Reaktionen: juhukopahlfi
Nein nein ich erklär dir das mal alles
 
  • Danke
Reaktionen: juhukopahlfi
Das wäre super
 
OK dann leg ich mal los :)

VORERST Ich übernehme KEIN HAFTUNG falls was schief läuft (wenn du es nach diese Anleitung machst passiert auch nichts)
Dein AKKU sollte am besten 100% haben nicht weniger als 50%!

Du brauchst:
*Einen Computer (am besten ein Notebook wegen Stromausfalls, KEIN MAC)
*Diese Datei:Download firmware: I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_DBT einfach auf "Regular Download" klicken du brauchst dazu leider einen Account und hast nur 50kb/s Download aber da kann ich leider nichts machen wenn du es seriös Downloaden möchtest :(
*Und Diese Datei: http://dl.sammobile.com/Odin3_v3.10.7.zip (direkter Download)
*Ein Originales Samsung USB-Kabel
* Installiere auch die Samsung USB-Treiber

Ich möchte noch mal darauf hinweißen das das Handy genau die Bezeichnung GT-I9300 haben muss da es für jedes Handy eine eigene Firmware gibt (Firmware= wie windows am PC nur das es für jedes Handy eine eigene gibt)

So als erstes machst du dir einen Ordner egal wie du ihn nennst. Da ziehst du dann die zwei Gedownloadeten Dateien hinein und extrahierst sie
Dann klickst du auf die Odin3 v3.10.7.exe als Administrator

Nun solltest du ein Art Programm vor dir finden da klickst du dann auf "AP" dann öffnet sich der Explorer dort wählst du dann die zweite Datei aus die heißt dan glaub ich I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_DBT.tar.md5

So dann drückst du am ausgeschaltetem Handy Volume-Down+Power+HomeButton dann wartest bis dich das Gerät auffordert Volume Up oder Volume Down zu drücken, du und drückst Volume Up nun befindest du dich im Download Modus

Du kannst nun das Kabel mit dem PC und dem Handy verbinden
Im Programm schaust du am besten noch ob in "Options" bei "Auto Reboot" und bei "F. Reset Time" ein hacken steht (sollte voreingestellt sein)

Wenn du es verbunden hast sollte im Programm der Kasten unter "ID:COM" bläulich sein

Du kannst nun ein Start drücken, das dauert dann ein Weile bis das Handy neu startet wenn das nicht der Fall sein sollte bitte schreibe mir das :)

Ich hoffe ich konnte helfen schreib mir bitte ob es geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31, SaschaKH und juhukopahlfi
Hoffe das hat schon gereicht? Wenn nicht kannst Du mal die [I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig] versuchen (vielleicht besser die 'Standard Firmware (3tlg)' nehmen). Wenn auch das nichts geholfen hat, gib es in professionelle Hände. Die Change das der interne Speicher dann allerdings einen Schaden hat, ist sehr groß und somit ist es fraglich ob eine Reparatur nicht zu teuer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: juhukopahlfi
LÄUFT 1 A triplecan
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

danke_0042.gif


GEILES FORUM! :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Schön :)

@SaschaKH
Ich hätte ihm dann noch empfohlen mit der 3 Teiligen und der PIT file zu flashen ansonsten wäre sein Handy wahrscheinlich kaputt gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo!

Ich brauche Hilfe: Vor kurzem ist es so, dass mein Handy sich plötzlich ausgeschaltet hat. Nun wollte ich es natürlich wieder einschalten, aber es bleibt jetzt beim "Samsung Galaxy S3 I9300"-Logo hängen (nicht das 2. Samsung-Logo, sondern schon beim 1.). Es blinkt ständig auf.

Ich habe bereits versucht, das Ding im Recovery Mode zu starten (Home + Volume Up + Power) und sonst noch das andere Kürzel Home + Volume Up + Volume Down + Power, beides bringt nichts, da ist beim 1. Logo freezet.

Habe auch schon probiert, den Akku für längere Zeit raus zu nehmen. Ich habe das für eine ganze Nacht getan und am nächsten Morgen wieder eingefügt und gestartet - und siehe da! Ich konnte mein PIN eingeben, allerdings stürzte es wieder ab und wir sind wieder hier.

Außerdem blinkt auch das Akku-Zeichen ständig, wenn ich es mit Strom versorge.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo @Two-Tu

Es könnte sich um einen Akkudefekt handeln ... würde ev. die Reaktion am nächsten Morgen erklären (Akku hat sich über Nacht etwas erholt)...

Beim Booten und anschließenden Starten des Systems wird vom Akku einiges abverlangt und deshalb ist das S3 vielleicht wieder abgestürzt :crying:

Eine weitere Vermutung wäre ,dass sich im eMMC was "verabschiedet" hat (Bootloader oä.)....
...dann bliebe ev. nur die Möglichkeit erstmal eine org. FW mit Odin zu flashen....
Dazu brauchst du aber den Odin-Modus .... das heißt :ev. Akku besorgen und einen Jig gleich mitbestellen ,damit du in den Odin-Modus kommst :winki:

Du lädst dir also die org. FW runter , entpackst sie 1x ,installierst dir Odin auf den PC ,versetzt das S3 mittels Jig in den Odin-Modus ... verbindest S3 mit dem USB-Kabel und flasht die FW :sneaky: (deine pers. Daten sind dann allerdings futsch:sad:)

Good Luck
 
Hi!

Also am Akku kann es nicht liegen, habe 2 Akkus und es mit beiden ausprobiert.

Mhh, vom 2. Teil verstehe ich recht wenig, deswegen ... Kenne mich nicht mit Android aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....ich werd dir mal 'ne PN schicken :smile:

**********************************************

Nachtrag :
...hab ich gemacht ... er hat erst morgen Zeit ... werde das Ergebnis/Vorgehensweise dann hier posten :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und funkenwerner
Heyyy,

habe ein Problem:

Mein S3 (I9300) ist ausgegangen, da der Akku leer war. Dann wollte ich es wieder hochfahren (habe es geladen) und da war als BootLogo so eine Art Qualle. Der encryption unsuccessful mode :( . Dann bin ich in die Recovery (PhilZ Touch) gegangen um meine CyanogenMod Rom (Temasek v. 15.4) neu zu flashen. Das ging aber iwie nicht deshalb bin ich auf "Clean to install new ROM" gegangen. Erst zeigte er immer "Error while mounting ...", dann ist die Recovery abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten (Ich sehe immer kurz die TouchButton am unteren Rand von PhilzTouch und dann geht das Handy wieder aus und rebootet). Bei jedem start bzw. wenn das Telefon Strom hat, startet es immer in den Recovery, schafft das nicht und probiert es neu.
Falls es wichtig ist: Ich hatte USB Debugging Aktiv aber durch das CLEAN TO Install NEW Rom ist das wahrscheinlich weg.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt, fragt.


dunklesToast

PS: In den DownloadMode komme ich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei AH!

Der Akku könnte hinüber sein, bleibt es denn an wenn Du in den Download-Mode gehst? Von selbst in die Recovery geht er nur wenn das eigentliche BS nicht mehr zu starten geht.

Wenn es im Download-Mode nicht ausgeht, kannst Du doch PhilZ Touch neu schreiben.
 
Wenn du mit neuschreiben über ODIN neu Flashen (also über PDA die tar.md5) meinst, das habe ich gerade probiert. es ist bei get PIT for mapping stehen geblieben :(. Und jetzt bei Setup Connection. Werde es nochmal beenden und das Handy neu in den DLMode bringen


Edit:

Ehhhm
fail.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute hab ein kleines Problem
wollte mein S3 mit aktueller Firmware 4.3 rooten hab es ganz normal mit CF-Root geflasht hat funktioniert jedoch beim starten der SuperSU meinte er binary muß geupdated werden dann failed. Hab dann versucht die cwm aus dem Recovery zu flashen und nun hänge ich im Downloadmodus fest hab jetzt noch Philz Recovery geflasht läuft auch soweit jedoch nach Wipe Cache und Wipe Dalvik geht das Handy immer noch direkt in den Downloadmodus. Wollte jetzt nicht unbedingt ne komplett neue FW einspielen bzw nen Factory Reset machen da ich mir die Daten nicht löschen will. Hat jemand eine Idee evtl nur neuen Bootloader oder so einspielen...???

Danke Andi
 
Genau die ROM die Du jetzt schon drauf hast, einfach nochmal flashen. Danach ist dann allerdings root wieder weg, aber das kannst Du dann auch wieder drauf machen. Im Zweifelsfall lieber gleich über die Custom Recovery.

Ich weiß es mach doch keiner aber auch hier will ich doch mal wieder darauf hinweisen, jeder der am System rumspielt, sollte unbedingt erst ein Backup machen.

Vom Rumspielen am Bootloader, würde ich wirklich abraten, es kann eigentlich kaum was bringen und die Gefahr Dein S3 im Schrot zu verwandeln wird größer.
 
Also sind dann aber alle Daten weg sollte ich dann eher erstmal die Factory Reset Variante nehmen oder bleibt sich das egal?Daten sind so oder so weg.

Danke Sacha
 
Um die Daten zu erhalten schlage ich Dir doch vor die genau gleiche ROM nochmal zu flashen, eine etwas neuere Version der selben ROM tut es wahrscheinlich auch, ob es geht und Du um den Factory Reset rum kommst, kann ich natürlich nicht garantieren, einen Versuch ist es aber wert.
 
  • Danke
Reaktionen: essay23

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
Zurück
Oben Unten