Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hat geklappt suuupi fetten Dank nochmal!!!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

Alles fing vor 3 Tagen an, das Handy startet immer wieder neu und in immer schnelleren Abständen. Per Odin habe ich es dann von Version 4.1.2. auf 4.3 geflasht. Das Problem schien behoben, die Daten konnte ich retten. Doch seit gestern startet das Handy nur noch bis zum S3 Logo und startet danach neu. Ein Hardreset war auch nicht möglich. Siehe Bilder. Ich komme noch in den Downloadmodus des Handys. Leider will Odin aber es nicht mehr flashen, trotz erfolgreicher Verbindung.

Ich hoffe, ich hab das Problem einigermaßen beschreiben können. Weiss jemand Rat?
 

Anhänge

  • WP_20151105_13_54_35_Pro.jpg
    WP_20151105_13_54_35_Pro.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 160
  • WP_20151105_13_55_04_Pro.jpg
    WP_20151105_13_55_04_Pro.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 170
  • WP_20151105_13_55_22_Pro.jpg
    WP_20151105_13_55_22_Pro.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 395
Willkommen bei AH @HansMeierSenior

....uuuups , das sieht fast so aus als ob sich dein eMMC verabschiedet hat ...
....bleibt aber immernoch die Frage warum sich dein S3 nicht mit Odin verbinden will :confused2::cursing:
....entweder dein USB-Kabel hat einen Defekt...oder
....vielleicht fehlt dir auch ein Treiber zB. SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones(3).exe :confused2:

Wenn`s dann wieder funktionieren sollte , dann würde ich sowieso zu einer Customrom raten ,denn von Samsung bekommst du keinen Support mehr !
*****************************************************************************************************************************************************************
Kommst mit all dem nicht klar,schreib mir einfach `ne PN ... schau mal in meine Signatur :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Treiber sind alle installiert, USB-Kabel funktioniert auch. Wenn der eMMc kaputt ist, ist das Handy so gut wie wertlos, oder? Immerhin komm ich aber noch in den Downloadmodus des Handys.
 
Moin

HansMeierSenior schrieb:
Treiber sind alle installiert....
...ok ,das will ich dir mal so glauben ,obwohl ich deine PC-Konstellation im Einzelnen aus der Ferne nicht beurteilen kann !
"Kies" darf zB. NICHT im Hintergrund laufen ... könnte auch eine Ursache für dieses Verhalten sein :sneaky:

HansMeierSenior schrieb:
USB-Kabel funktioniert auch......
...wenn das USB-Kabel noch läd ist das kein Garant dass es noch iO. ist , es muß in dem Fall USB-Debugging "verbinden" (Handy<--->PC)....wenn genau dieser Draht im Kabel gebrochen ist ...wird das nix :mad2:
Weiterhin könnte auch die USB-Buchse am Handy einen Defekt haben (Rep. möglich)

HansMeierSenior schrieb:
Wenn der eMMc kaputt ist, ist das Handy so gut wie wertlos, oder?...
...ja,leider ... dann bleibt dir nur noch das Teil als Ersatzteilspender in der Bucht los zuwerden :razz:
*************************************************************************************************************

Was du noch versuchen könntest :

Mal `nen anderen PC verwenden ....
Mal `ne andere Odinversion (1.85 / 3.9 / 3.10) verwenden
Mal `n anderes USB-Kabel verwenden

....den "heißesten" Tip den ich dir letztendlich noch geben kann,schreib mal @html6405 eine PN ,der ist Spezi für eMMC`s :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,

habe das ganze noch an einem anderem Notebook und anderen Kabeln probiert. Dasselbe Probleme (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 182
.....na dann ist wie vermutet das eMMC defekt (Lese-Schreibrechte) ....leider :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und html6405
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Mein S3 kommt beim starten immer nur bis zum Galaxy S3 Bildschirm und dann passiert nix mehr, nur Standbild.
In den Recoverymodus kommt es auch nicht mehr, Downloadmodus und Odinmodus geht aber.
Haben schon versucht über Kies eine neue Firmware draufzumachen, da wird aber nur heruntergeladen und beim istallieren bleibt es bei 0% stehen.
Dann haben wir es mit Odin probiert, mit der einteiligen zeiht Odin aber immer an, dass eine Pit-Datei fehlt und mit der dreiteiligen kommt immer nur "Start CS for checking MD5" dann wird die MD5 angezeigt, dann "Leave CS" und dann "All threads complete! (Succeed 0 / failed 0)" und dann passiert gar nix mehr... Sowohl mit als auch ohne pit...
Wir sind schon sämtliche Anleitungen durchgegangen, aber es klappt einfach nix...
Hat jemand von euch eine idee? :-/ wir sind schon seit ner woche am probieren und langsam am verzweifeln :(
 
Herzlich willkommen bei AH!

Ich sehe da zwei Möglichkeiten, die Kommunikation funktioniert nicht wegen fehlerhafter USB Verbindung oder eben da ist auch der eMMC kaputt (befürchte leider zweites).
 
Von mir auch ein Willkommen @Benya008

Bei dieser ganzen Aktion darf "Kies" nicht im Hintergrund laufen ... am besten deinstallieren ...ìs eh nur Schitt :sneaky:

Dann (ohne Kies) zB. den Treiber http://www.giga.de/treiber/samsung-usb-smartphone-treiber/ laden/installieren .

Odin als "Administrator" ausführen...

Dann bei Odin die zwei Haken bei F `Reset und Autoreboot setzen bzw. drinlassen !
Die einteilige FW (*.tar.md5) bei AP einfügen ... dafür auf AP klicken und im Explorer die FW öffnen/doppelklicken ...
Nun erst das Handy (im Odin-Mod) mit dem PC verbinden .... bei Odin am PC die Verbindung der COM abwarten ! (kann bis 2 Minuten dauern,PC installiert Gerätetreiber)
Erst wenn oben links in eckigen Klammer [COM 0?] steht auf Start drücken :winki: Odin arbeitet nun seine Protokolle ab und schiebt Daten zum Handy....
Wenn alles funktioniert hat und keine Fehler angezeigt werden ,müsste das Handy nach ca. 4-6 Minuten alleine Neustarten :sneaky:
Nun blos noch beim blinkenden Logo abwarten bis sich das System auf`s Handy installiert hat :smile:

Wenn das alles nix bringt wird`s wahrscheinlich wieder Arbeit für @html6405 und für mich geben ,ähnlich wie hier : Hängt sich auf und deshalb keine Datensicherung möglich. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hab nun genau die Anleitung befolgt, dabei kommt folgende Fehlermeldung (Anhang): "There is no PIT partition"
 

Anhänge

  • odin sceenshot.JPG
    odin sceenshot.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 175
...kann ich mir jetzt zwar nicht eindeutig erklären ... aber benutz mal eine neuere Odinversion (3.10 )

Hast du auch die richtige FW für dein Gerät runtergeladen ???(wichtig!) ...du hast ein GT-I9300 :confused2:


Nachtrag : Hast du vorher mal den Haken bei " Re-Partition" gedrückt und eine einteilige FW geflasht :confused2: ...dann hast du dir damit alles zerschossen :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs leider mit mehreren Odin-Versionen, an 2 PCs und mit 3 verschiedenen Kabeln ausprobiert. Die FW ist auch fürs I9300...
Und den Re-Partition button habe ich immer abgewählt bzw. Nicht angewählt..
 
Klar bin ich einverstanden ;) wann kannich denn damit rechnen? :-/
 
...hab ihm grad `ne PN geschickt...kA. wann er antwortet :mellow:
 
Hy, ist zu 99% ein eMMC-Fehler, wie erschien das ganze denn?
In manchen Fällen, kann man den eMMC wieder "zurecht" programmieren, doch meistens ist es gleich am
Besten, einen neuen zu setzen. Den Rest würde ich dann per PN klären ;).

Lg
 
Das Handy war über Nachtam LAdekabel aber das Ladekabel war nicht am Strom, als ich morgens aufgewacht bin ging das Handy nicht mehr an, also nur noch bis zum Samsung Galaxy S3 Logo
 
Ich hab dir übrigens eine PN geschrieben @html6405
 
Hallo!
Nachdem ich seit stunden treads lese und nicht weiter komme poste ich mal. Das s3 meines Sohnes startet seit gestern nicht mehr.Bleibt beim Samsung Logo hängen. Mittlerweile habe ich 7 verschiedene Firmwares geflasht ohne Erfolg. Gibt es noch irgend eine Lösung das Haby zu retten oder ist es schrott?
Vielen dank!
 

Anhänge

  • 1448280263325-1598897878.jpg
    1448280263325-1598897878.jpg
    992,1 KB · Aufrufe: 206

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
297
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
Zurück
Oben Unten