Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo @H.D

H.D schrieb:
Mittlerweile habe ich 7 verschiedene Firmwares geflasht ohne Erfolg.

....wo hast du denn die alle her , 7 verschiedene FW gab es von Samsung garnicht :sneaky:

Tip: ... letzte offizielle FW (3teilig) mit Odin (nach Anleitung) flashen ,aber vorher "Kies" vom PC deinstallieren :smile:


Ps:Kommst mit all dem nicht klar ,schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. `ne PN...ich helf dir :winki:
Bei defektem eMMC (zB.def.efs Partition) komm auch ich nicht weiter ,aber dafür haben wir hier `nen Spezi @html6405 :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hi!
Ich hab verschiedene ausprobiert also mit branding ohne auch 4.2 mit und ohne branding aber es bleibt danach immer noch im boot hängen. Das flashen an sich funktioniert ja.
 
....hmmm, ich tippe mal auf def. eMMC !? ....und du ev. auf meine Signatur und wir machen das zusammen :sneaky:
 
....:thumbsup: und @html6405 hat`s wiedermal geschafft :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Auch ich bedanke mich bei @html6405
Er hat unser eigendlich totes S3 wieder zum Leben erweckt:thumbsup::biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
habe hier ein S3, welches nicht mehr startet, es kommt nur ein weißer screen mit schlieren, also auch kein samsung logo
ich komme nur noch in den Download Modus (vol down, power, home)

ich habe mir folgendes paket geladen:[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

und alles nach anleitung gemacht, jedoch sagt mir odin diese:

"<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9300XXUGNG3_root_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_I9300XXUGNA8_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_I9300DBTGNG2_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)"


was kann man jetzt noch machen?
 
Ich würde vermuten wenn Du Glück hast ist nur der eMMC kaputt und den kann man eventuell reparieren.
@html6405 kann Dir da vielleicht noch helfen. Warte mal ab ob er sich meldet.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hy, da ist leider zu 100% der eMMC defekt, ich hab schon ein paar neue bestellt :), schreib mir einfach eine PN.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und SaschaKH
Hallo,

ich habe gerade ein gewaltiges Problem.
Habe auch die Forensuche benutzt aber wurde nicht fündig
Also ich hatte die Firmware 4.3 drauf und habe die 4.1.2 DBT Version gedownloaded
Dann habe ich mithilfe Odin das Handy auf den download-Modus versetzt und die Firmware daraufgespielt.
Alles ohne Fehler laut Odin
Problem:
Das Gerät startet nicht mehr
Es erscheint nur das Samsung Logo und das wiederholt sich konstant
Was kann ich nur tuen?
Bitte um Hilfe
Danke
MfG
 
Flash doch am Besten eine 4.3er nochmal, ein Neustart ins Recovery und anschließenden Factoryreset könnte allerdings auch schon helfen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....könnte klappen :sneaky:
....aber warum eigentlich ein Downgrade auf 4.1.2 ?:thumbdn:

Mein Tip wäre :

Mit Odin eine Customrecovery (zB. TWRP) und anschließend `ne Customrom (zB.Slim 4.4.4 oder `ne Lollipop) flashen :smile:

Kommst mit all dem nicht klar ,schreib mir `ne PN...ich helf dir :biggrin:

Ps: ...die Hauptsache er hat sich nicht die IMEI zerschossen ... dann gibt`s wieder Arbeit für dich Peter :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Das kann natürlich gut sein wenn er 4.3 hat, hat er auch garantiert schon EFSv2, viele 4.1er kommen aber noch mit einem EFSv1 Modem und damit ist dann halt die IMEI unlesbar. Um das zu beheben gibt es aber nun mehr als genug Methoden das zu beheben, neues Modem flashen, am Besten wieder eine aktuelle 4.3 flashen, eventuell auch anderen Kernel flashen ...
 
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem I9300.
Ich habe per ROM Manager Cyanogenmod gezogen und habe es installieren wollen. Nach einem Neustart ist dieser Bildschirm erschienen (siehe Bildanhang) und es passier nichts. Der Kreis dreht sich schon seit Stunden.




Was kann ich den nun tun? Jemand eine Idee?

Gruß
Tauboss
 
Nabend&Willkommen bei AH @Tauboss

Warum per Rom Manager ? egal ...
...bitte einmal in`s Recovery gehen und dort wipe/cache dalvik und wipe/cache ausführen und reboot system...dann sollte es funktionieren :sneaky:
 
Danke @misterx31
habe nun die aktuellste Firmware draufgespielt so gehts nun auch wieder. Was ist den an der App Rom Managert verkehrt?
 
...danke für dein Feedback , ...Rom Manager .... ist ein Stück weit "gefährlicher" als über Odin ein Recovery und dann die Rom+GApps zu flashen :sneaky:
Ein gewisses Risiko gibt`s bei jeder Methode ... mit Odin ist es allerdings geringer :scared:
 
Okay verstehe dankee!! Noch eine letzte Frage, ich habe keine SD Karte im Handy. Habe aber CM in den internen Speicher geschoben. Wo kann ich den nun diese zip im Recovery Modus finden oder muss ich mir wirklich erstmal eine externe sd Karte kaufen??
 
...mit einer MicroSD-Karte wäre es naturlich besser .... aber es geht auch ohne : ...wenn du die CM+GApps im internen Speicher hast ,findest du sie im TWRP bei "Install" unter "Internal Storage" .... ,den darfst du also vorher bei "Advanced Wipe" nicht wipen !
 
Hm also wenn ich über den ROM Manager ins TWRP Recovery gehe bekomme ich dieses Bild...
leider gibts keinen Punkt wie "install" wie dus beschrieben hast.... was mache ich den falsch? ...

 
...ach du Shit , Stockrecovery.... am besten du flasht dir vorher TWRP ,ist deutlich konfortabler und übersichtlicher :sneaky:
[Recovery] TWRP 2.8.3.0
 
  • Danke
Reaktionen: Tauboss

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
290
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
808
willi19
W
Zurück
Oben Unten