Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,

es hat funktioniert. Es lag am USB Kabel! Habe unterschiedliche ausprobiert und mit einem (kein original Kabel) hat es funktioniert.

Allen vielen Dank für die HILFE!!!!

Viele GRüße
 
Bitte , gern geschehen ... wieder eins vor der Tonne gerettet :biggrin:
...und wenn`s sonst noch Fragen oder Probleme gibt ... immer her damit :sneaky:
 
Hi Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) mit einem schwererem Fehler bekommen.
Wenn ich das Smartphone starte (ob normal, ins Recovery, ect.), bekomme ich immer nur dieses Bild (Siehe Anhang).

Kann ich da noch irgendwas machen, oder kann ich es gleich entsorgen?
 

Anhänge

  • 20151223_233413[1].jpg
    20151223_233413[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 220
Hallo zusammen,

ich habe das Telefon meiner Mutter bekommen, da sie damit nichts mehr anfangen kann. Grund: Es befindet sich im Bootloop. Es ist die Original Software drauf und ich habe als erstes versucht ein EFS Backup zu machen. Das Problem ist, dass das Handy vom PC nicht erkannt wird und somit auch nicht vom Programm.

Habe daraufhin mal im Programm Odin geguckt und dort konnte auch keine Verbindung mit dem Telefon hergestellt werden. Also erstmal Samsung Kies und das Samsung Galaxy Toolkit S3 installiert, aber das bringt auch nichts. Wie soll man denn ein neues ROM draufspielen, wenn das Telefon nicht mal vom PC erkannt wird ? ich vermute mal, dass das Telefon erkannt werden würde, wenn es ordentlich hochstartet, tut es ja aber nicht.

Eine ROM von der SD-Karte installieren dachte ich mir dann...geht das? Aber dann könnte ich ja trotzdem kein EFS Backup machen und am Ende stehe ich ohne Internet da...

Hat jdm eine Idee?

Danke und vieel Grüße
Marcel
 
Hallo liebe Community,
Mein Samsung Galaxy S3 schaltet sich seit gestern Nacht selbstständig (also ohne, dass ich die Taste drücke) ein und aus. Es kommt bis zu dem Bildschirm, an dem der Gerätename angezeigt wird, schaltet sich dann aus und der ganze Spaß beginnt wieder von vorne.
Ich weiß nicht, was es sein kann, da ich mir in den letzten Tagen keine Apps o.Ä. runtergeladen habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe auch schon versucht es im Sicheren Modus zu starten, dort kommt es aber auch nicht weit, bis es wieder aus geht...
Liebe Grüße und danke im voraus, Noel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich habe genau dieses Problem, bei mir bootet es (gt i 9305) aber nach Anschluss eines Ladegerätes, bis dann ohne weitere Vorwarnung, ohne Beachtung des Akkuladestandes das Problem wieder auftaucht -> Akku raus, wieder rein, kurz aufladen und es bootet. Nach dem ersten Auftreten dieses Phänomens waren alle Daten von Apps weg, merkwürdige Klingeltöne eingestellt und außerdem wirkte das gesamte System instabil. Hänger beim Telefonieren, E-Mail App hing beim Abrufen, etc. Ich hatte in den 6 Monaten zuvor nichts wesentliches installiert, davor gerootet. Aber alles lief stabil. Da das Telefon schon 2.5 Jahre alt ist tippe ich auf defektem Akku, hat jemand dazu eine Idee?
Liebe Grüße, Wolfgang
 
Cellschock schrieb:
Kannst due ins recovery starten?
Power+home+lauter. Das Handy komplett ausschalten, zur not Akku raus und dann die tasten Kombination drücken. Wenn du rein kommst kannst du ja einmal versuchen das gerät zurückzusetzen. Dürfte wipe data sein. Die efs ist bei dem ganzen Spaß nicht gefährdet, denn das stock recovery dürfte ziemlich sicher sein.
Edit: Um eine Rom von der SD Karte zu installieren muss es beim stock recovery eine von Samsung signierte ZIP sein, es geht auch per ADB sideload.
Wenn du eine custom Rom installieren willst musst du ein custom recovery installieren.
Edit2: Warst du im download modus bei dem Odin Versuch? Leiser+home+power
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate!
  • Danke
Reaktionen: Cellschock
yaka schrieb:
Kannst due ins recovery starten?
Dürfte wipe data sein. Die efs ist bei dem ganzen Spaß nicht gefährdet, denn das stock recovery dürfte ziemlich sicher sein.

Edit2: Warst du im download modus bei dem Odin Versuch? Leiser+home+power

Hi Yaka, danke für deine Antwort. Ich komme ins Recovery und auch in den Download-Modus. Wipe Data hatte ich damals schon betätigt, hat aber leider nichts gebracht.

Ok dann weiß ich ja schon mal, dass ich zur Not auch von der SD-Karte installieren kann, aber das Problem, dass ich meine EFS nicht sichern kann, besteht ja noch oder?

Beim Odin Versuch war ich nicht im Download-Modus, ich werde es das nächste Mal probieren, vorher muss ich aber noch irgendwie herausfinden, wie ich meine EFS sichern kann.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass meine EFS bereits weg war, bevor ich überhaupt was mit Odin versucht habe. Seit Anfang an kommt im Recovery-Modus nämlich diese Nachricht:

"E:failed to mount /efs (Invalid argument)"

Grüße Marcel
 
Hi @Cellschock

Cellschock schrieb:
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass meine EFS bereits weg war
...wenn die weg oder zerstört ist ,hast du nur noch `nen Mp3 Player ... kein WLan,BT usw. und anrufen geht auch nicht mehr :sneaky:

Versuch dir mal mit Odin die aktuellste TWRP*.tar Download TWRP for i9300 zu flashen .... dann kannst du im TWRP mit der Funktion "Backup" ua. deine EFS auf die ext. SD-Karte sichern und ggf. mit "Restore" wieder herstellen :smile:
Im TWRP bitte als Erstes mal nur wipe/cache dalvik und wipe/cache ausführen und versuchen zu booten :winki:

Wenn`s doch Probleme mit dem eMMC und EFS geben sollte , haben wir hier im Forum `nen Spezi für diese Fälle = @html6405 :sneaky:
[doublepost=1451399834,1451399462][/doublepost]
Cellschock schrieb:
Das Problem ist, dass das Handy vom PC nicht erkannt wird und somit auch nicht vom Programm.
....ich vermute mal ,entweder defektes USB-Kabel /Buchse oder nicht alle Treiber Samsung USB Smartphone Treiber geladen :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Cellschock
Hey danke,

hab mal versucht zwischenzeitlich nen root durchzuführen. Odin hat mein Handy jetzt erkannt und es scheint auch funktioniert zu haben, starten tut das Handy aber noch nicht.

Zu deinem Vorschlag: unter welchem Punkt soll ich die tar Datei hochladen und flashen? Wieder unter AP?

VG
 

Anhänge

  • root.png
    root.png
    24,5 KB · Aufrufe: 158
...ja super ...gibt`s doch noch ein Lebenszeichen von sich :biggrin:
...bitte die TWRP *.tar bei AP einsetzen und vorher die beiden Haken bei "Option" bei "F´Reset..." und "Autoreboot" entfernen !

Handy in den DL-Modus versetzen und USB-Kabel anschließen ... wenn COM erkannt wird , auf "Start" drücken ...
...wenn "PASS" in grün(blau) erscheint , USB-Kabel ab , Akku raus , Akku wieder rein und mit Vol.up + Home + Power in`s TWRP fahren :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Cellschock
Hi,

also ich habe mal auf Backup geklickt und kann dort auch unter anderem meinen Boot, Cache und System "backuppen", aber bei EFS steht in Klammern (0MB)...bedeutet das, dass die EFS schon weg ist? Oder ist die Datei einfach nur sehr klein?

Wenn ich auf Backup klicke, erscheint dann wieder die Meldung "failed to mount EFS..." und Backup failed. Wenn ich nur die anderen Sachen sichern will und den Haken bei EFS entferne, funktioniert es

Wenn ich Dalvik Cache und cache versuche zu "wipen", dann erscheint auch die Fehlermeldung E:Unable to mount /efs

Edit: Ok Mist...aber trotzdem danke für deine Hilfe und die Zeit, bin immerhin schon mal ein gutes Stück schlauer!

Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Cellschock schrieb:
aber bei EFS steht in Klammern (0MB)...
....ohh Shitt , die is` weg,müsste ca. 4MB sein :cursing: ....ab jetzt ist das ein Fall für @html6405 ... definitv ,er ist schon informiert :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Cellschock
Problem gelöst, Cellshock's Handy kann weiterhing mit seinen originalen IMEI-Zertifikat ohne Einschränkungen wie gepatchten Modem's leben, ich liebe diese Fälle, wo durch nichts machen wie Ordner löschen, kopieren usw..... Nichts verpfuscht wurde, eine bessere Erfolgschance gibt es dann nicht :biggrin:.
Bei dem failed to mount /efs Fehler sollte man auf jeden Fall, bevor man was ausprobiert, ein Backup erstellen, am einfachsten (für mich auf jeden Fall)
mit ADB:

dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/efs.img

danach kann man das Handy mit:

mke2fs /dev/block/mmcblk0p3

wieder starten lassen.
Im Anschluss mir einfach das Backup zusenden und tada, alles wieder wie es sein soll ;).
Das kann ich natürlich auch bei einigen anderen Modellen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
Hallo Foren Freunde,

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 in die Hände bekommen, welches niemand aus meiner Familie mehr gebraucht hat, da es auch nicht mehr ganz richtig lief, die Sim-Karte wurde nicht mehr erkannt.
Es war abgesehen davon noch funktionstüchtig. Gerootet war es und hatte auch CM 11 drauf.
Jedenfalls war es dann so, dass ich das Handy neu gestartet habe. Das Galaxy S3 Logo war zu sehen, dann jedoch blieb das Display des Handys schwarz.

Nur habe ich wohl einen kleinen Fehler gemacht und irgendeine wichtige Anwendung deaktiviert und seitdem wird das Handy nicht mehr von Odin erkannt und auch im Recovery Modus kann ich nichts installieren...
Dort steht dann folgendes:

-- Install /storage/sdcard1/GT-I9100...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: Folter is wrong
E: Signatur verification failed
Installation aborted.

Ich weiß nicht genau, was ich tun kann,
bei jeder ZIP steht ungefähr sowas. Ein mal stand da Status 7. Aber sonst auch nie.

Ich wäre sehr froh, wenn dafür eine Lösung gefunden wird. Wenn es dafür überhaupt eine Lösung gibt.

Ich bedanke mich schon sehr im Voraus und freue mich auf jede Antwort.

Viele Grüße,
Aquaklassik.
 

Anhänge

  • IMG_20160106_231315.jpg
    IMG_20160106_231315.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20160106_231306.jpg
    IMG_20160106_231306.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 170
Ich hoffe sehr da stand nie GT-I9100 sondern immer GT-I9300, denn das i9100 ist ein S2.

Im Zweifelsfall immer erst mal Odin anwerfen und eine original ROM draufmachen, z.B. die [I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT

Ich vermute bei Dir aber eher ein Problem mit der Recovery, mach da mal eine brauchbare drauf. Kleiner Hinweis, schau mal in meine Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Aquaklassik und misterx31
  • Danke
Reaktionen: Aquaklassik
iHusoo91 schrieb:
ich hatte die Firmware 4.3 drauf und habe die 4.1.2 DBT Version gedownloaded
Dann habe ich mithilfe Odin das Handy auf den download-Modus versetzt und die Firmware daraufgespielt.
Alles ohne Fehler laut Odin
Problem:
Das Gerät startet nicht mehr

Genau dieses Problem hat mein Sohn jetzt bei seinem S3.

Erschwerend dazu kommt auch noch die Tatsache, dass er nicht einmal in den Download- oder Recovery-Modus kommt.
Die Tastenkombi "Power" + "Volume up" + "Home" funktioniert gar nicht, in den Download-Modus kommt man zwar, der ist allerdings nach 3 Sekunden weg und es kommt wieder das Logo und blinkt alle 3-4 Sekunden.

Irgendeine Chance, es wieder zum Laufen zu bringen?.....

Danke und Gruß,
druha78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt
Das scheint mir aber ein anderes Problem zu sein, tippe hier auf einen defekten Power-Taster, dass dies allerdings in Verbindung mit dem Flashen eines anderen ROMs auftritt ist schon sehr merkwürdig. Auch in diesem Fall kann ich allerdings nicht verstehen wieso ihr unbedingt auf eine deutlich ältere Version wollt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
Zurück
Oben Unten