Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Es hat angefangen, nachdem mein Sohn den Akku rausgenommen hat. Er hat das Gerät vorher heruntergefahren, weiß aber nicht mehr genau, ob das auch komplett fertig war, oder der Akku WÄHREND des Herunterfahrens entnommen wurde.
Das Display war auf jeden Fall schon dunkel...

Kann es vielleicht damit zusammen hängen??
 
So, der Fehler ist gefunden!
Es ist der Power Button, der hängt.
Die Frage ist nun, lässt er sich irgendwie wieder gängig machen, oder hilft da nur der Tausch?
 
Das habe ich schon alles gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass der Power Button einen fest definierten Druckpunkt hat, haptisch und akustisch deutlich zu spüren/hören.
Ich habe an dem Button im ausgebauten Zustand etwas gewackelt und gezogen, dann alles wieder zusammengebaut, jetzt funktioniert er halbwegs, ist aber viel zu empfindlich. Er reagiert schon auf kleinste Berührungen, bleibt aber wenigstens nicht mehr hängen.
Mal schauen, wie lange das so geht. ;)
 
Hallo habe ein Problem mit nem S3.Gerät lief auf der letzten CM13 Nightly und über Nacht am Ladekabel. Am Morgen war nur das Samsunglogo und hat nur bis zum Samsunglogo gestartet. Wollte in die Recovery wechseln aber ist keine drauf, System auch nicht. Startet nur in DL Modus. Habe es versucht mit allen 3 Teilen mit Odin zu flashen sogar die Pit File. Im Odin Modus auf dem Smartphone steht nur Custom Binary DL: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Kann es sein das die Nand verhunzt ist und ich ein Bootloader Script flashen muß oder den Bootloader oder woran liegt es was kann ich machen oder wer kennt dies Problem und kann helfen? ¿?
 

Anhänge

  • IMG_20160109_151541.jpg
    IMG_20160109_151541.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 166
Hy, woran scheitert denn der Flashvorgang?

Lg
 
Pit Partition kann nicht erstellt werden und das Toolkit von XDA klappt auch nicht (die Recovery zu flashen) und Kies2 erkennt das Gerät nicht trotz aktueller Samsung Treiber.
 
Ok, also wenn es sicher nicht an den Treiber liegt und "there's no pit partition" als Fehlermeldung kommt,
dann liegt das an dem eMMC, das Problem lässt sich in ca 50% meiner Erfahrung nach durch ein Update
der eMMC-Firmware beheben, das geht allerdings nur mit spezieller Hardware und Erfahrung.
Ich mache das, also wenn du magst kannst du mir eine PN senden, ansonsten hilft wohl nur
ein Mainboardwechsel :(.

Lg
 
Hallo an alle!
Meine Tochter sagt, dass das Handy auf dem Tisch lag und auf einmal ein Muster angezeigt hat. Sie hat den Akku rausgenommen und seit dem erscheint nach dem Einschalten das angehängte Muster. Weiter geschieht nichts. Runterfahren lässt es sich auch nicht; man muss den Akku entfernen.
Kann uns jemand helfen? Kann das ein Display-Schaden sein?
Schon mal vielen Dank!
Conny
 

Anhänge

  • IMG_20160113_194331.jpg
    IMG_20160113_194331.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 170
Fall für die Werkstatt = defekt
 
Man kann da selbst nix machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Das ist eine Hardware-Schaden aber 99% nicht von Display. Ich vermute in schlimmsten Fall brauchst Du ein neues Mainboard und je nach dem was Du dafür zahlst und für den Wechsel des Mainboards, könnte das denn Neuwert deutlich übersteigen. Wenn hier also keiner mehr eine tolle Idee hat ab ins Werkstatt Forum oder ein neues kaufen.
 
Hallo,

ich habe gerade ein Update meines TWRP-Recoverys gemacht (.img runtergeladen und über twrp geflasht), habe danach reboot recovery gemacht und nun kommt nach dem start des handys ganz kurz das Galaxy S3 Logo und danach sofort der Download Modus...

Habe auch ein TWRP Backup aber wie soll ich das installieren ohne Recovery? Kann ich einfach das Recovery über Odin flashen oder muss ich das ganze System neu installieren???

Habe CM 12.1 von arter97 installiert
 
Ok habe jetzt TWRP per Odin geflasht und das System bootet wieder :thumbsup:
 
Seit Gestern funktioniert mein Handy nicht mehr.
Am Abend ging es plötzlich aus und jedes mal beim neustarten blinkt nur das 'Samsung Galaxy s3' auf.
Dann hab ich meine Akku-Batterie rausgenommen und wieder reingetan. Ohne die 'power' - Taste zu betätigen ging das Handy mit dem Zeichen an und blinkte durchgehend nur so.
Daraufhin hab ich mein Ladegerät drangesteckt und mein Handy hat nur die Batterie aufgezeigt mit einem 'such'- Symbol.
Ich habe auch schon jegliche andere Akkus ausprobiert, neue von dem selben Gerät und keins hat funktioniert.
Ich habe eine Versicherung drauf also ist dies schonmal kein Problem.
Nur die Daten auf dem Handy machen mir sorgen. Wenn ich das Handy in die Werkstatt einschicke, gehen alle Daten verloren und ich wollte wissen ob man diese auf einer Weise retten kann. Vorallem, wenn das Handy noch funktionstüchtig ist, nur nicht bedienbar. Auf meiner Speicherkarte sind auch nur ein paar der Bilder gespeichert.
Bitte schnelle Antworten. Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Willkommen auf Android-Hilfe!

Mein Tipp: Defekter Power-Taster, wie in 99% der Fälle wenn es von alleine angeht. Daten die auf der SD-Karte sind, bleiben ja unberührt, es wird sogar empfohlen die rauszunehmen. Wenn Du kein Backup hast, bieten Dir einige an das sie ein Backup erstellen, was Du allerdings selbst zahlen musst. Mir wurde damals bei der Garantie-Reparatur meines S3 so ein Backup für 19€ von Base angeboten, die Dame war ganz verwirt als ich sagte: 'Nein danke, brauch ich nicht, ich hab ein aktuelles Backup.'. Allerdings garantieren sie Dir nicht das dieses Backup vollständig ist, wobei wenn es nur der Power-Taster ist, sollten die Daten noch alle da sein.

Übrigens grundsätzlich gilt in der EDV: ungesicherte Daten = unwichtige Daten
Hoffe es klappt und das nächste Mal hast Du dann auch ein Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Guten Tag,

ich habe derzeit das selbe Problem allerdings lässt es sich bisher nicht lösen.

TWRP lässt sich mit geringen Problem Flashen (manchmal klappt es nicht beim ersten Versuch).
Sobald ich es mit einer original, custom oder rescue Firmware versuche bringt mir Odin den Fehler Error "Nand Write Fail".

Weiß vielleicht jemand Rat?

Liebe Grüße

P3I7

Pritti schrieb:
Hallo zusammen,

mein S3 hat heute auf der Arbeit schon sehr rumgesponnen, denn es hat öfters gefreezed ohne wirkliche Benutzung.
Langer Druck auf die Powertaste und es lief wieder...zweimal habe ich sogar den Akku "gezogen"

Seit ein paar Stunden geht nun gar nichts mehr und es hängt im "Samsung Galaxy S III GT-I9300" Screen (Bild 1) fest.

Recovery funktioniert, wollte den cache wipen, jedoch geht dies nicht (siehe Bild 2), mounten funktioniert leider auch nicht.
Internal Storage 0 MB ?! hmmm...(siehe Bild 3)

Hat jemand einen Rat, wie ich nun vorgehen soll? Kann ich meine Daten vllt noch iwie retten oder bleibt nur noch eine neuflashen mit fullwipe als Lösung...oder geht dies vllt noch nicht einmal?

ROM: BlissPop-v4.0.1-i9300-OFFICIAL-20150916-1709.zip


Anhang anzeigen 437845 Anhang anzeigen 437846 Anhang anzeigen 437847
Vielen Dank.


UPDATE:

Nach mehrmaligen Flashversuchen...endlich wieder lauffähig und erstmal auf Stock mit Root!
 
Hallo Leute!

Könnte sehr gut Hilfe gebrauchen. Und zwar habe ich heute eine Rom geflasht Blekota S5 lite, mit der ich aber nicht ganz zufrieden war. Jetzt wollte ich CM 13 installieren, bekam allerdings immer den Error updating binary zip.

Ich habe gelesen, dass es an der TWRP Version liegen könnte. Da ich aktuell auf der 2.8.7.0 bin. Jetzt wollte ich die 3er installieren, was allerdings nicht geklappt hat.

Jetzt kam es aber zum Supergau, dass ich jetzt auf die Daten und Ordnerstruktur am Handy auch nicht mehr zugreifen kann, daher auch keine Files mehr raufschieben kann zum flashen. Mein S3 wird zwar noch unter Windows erkannt, wenn ich allerdings in die Ordnerstruktur hinein will, ist alles leer.

Ich komme jetzt noch in den Recovery Modus "TWRP 2.8.7.0" und in den Download Modus hinein. Allerdings kann ich nichts mehr direkt aufs Handy schieben. Was kann ich jetzt noch tun? Ich finde leider keine Custom ROM, die ich mit Odin drüber flashen kann? In die Blekota ROM kann ich auch nicht mehr hoch booten.

Bitte um Hilfe!

Lieben Dank!



EDIT: Ich weiß, dass viele nicht unbedingt Fans von Samsung Kies sind und ich bin es normalerweise auch nicht, aber die Firmware-Aktualisierung mittels Seriennummer über Kies hat mir gerade echt den Arsch gerettet. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf Android-Hilfe @FredlSCR !

Ich denke Du konntest über Kies Dein Problem lösen, zumindest das Du wieder ein lauffähiges ROM drauf hast. Das Thema wird leider nicht mehr wirklich aktuell gehalten, unter [Recovery] TWRP 2.8.3.0 | Seite 11 findest Du aber das neueste TWRP. Dies ist aber wohl nur das Image, das Du aber recht leich z.B. mit [ROOT] Rashr - Flash Tool – Android-Apps auf Google Play installieren kannst. Mit TWRP Manager (Requires ROOT) – Android-Apps auf Google Play geht es sicher auch.
 
Hallo zusammen,

das S3 meiner Nachbarin zeigt nur ein Rauschen an. Man kann nichts erkennen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Das Kabel vom Display habe ich schon auf korrekten Sitz kontrolliert.



 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: In den passenden Bereich verschoben. Gruß Muppi

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
299
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
Zurück
Oben Unten