Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

SaschaKH schrieb:

Dankeschön! Ja hat funktioniert. Bin momentan zufrieden mit der Custom-Rom. Touchwiz ist auch weg, von daher habe ich auch keine wirklichen Hänger drinnen. Wie heißt es so schön "Never touch a running system", hehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht!
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Moin liebe Community,

also hier ist mein Problem:

Auf dem Gerät hatte ich vor ca. einem Jahr CM + Clockworkmod aufgespielt.
Vor ein paar Tagen wollte das Handy nicht mehr angehen.
Beim einschalten kommt es nur zum Samsung-symbol. Zur Ladeanimation kommt er erst garnicht.
Naja, da ich das Gerät sowieso neu aufsetzen wollte, bin ich in die Clockworkmod gegangen und habe da alles resettet.
Anschließend habe ich den Download Modus gestartet und wollte mit Odin eine neue CM Version installieren.
Leider wird das Gerät nicht erkannt. Neuste Samsung Treiber sind installiert + originales Ladekabel. (Habe es auch mit anderen Kabeln versucht, ohne Erfolg).

Was habt ihr noch für Tipps?
Ist es ein unterschied, ob ich die Treiber oder Kies installiere?

MfG,
DrKane

/Edit:
Achja, in die Clockworkmod komme ich noch rein, aber als noch Daten auf dem Gerät waren, konnte er auch nicht darauf zugreifen (can't mount e:\).. Warum auch immer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,
erstmal ein Hallo in die Runde. Nachdem ich nun vergeblich nach einer Lösung gesucht habe, versuche ich hier mein Glück.
Ich habe vor Kurzem auf meinem Galaxy S3 GT-I9300 die CM13 geladen; zusammen mit der TWRF 2.8.7.0. Hat alles super funktioniert.
Nun habe ich im Recoverymode ein wenig rumgespielt (ursprünglich wollte ich die TWRF 3.0.0 installieren) und auf Recovery gedrückt. Seitdem befindet sich das Handy in dem besagten Zustand. Ich habe bereits den Akku rausgenommen, versucht mit ODIN neu zu flashen (Handy wird nicht erkannt), Volume up/down + home button + Power... IMMER dasselbe Ergebnis. Unmittelbar nach dem Start erscheint jener Bildschrim mit der netten Figur und der Information: Downloading... Do not turn off target!!
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Daher bitte ich um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
LG
 
Hallo,

leider passiert bei meinem SIII nicht mehr viel. Es fährt nicht mehr hoch und es kommt immer nur noch das Samsung-Logo. Ich komme noch ins BIOS und in den Upload-Modus. In den Werkszustand versetzen funktioniert auch nicht, falls der Tip gekommen wäre. Nun möchte ich das Telefon flashen und mein Glück versuchen, bevor es dem Dualen System zugeführt wird. Leider kann ich nicht die aktuelle CSC version auslesen.

Auf der Seite Firmware for Samsung GT-I9300 finde ich eine kleine Auswahl.

Nun zu meiner Frage: Kann ich irgendeine CSC Version verwenden?

Danke, schon einmal...
 
Hy, werden dir im Recovery Fehlermeldungen angezeigt?
Eventuell lässt sich das Problem ganz einfach lösen ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
derhanfti schrieb:
Nun zu meiner Frage: Kann ich irgendeine CSC Version verwenden?
Die wichtigste Frage wurde Dir wohl schon gestellt und jein, es ist nicht wichtig ob Du jetzt die Version für T-Mobile, O2 oder eine englische Version flashst, solange es eine europäische Version ist, die nicht gar zu alt ist, sollte das relativ egal sein. Garantie ist spätestens dadurch sowieso weg, aber es wird auch älter als zwei Jahre sein.
 
Hey Member,
muss mich nun auch mal melden.
Besitze Galaxy SIII (GT-I9300)
Habe Odin 3.10.7, Habe von Sammobile das Android 4.3.
Das Handy bekomme ich im Odin-Modus gestartet.
Odin erkennt das Handy. Starte dann das flashen.
Nach paar Minuten sagt Odin "operation failed".
Weiss jetzt nicht mehr weiter warum es nicht geht. Hardwerefehler? Arbeitspeicher geschrottet? (Akku laden geht noch)
Bitte um Hilfe
und Danke.
pic von odin ist angefügt. 2016-02-14.png
 
DrKane schrieb:
Kies darf nicht auf dem Computer installiert sein, wenn du Odin verwenden willst. Dafür brauchst du die Treiber für Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte unterlassen.
Mahlzeit Member,
habe nun nach vielem lesen erneut versucht das SIII zu rooten.
Fehlanzeige.
Odin 3.04 benutzt, PC ohne Kies aber mit SIII-Treiber, und passende .tar Dateien.
meldet "There is no PIT Partition"
Habe dann auch mit ner 3-teiligen PIT-Version versucht.
Fehlanzeige.
Nun frage ich mich ob es daran liegt das der USB-Stecker nen Wackelkontakt hat. ich muss also sehr feinfühlig die USB-Verbindung herstellen damit Odin das Handy erkennt.
Kann es aber trotzdem sein das zwar Handy erkannt wird, aber keine Daten fließen???
Wäre für eine kurze Info dankbar.
Gruß´
Herbertle
 
yaka schrieb:
Kann es sein, dass win10 und Odin noch nicht zusammenpassen? Bei einem Freund hat das rooten eines g4 nicht funktioniert, weil die Programme(Treiber, etc.) nicht zusammenpassen(sie waren noch nicht für Windows 10 ausgelegt). Wenn du irgendwo einen alten PC (laptop, raspberry, etc.) herum stehen, kannst du dort mal Linux drauf installieren(Empfehlung: ubuntu oder Debian).
Dann installierst du HEIMDALL(Anleitungen findest du im Internet)
Wenn das passiert ist, downloadest du die twrp image und verbindest dein Handy mit dem PC.
Dann gibst du in der Konsole ein:
$sudo print pit
$sudo heimdall flash --RECOVERY Pfad/zum/download
Anmerkung 1: "$" NICHT mit in die Konsole eingeben.
Anmerkung 2[emoji14]fad ist .meistens
./Downloads/Name des images
Bei Linux ist der Vorteil, dass es keine Treiber, etc. gibt.
EDIT: @rbb86 hast du zufällig in twrp "use rm -r instead of wipe"? Wenn ja dann wird es komplizierter! Dann hast du deine Partitionen gelöscht.
Zur Installation von heimdall nutzt du am besten den " örtlichen" Paketmanager, bei Debian synaptik.
@Herbertle
Was hast du probiert zu Flashen? Probiere es doch mal mit heimdall u d Linux dort kannst du auch mit dem terminal command $lsusb feststellen, ob das gerät erkannt wurde.
Zum roten: flash ein passendes recovery am besten twrp von www.twrp.me und dann flashst du die supersu.
 
Hi Yaka,
ich habe versucht das Android zu ersetzen. Weil das SIII nicht weiter startet als bis zum SIII Logo.
Weiterhin versucht zu rooten.
Nix geht.
Odin konnte ich problemlos auf Win 10 installieren. SIII Treiber auch ohne Probleme.
Wenn Odin und 'Win 10 nicht harmoniert, dann sollte doch eigentlich eine Fehlermeldung kommen?
Win 10 ist 64bit Version.
Hab hier noch nen alten Lappi mit Win XP stehen. dort mal probieren?
Hat allerdings USB 1.0 drauf
 
Ich denke Du meinst USB 2.0, 1.0 ist so alt, das kennt kein Mensch mehr. ;)
Ja versuch es, XP ist da deutlich unkritischer und das S3 unterstützt sowieso nur USB 2.0. Das Problem könnte dann allerdings sein das die USB Ports an manchen Laptops nicht ganz unkritisch sind.
Ob 64 oder 32 bit ist egal, Odin ist sowieso keine 64bit Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Herbertle
Werde es versuchen.
Danke Sascha
 
@Herbertle ich habe halt Linux empfohlen, weil man dor per einfachem Kommando sehen kann welche Geräte angeschlossen sind u d Windows 10 könnte etwas problematisch sein mit den alten s3 treibern
 
Yaka, das wäre mein nächster Schritt gewesen. Denn in Linux muss ich mich erst einarbeiten.
 
Nu5s schrieb:
Liebe Gemeinde,
erstmal ein Hallo in die Runde. Nachdem ich nun vergeblich nach einer Lösung gesucht habe, versuche ich hier mein Glück.
Ich habe vor Kurzem auf meinem Galaxy S3 GT-I9300 die CM13 geladen; zusammen mit der TWRF 2.8.7.0. Hat alles super funktioniert.
Nun habe ich im Recoverymode ein wenig rumgespielt (ursprünglich wollte ich die TWRF 3.0.0 installieren) und auf Recovery gedrückt. Seitdem befindet sich das Handy in dem besagten Zustand. Ich habe bereits den Akku rausgenommen, versucht mit ODIN neu zu flashen (Handy wird nicht erkannt), Volume up/down + home button + Power... IMMER dasselbe Ergebnis. Unmittelbar nach dem Start erscheint jener Bildschrim mit der netten Figur und der Information: Downloading... Do not turn off target!!
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Daher bitte ich um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
LG



Nachdem Du CM installiert hast, wäre ggf noch ein Versuch mittels ADB Shell möglich.

Volume down + home button + Power bringt dich in den DOWNLOAD Modus.
Volume up + home button + Power bringt dich in den RECOVERY Modus.
Sollte das alles nicht mehr funktionieren, darf man wohl nur noch zum stylishen "Android Andy" Briefbeschwerer gratulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bezug hergestellt durch eingefügtes Zitat - SunSide
Hallo miteinander,

folgendes Problem mein S3 geht nicht mehr an. Er zeigt nur noch das ,,Samsung Galaxy S3'' Logo beim Start an. Das war es dann aber auch.

Handy-Akku funktioniert. Wurde getestet!


Jetzt habe ich folgendes gemacht. Über den Affengriff in den Bootloader rein und auf Wipe Data/Factory Reset gegangen und natürlich alles gelöscht.

Ebenso wurde mir auch noch iwan das hier angezeigt.
e:format _volume: make _extf4fs failed on /dev/block/mmcb1k0p12 e cant open cache recovery

USB-Debbuging habe ich nicht aktiviert gehabt.

Dann habe ich versucht eine Android-Version mit Hilfe Odin3 aufzuspielen. Die Haken waren auch nur bei Auto-Reboot und F.Reset Time gesetzt. Erfolglos :(

Dann hab ich ne Auto Root Datei aufgespielt. Was geklappt hat.

Dann hab ich es wieder Probiert und jetzt kommt diese Meldung.

<ID:0/012> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/012> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> SetupConnection..
<ID:0/012> Initialzation..
<ID:0/012> Get PIT for mapping..
<ID:0/012>
<ID:0/012> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann mir bitte jemand weiter helfen damit ich das Teil wieder zum laufen bekomme?!

Danke schonmal im vorraus!
 
Krebbi91 schrieb:
Kann mir bitte jemand weiter helfen damit ich das Teil wieder zum laufen bekomme?!

Hy, vermutlich gehört dein eMMC leider auch gewechselt, wenn du eventuell garnicht so weit von mir entfernt bist (schreib mir eine PN),
dann rechnet sich das evtl sogar noch für dich, und ich verlöte dir einen neuen :), die einzig andere Möglichkeit wäre ein Mainboardwechsel.

Lg
 
Das ist leider alles was im moment noch kommt....
[doublepost=1456271800,1456271731][/doublepost]20160224_005238.jpg

Das ist leider alles was er im moment anzeigt...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
329
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
Zurück
Oben Unten