Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Keine Ideen mehr?
Gruß
 
Lass mal den harken bei repartition weg.
 
....wenn er den vorher schon mal gesetzt hatte ist jetzt so wie so alles im A..... dann würde eventuell nur noch eine 3teilige mit Pit helfen :sneaky:
 
es sei denn er hatte keine pit mit eingebunden, und nur den harken gesetzt, dann bricht es immer mit einem fehler ab.
 
is` richtig ...zu mindest würde ich mit dem Haken "Repartition" sehr vorsichtig umgehen :sneaky:
 
jo1983 schrieb:
Keine Ideen mehr?
Gruß
Heimdall mit Linux. Keine Treiberprobleme und die Pit-file kann das Programm auslesen und direkt verwenden. Die Anleitung befindet sich weiter vorne von mir veschrieben.
Der Link dürfte zum Post führen:Tapatalk - Trending Discussions About Your Interests
 
Also bei weiteren versuchen hat sich bei mir nichts getan.
Allerdings habe ich noch einen USB JIG:
Wenn ich den nutze komme ich in den Download Modus und da steht dann "Factory Mode"
Wenn ich ohne den JIG in den Download Modus gehe steht da "Odin Mode"

Gibts da einen Unterschied ?
 
Moin

...wie jetzt ...
Timdb schrieb:
Wenn ich den nutze komme ich in den Download Modus und da steht dann "Factory Mode"
..das ist NICHT der Download Modus ,das ist Recovery !
Timdb schrieb:
Wenn ich ohne den JIG in den Download Modus gehe steht da "Odin Mode"
..mit der Tastenkombi ... Vol.down + Home +Power kommst du nach "Warning" ,dann mit Vol.up bestätigen ... das ist dann der Odin Modus !

Ich nehme an ,das dein USB Jig nicht zum Gerät passt :crying:
 
Nein, das ist definitv der Download Modus.
Den JIG hatte ich damals für mein S2 bestellt.
Hab nochmal nachgeguckt und da steht der ist auch mit dem GT-I9300 kompatibel :confused2:
Also irgendein Unterschied müüste da doch sein..
 
Ja es gibt einen, versuche mal ohne usb jig einen älteren bootloader zu flashen. Mit jig geht das, und wenn z. B der 3 finger jokey nicht mehr geht kommt man damit auch wieder ran. Ist so eine Art root/Engineering modus. Bei älteren Geräten s2 konnte man damit auch den Flash counter nullen.
 
jo1983 schrieb:
Jetzt kommt nach dem Einschalten über die Powertaste nur noch ein weißer Screen

Hy, wenn du Glück hast, dann kann ich dir alle Daten noch retten,
Manchmal bekommen die eMMC's einen permanenten Schreibschutz,
den kann ich entfernen und wenn der Speicher physikalisch nicht defekt ist,
kann man dann alle Daten komplett retten ;).
Bei manchen mit dem Fehler kann man die eMMC nachher sogar noch weiterverwenden,
bei anderen ist sie einfach defekt, dann ist es halt mal so und die Daten kann man vergessen.
Ich kann das gerne für dich machen, dafür müsstest du es mir halt zuschicken (Board genügt).
Melde dich dann einfach per PN ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
Hallo mein sansung galaxy s3 ist kompett abgestürzt.Ich bekomme nur diesen Bildschirm her wenn ich anschalte.
1_original.jpg
Wenn ich alle drei tasten drücke komm dies foto
0_original.jpg
Weiß einer Weiter,den ich hab keine ahnung.
Danke im voraus
THXon
 
Nabend, Landgang hier.
Habe folgendes Problem:

Ich hab ein Galaxy S3 GT-I9300 und gestern vormittag das Handy noch standardmäßig genutzt (Whatsapp,Facebook,etc). Auf einmal hängt es sich dabei auf und fängt sich nicht mehr. Neustart nicht möglich, ergo Akku raus und dann ab dafür.
Aber ab da hängt es...

In den Recovery-Mode komm ich garnicht rein, nur in den Download-Mode oder eben in den Odin-Mode.
Gerootet oder geflasht habe ichs nie.

Bei Odin-Mode steht:
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official


Ich hoffe das sind genügend Infos und hoffe das jemand vielleicht irgendwie helfen kann..
Hab nun auch schon einiges hier gelesen, aber wills nun nicht vollständig auf eigene Faust zerschießen. :(


Viele Grüße und Danke schonmal.
Landgang
 
Hallo, ich bräuchte nach langer Zeit mal wieder einen Rat. Ich habe hier ein S3 welches nicht mehr weiter kommt als zum Ersten Splashscreen. Da verweilt es dann ewig und 3 Tage. Wenn ich in den Recovery Modus gehe dann sehe ich das er /system nicht mounten konnte.

Die Daten die drauf sind sind allerdings wichtig und sollten noch irgendwie gerettet werden können.
USB Debugging ist deaktiviert
Root hat es auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit ein Teil zu flashen oder irgendwie root zu aktivieren? Vielleicht kann ich dann wenigstens über den ADB Modus etwas sichern? Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Guten Morgen

Habe auch dieses Problem. S3 über Nacht aufgeladen und seit heute morgen erscheint im Display nur noch der S3-Schriftzug. Drücke ich den Power-Knopf, verschwindet er kurz und erscheint gleich darauf wieder. Dasselbe, wenn ich diesen Power/Lautstärkeknopf-Trick anwende. Schriftzug verschwindet und kommt gleich darauf wieder, mehr passiert allerdings nicht. Auch die Entnahme des Akkus nützt nichts. Kann jemand helfen?

Gruss
 
Hallo wrdlbrmft,
Frage: welches S3 hast Du? (Es gibt verschiedene.)
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Hallo Hagex

S3 GT-I9300

Danke für's Willkommen
 
Hallo, habe Probleme - mein I9300 zeigt nur kurz das Startlogi und hängt dann.
Zur Vorgeschichte: hatt CM 13 drauf, allerdings unklare Probleme in TWRP Recovery wahrgenommen (can't find data/data und ähnliches). Handy startete dann nicht mehr nach Neustart, musste erst wieder flashen. Hab dann ein weiteres Custom Rom probiert (temaseek); selbes Problem. Gestern startete Handy gar nicht mehr. Darauf eine 4-teilige Software (Stockrom) drauf gespielt; leider nicht geklappt - Stochrecovery zeigte EFS-Problem (not found oder can't mount). Hab jetzt CWM drauf und komme sowohl in Download-Modus als auch in das Recovery. Habe auch eine alte Sicherung von EFS. Wenn ich mich richtig erinnere, mit EFS-Pro erstellt.
Bin mir sehr unsicher, was ich machen könnte, wüsste auch nicht, wie ich EFS restoren könnte. Hab dazu eine efs.img Datei, die aber über CWM nicht flashbar zu sein scheint.
Würd mich über Hilfe sehr freuen - danke
 
Moin @matterh

...laut deiner Schilderung ... defekte Partition auf dem eMMC ...bitte nix weiter unternehmen und dich mit @html6405 in Verbindung setzen , der ist "Spezi" für solche Probleme und freut sich auf jeden Fall wenn eine EFS-Sicherung vorhanden ist :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: matterh
Danke - allerdings dachte ich bisher, dass bei defektem eMMC das Flashen auch nicht funktionieren würde. Das klappte zumindest für custom recovery
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
329
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
Zurück
Oben Unten