[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Womöglich ist dein Backup im falschen Ordner, so das EFS Prof das Backup nicht findet
 
Anscheind ist das Backup nocht komplett, weshalb es nicht mehr funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das S3 wieder läuft? Ich habe einen efs-Ordner gefunden, mit mehreren Dateien und Ordnern, wie z.b IMEI, Bluetooth, ...

Wie muss ich nun vorgehen? Gibt es eine Rettung ?
 
Wird dir eine Basisband angezeigt? Hast du softwaretechnisch etwas verändert?
Solange der Basebandprozessor nicht defekt ist kann man es retten.

Lg
 
Folgendes wird angezeigt, siehe Bilder. Das Handy ist nur zum "Spielen" da, weshalb es auch so aussieht, wie es aussieht. Wäre natürlich schön, wenn es wieder eine SIM Karte annehmen würde.

Danke
 

Anhänge

  • 1445695387941.jpg
    1445695387941.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 242
  • 1445695404191.jpg
    1445695404191.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 230
ok sollte man retten können :), also du hast ein Backup meintest du oder? Ich müsste mir das mal genauer ansehen, kannst du es mir zusenden?
 
Hallo,

Nein, ein Backup habe ich - leider - nicht ...
Sei mir nicht böse, aber zusenden werde ich es nicht. Evtl. gibt es ja auch eine andere Lösung.
 
Dann viel Spaß beim Suchen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hi @Justin.S!

Justin.S! schrieb:
Sei mir nicht böse, aber zusenden werde ich es nicht.

Glaub mir ,@html6405 ist kein "Scharlatan" ,der weiß was er tut und ist seriös ....schau mal zB. hier [URL='https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/suche-suddendeath-opfer.727687.html#post-9280042"]Suche Suddendeath-Opfer[/URL]

...oder ...
html6405 schrieb:
Dann viel Spaß beim Suchen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und html6405
Danke Misterx31 :biggrin:, ich denke, im Endeffekt wird sich Justin schon noch über mein Angebot freuen :)
 
....die Hoffnung stirbt zuletzt :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo, ich habe derzeit das Galaxy S3 meines Bruders am "OP-Tisch" nach langem hin und her bin ich drauf gekommen das die IMEI irgendwie weg ist und er daher keine simkarte etc mehr erkennt... er hat an dem Gerät nicht rumgebastelt was Rooting oä angeht.

Hat jemand einen Tipp wie man das wieder hin bekommen könnte?
Ich habe bei meiner Nachforschung bisher EFS Professional gefunden und nach Anleitung gerooted um das Programm nutzen zu können..... leider nicht gerade selbsterklärend

Hoffe mir kann jemand helfen!

EDIT: *#06# gibt null/null aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @orso7

Verloren gegangene IMEI , da haben wir hier `nen Spezialisten @html6405 der dir da gerne hilft :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo
ein Kollege meines Vaters hat nach eigenen aussagen nichts am handy gemacht und irgendwie ist die IMEI abhanden gekommen... ich habe später das Handy hier und soll es "reparieren". Glaubt ihr es würde reichen eine neue bzw. alte Android version draufzuspielen?
Genaueres zum Handy kann ich erst später sagen wenn ich es in den Händen halte.
mfg
 
Hy, wenn du das Handy hast tippe mal *#06# ein und poste was dir angezeigt wird.

Lg
 
es kommt Null/null raus
 
Ok, also wenn hier wirklich nichts gemacht wurde, dann würde ich empfehlen, nichts an der EFS zu verändern und entweder selbst ein Dump erstellen, oder mich machen lassen ;).
Oft entsteht dieser auch Fehler durch ein Modemproblem, das passiert allerdings
in 99% durch eigene Flashversuche.

Lg
[doublepost=1450014498,1450014171][/doublepost]Achja, ich vergaß noch zu sagen, dass es auch auf einen defekten Basebandprozessor hinweisen kann, aber das würde ich erst mal ausschließen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo
Ich habe jetzt eine IMEI
Aber diese ist falsch und das Handy verbindet sich nicht mit dem Mobilfunknetz
Kann mir jemand helfen?
 
Was hast du denn gemacht?
Du wirst jetzt vermutlich eine 0049er (Entwicklerimei)
haben. Ich hoffe, du hast nichts an der EFS verändert, denn
dann kann ich dir alles retten ;).

Lg
 
Ich habe die nach einer Anleitung gelöscht...
Als dan die sim Karten Abfrage kam habe ich alle backups gelöscht
 
autsch, ich hasse all diese Tutorials, das erste was man bevor machen müsste wäre, ein Image der Partition erstellen.....
Naja du könntest Glück haben, habe es trotzdem noch öfters hingebracht, nur der Aufwand ist halt erheblich höher.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
299
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten